Rain-x hält gefühlt leider nicht so lange. Ich hab mir da was anderes von licargo geholt.
Beiträge von Ralle
-
-
Danke euch!
-
APC ? Was ist das?
-
Genau das hat mir vor einigen Jahren ein sehr vertrauter Ingenieur gesagt. Insbesondere in Bezug auf den Reifenluftdruck. Da verändert sich einiges.
Nun, Ingenieure ticken anders
ob sich in der Realität wirklich SPÜRBAR etwas verändert? Wer weiss...
Unrecht hatte er bestimmt nicht.
-
Ich finde es super, wie niedrig ihr euren Verbrauch bekommt und respektiere die Qual, die es bereiten muss. Auch die Werte an sich sind echt phänomenal......
aber dennochlaaaaangweilig
-
Genau das ist hier schon ein Punkt, die Benziner sind sparsamer geworden in den letzten 20 Jahren, aber sie verbrauchen immer noch etwas mehr als die Diesel.
Außerdem darf man nicht vom Minimalverbrauch auf die grundsätzliche Nutzbarkeit schließen.
Je gleichmäßiger UND vorausschauender man fährt umso ähnlicher werden die Verbräuche, ABER und hier liegt der Hase im Pfeffer das sind dann wie viele sagen .. "rollende Verkehrshindernisse" oder eben LKW Windschattengleiter.
Erhöhe die Durchschnittsgeschwindigkeit mal signifikant und du wirst sehen die Benziner nehmen deutlich mehr.
Wenn man allerdings die meiste Zeit nur rund 10-15% des maximalen Drehmoments bzw der Leistung abruft dann werden die Unterschiede so klein das es eher die Meßtolleranz ist die hier für Abweichungen sorgt.
Ich hatte bisher den Eindruck das hier aber um unsere regelmäßigen also alltäglichen Verbräuche geht und nicht primär um das größtmögliche Einsparpotenzial.
Nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Mag sein, dass sich die Werte beim sparsamen Fahren annähern. Aber richtig deutlich wird der Unterschied Benzin-Diesel beim Abrufen von Leistung konzii . Dann siehste die Vorzüge des Diesels.
nuff said
-
is gut jetzt? das ist ja deprimierend.
Diese Maschinen wollen stolz gefahren werden, nicht geschoben
-
Nicht über 9 Liter mit dem 540i wäre toll, jedoch eher ungewöhnlich. Offen gesagt kann ich mir das nicht erklären. Aber vielleicht ist es ein AusnahmeAuto. Soll es geben…
Durch Software Tuning kann ein Auto definitiv sparsamer werden und auch durch Hardware Tuning. Keramik Flügel im Lader zB. Das ist dann eher nicht mehr billig und das Sparen ist nicht das Primärziel😬😬
-
Beim 7 Liter Durchschnitt muss ich aber schon ziemlich bekloppt fahren, oder um es netter zu sagen, nicht sparorientiert. Meine Frau würde den 100 Prozent bei gut 6l fahren. Von daher sehe ich keinen erheblichen Mehrverbrauch zum 520d.
Ich habe zZt 7,2
😗
-
..ja, stimmt, das habe ich leider nun schon öfter bemerkt..