Beiträge von Poser11281

bin die tage beim Händler weil Service fällig ist. Frage mal nach was mich das kosten würde. Für 800€ Original Satz Rückleuchten mit einbauen und umcodieren macht es natürlich keinen Sinn Replika für 500€ zu kaufen da hast du recht.

Für die alten RL hab ich dann noch um die 150€ bei ebay bekommen 8)

so siehts nämlich aus… alles in allem kommt man durch das umcodieren und den „professionellen“ Einbau nicht drum rum nochmal 300-350€ oben drauf zu zahlen.

Bei den oben genannten Rückleuchten könnte ich mir vorstellen selbst den Einbau zu übernehmen weil Plug and Play. jetzt fehlen nur noch echte Erfahrungsberichte von Menschen die die Dinger gekauft und verbaut haben.

sehen auch sehr interessant aus ! Auch Erfahrungen mit diesen Rückleuchten würden mich sehr intere

Hatte bei meinem Händler um die 800€ gezahlt...

Wenn der originale Nachrüstsatz 600€ kostet, kann hier kaum von der Hälfte an Ersparnis die Rede sein....

Ich will damit lediglich ausdrücken, das unsere Politik die Verteuerung auf die Konzerne abschieben will und selbst am meisten abkassiert. Schuld sind immer die anderen. Und jetzt kommen die 1. noch mit Übergewinnsteuer, was die Preise noch mehr erhöhen würde.

Kann also nicht allein an den Konzernen liegen, die Weltlage ist überall gleich,.

Auch das streite ich doch nicht ab. Du hast doch meinen entsprechenden Satz sogar noch zitiert.

Der Umkehrschuss.

Nur eben nicht ausschließlich die Politik ist schuld. Alle haben sie dabei ihr Päckchen zu tragen!

Und die Maßlose Erhöhung der CO2 Steuern in jedem Jahr ist also nicht politisch motiviert? Polen hat bei Ausbruch des Ukraine Kriegs die Spritpreise gesenkt um seine Bürger nicht übermäßig zu belasten, Deutschland hingegen hat die nächste CO2 Stufe drauf geschlagen.

Und nicht nur das Auto fahren wird schikanös verteuert, auf Heizen, Strom wird auch jedes Jahr kräftig aufgeschlagen. Der Atomausstieg war der größte Fehler überhaupt, das hätte uns deutlich unabhängiger gemacht im Hinblick auf die Energieversorgung.

CO₂-Steuer: Was der Anstieg für Autofahrer bedeutet

Habe ich doch geschrieben...

Führst du einen Monolog?

Die damals noch Ökosteuer wurde im April 1999 von der rot-grüne Bundesregierung verabschiedet!

Das Steuersystem ist schon immer so. Was gerade rein spielt, dass alles was an der Börse gehandelt wird, der Weltwirtschaft gegenüber anfällig ist. Dazu kommt noch, dass auch die Mineralölkonzerne eine Preistreiberei betreiben.

Immer alles ausschließlich auf die Politik zu schieben, ist zu einfältig...

Dass die Ampel uns nur Ärger gebracht hat, ist klar. Jedes Mal wenn die Grünen mal einen Weg an die Macht gefunden hatten, gab es eine neue Todgeburt zu unserem Nachteil