Beiträge von Ralle

Ich habe nun beides, knuffelwuff im Laderaum und kompletten Rücksitzschutz, wo er zur Zeit lieber ist. Da bekomme ich ihn auch alleine rein. Wir müssen jetzt weiter ein paar verbrauchswerte hier hinschreiben, sonst schimpft australia (zu recht).....5,9l 😈.....

Ich habe mir das so auch nicht vorgestellt mit dem schmutz. Aber funfact am Rande, meine Frau macht fast mehr Dreck als der Hund.

Autobahn nun locker unter 7L.

Mein junger Stafford riecht nicht und haart auch nicht wirklich. Bisschen sabber, ja. Deswegen hole ich mir kein anderes Auto. Obwohl ich anfangs genau das gleiche gesagt : kein hundedeck im Auto.

Seit der Hund mitfährt, zumeist Landstraße, habe ich Verbräuche von 5,5 - 6,5L. Maximale Reichweite war 1160 KM. Macht natürlich NULL Spaß. Wichtig ist aber nur, dass Hundi nicht kotzt, sich wohl fühlt und nicht durchs Auto fliegt.

OT: Ihr glaubt nicht, was ich mir schon für spöttische Blicke und Kommentare eingehandelt habe, weil der Hund die Scheiben beschmutzen darf.

ok, Es geht also unter Beachtung einiger Aspekte. Das wollte ich wissen :thumbsup:

Ist wie immer schön zu sehen, wie intensiv sich die Diskussionen auch bei simplen Fragen entwickeln :D

Danke euch sehr.

Also die Reifenumfänge lassen sich ja recht einfach feststellen. Wenn da durch die 9" eine Differenz entsteht, wäre das in der Tat echt ungünstig. 2 neue Felgen kaufen war nicht das Ziel...wäre ja auch zu einfach ^^

Ach ja, die Winterreifen sind orig BMW und 4 gleiche.

ok. Vielen Dank. Ich meine hier gelesen zu haben, dass diese Mischungbereifung eben nicht so optimal ist. Sonst wäre ich gar nicht auf dieser Idee gekommen.

Sind auch nur 2 Reifengrößen, die möglich wären.

Moin,

hat von euch jemand schonmal mit denselben Felgen, die Mischbereifung von 245VA 275HA auf rundherum 245 gewechselt? Laut meiner ABE sollte das ohne Probleme gehen.

Habe die GMP in 19".