Beiträge von Ralle
-
-
Oh, das Teil...konnte mein BMW Service-Mensch auch nicht finden. Der Werkstattmeister hatte dann welche in der Schublade !
ohne Scheiss!! -
2,6 - 2,8 sind auch für mich bewährte Werte. Was nachher bei 30° und nach Autobahn da steht, ist nachrangig! Der Wert muss auf jeden Fall höher sein als der "Garagenwert".
Aber eines ist mir nach 5 Jahren mit dem Wagen klar geworden: Der ist ein Sensibelchen was Reifen und Fahrwerk anbelangt, insb der xDrive. Das muss man dann im Endeffekt auf die Reifenmarke und Bereifung abstimmen.
Nur nicht kirre machen lassen von den reinen Zahlen. Sie sollten nur "warm" nicht wie die Lottozahlen aussehen, sondern wie Zwillinge

-
Die Bremse spricht definitv straffer an, aber ja, du hast Recht, nicht so krass wie zB beim MTB, wenn man da die Bremsen optimiert. Da konnteste dann mit 2 Fingern bequem sofort ALLES blockieren.
-
..mit nem krassen Treibstoff Additiv kommt der bestimmt noch näher dran

-
Ich finde es traumhaft, aber der Kombi hat ja nunmal hinten Luftfederung (Sonderfall), das ist schon spürbar, auch wenn es komplett KW (Luft) ist. WENN man hinten besser herankäme, würde ich noch weiter experimentieren. Aber so ist Ende der Fahnenstange. Er ist tief genug und comfy genug.
Das Wissen um die Qualität, technische Komplexität und Exklusivität ist nochmal so ein winziger dekadenter Aspekt, herrlich

-
Echt krass. Die modifizierten 40i und 50d sind heftig (auch schon ab Werk). Da kann mein kleiner 30d leider nicht gegen anstinken, ohne heftige Operationen. Und mein "Hausarzt" wird mir eh keine VMax Freigabe einstellen. (nein, bitte keine Vmax Diskussion
) -
Update: Hab nun genug experimentiert. Vorne geht das ja easy, aber hinten ist es begrenzt, Bin aber echt happy mit dem Komfort. Ach ja, die Stahlflex sind nun auch drin. Hat etwas weniger "Effekt" als vermutet, da ich meist mit Frau und Hund unterwegs bin und daher keine heftigen Bremsungen ausführen möchte.
-
Nur so zur Info: Ich biete zufällig meine altes Set an (orig.Dämpfer und Federn Eibach Pro), jetzt wo das KWV3 drin ist.
-
Sorry, mein Fehler... Ich verwechsel häufig Gas mit Bremse....🫣