Beiträge von Poser11281

    normal...

    Das ist schon ok so. Langlebig ist halt ein sehr dehnbarer begriff. Bei mir sind die 6 Jahre meiner bisherigen Sommerreifen bei 10k bis 12k km im Jahr noch etwas mehr.

    Ich bevorzuge auch RFT wegen der Steifigkeit. Meine Wahl ist eigentlich immer Michelin, unauffällig im Trockenen, super Wasserverdrängung im Regen, leise und vor allem langlebig.

    Conti ist toll wenn er neu ist. Deutlich höherer Verschleiß als Michelin und hat bei mir immer ab ca. 10tkm zu Geräuschen / Sägezahn geneigt.

    Goodyear RFT vermeide ich wegen der Geschichten mit den sich auflösenden Flanken.

    Wie lange ist denn bei Dir langlebig?

    Empfohlen wird einem viel. Die müssen ja keine Garantie darauf geben, dass das auch klappt und nichts verkohlt :thumbsup:

    Kann ich ja froh sein, dass bei mir die Teile in Cerium sind ;)