Beiträge von Ralle

hui...aber ehrlich gesagt, da können nur Fachleute helfen. KW Stützpunkt/BMW. Da reicht ein Forumsthread wohl nicht mehr aus...oooooder.....

Luftbälge und Ventilblock checken.

Wenn die Kiste im Stand absackt, geht immer irgendwo die Luft flöten. Die KW-Dämpfer haben damit absolut nichts zu tun. Wenn die Werkstatt dort mit dem Lecksuchspray anfängt, haben sie den Fehler quasi schon im Sack. Hast du das KWV3 selber eingebaut?

Schwammig liegt entweder am Fahrwerk /Spur (welches angeblich auf RTF ausgelegt ist) oder zu wenig Druck bei Non-Flat Reifen (im kalten Zustand). Die Runflat sind ab Werk ja etwas steifer. Du hattest vmtl kalt zuwenig Druck für den Zweck ;). 1mm Differenz ist voll im SOLL. Bis 2mm sind noch ok. guck mal am Holm was bei Deinen Rädern mit VOLL BELADEN steht... 8)

...die korrekte Klugscheisser-Antwort auf meine Frage wäre gewesen: Er fährt einen Touring, Du Blindfisch... :*

Das ist ungefähr mein Setup. ...wieso nur halbwegs? Das ist quasi "Sänfte" bei mir. Oder ist deiner ne Limo ohne Luft hinten?

;) ..nur wenn du in Bewegung bist. Die Hölle in der Stadt , an der Ampel. Die Motorhitze ist wie Unterhitze ^^ . Es sei denn, Du gehörst zur Tshirt Fraktion. Ansonsten geht nix über einen klimatisierten Innenraum. Ich hab bei diesem Wetter immer Mitleid mit den Menschen in der Kombi.

Schade war ein Versuch - trotzdem danke :thumbup:

Die Kawasaki ist bei dem Wetter sicher der cooler Untersatz :thumbsup:

Man sollte auch bedenken, dieser Wert verändert sich ständig, durch Wärme und das Fahren an sich. Also nicht waaaaaahnsinnig :S machen lassen :)

Von daher passt man kalt an: (Eco, Comfy, Volllast) und gut is. Mir zB war ECO definitiv zu hart.

Das ist einfach :) wenn du dich wohlfühlst, der Wagen super fährt, Reifen gleichmäßig ablaufen, ändere nix. Er sollte nur nicht zu NIEDRIG sein. Das wurde ja schon durchgekaut... wieder mal... :D

RunFlat steht auf der Flanke irgendwo. Wie genau das bei der Marke heisst, weiss ich nicht.

2,6 - 2,8 sind auch für mich bewährte Werte. Was nachher bei 30° und nach Autobahn da steht, ist nachrangig! Der Wert muss auf jeden Fall höher sein als der "Garagenwert".

Aber eines ist mir nach 5 Jahren mit dem Wagen klar geworden: Der ist ein Sensibelchen was Reifen und Fahrwerk anbelangt, insb der xDrive. Das muss man dann im Endeffekt auf die Reifenmarke und Bereifung abstimmen.

Nur nicht kirre machen lassen von den reinen Zahlen. Sie sollten nur "warm" nicht wie die Lottozahlen aussehen, sondern wie Zwillinge :)

Die Bremse spricht definitv straffer an, aber ja, du hast Recht, nicht so krass wie zB beim MTB, wenn man da die Bremsen optimiert. Da konnteste dann mit 2 Fingern bequem sofort ALLES blockieren.