Beiträge von Poser11281
-
-
?
ACC habe ich doch schon.
Sorry für den Irrläufer
Mich irritiert nur, dass du nicht den Driving Assist Pro hast, wenn du doch aber ACC hast.
-
Hallo zusammen,
Ich würde mich gerne dem Thema anschließen.
Ich würde gerne bei mir den Driving Assist Pro nachrüsten.
Ich habe:
G31 BJ 11.2018 pre LCI
ACC mit Radar
Auffahrwarnung
Personenwarnung
Kafas4 mit Verkehrszeichenerkennung
Lenkrad mit Vibration und Taste hab ich besorgt
Ich brauche: (meinen Recherchen nach)
4x Radarsensor
Kabelbäume
2x Spiegel mit LED
Folgende offene Fragen:
Gibt es fertige Kabelbäume um sich das gelöte zu sparen?
Sind die Halter fürs Radar schon vorhanden am Fzg oder brauche ich die auch?
Brauche ich noch einen fsc?
Hab ich was übersehen?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
-
Würde sagen, es liegt zu 99% am Händler oder dem Vorbesitzer...
BMW kann noch nicht mal wirklich viel dafür
-
Der steht bei BMW, was sonst
Ich lasse noch mal eine andere BMW Werkstatt drüber gucken, wo der Geruch nach Frostschutz her kommt.
Wenn die nichts finden, muss ich die Kröte wohl schlucken.
Ich entwickle so langsam eine Paranoia, wenn ich das Auto zu BMW bringe.
Das tut mir leid!
-
Lefty wie ist denn der aktuelle Stand mit deinem Dicken?
-
Hallo und DANKE schon mal für die bisherigen Eindrücke und Infos.
Jap, dass der M550i hinsichtlich des Unterhaltes mehr verlangt, ist mir bewusst. Ein Umstieg auf den 540i wäre keine Option, da es hier bei mir hauptsächlich um den V8-Genuss gehen soll. Werde mitnehmen, dass es Sinn macht beim Händler mit Garantie zu kaufen und evtl. ein Wartungspaket abzuschließen, wenn es sich finanziell so deutlich rechnet.
Und wie einige von euch sagen, ist so ein M550i eigentlich alternativlos. Klar, auch ein M850i Coupe ist ein wunderschönes Auto, aber quasi ein reiner 2 Sitzer und wenig praktikabel, im Alltag. Das Gran Coupe ist dann noch mal deutlich länger mit fast 5,10 m - was mir eigentlich too much ist...
Ja...zum B58 im 40i, ein absolut tolles Triebwerk, sehr kraftvoll, angenehm effizient, robust. Allerdings auch ziemlich leise aufgrund der guten Dämmung- zudem habe ich das ASD deaktiviert, da es nach Upgrade meines Hifi Systems zu dröhnig/laut geworden ist...
Und da wünsche ich mir vom M550i halt einen kräftigeren schönen Sound, einen V8 Klangteppich, der wahrnehmbar ist.
Vielleicht kann der ein oder andere da noch bisschen zum Sound/Klang innen/außen beitragen...
@Poser11821: Einen 335i habe ich damals auch gefahren- wie siehst du den Klang-Vergleich zum M550i?
Schwer zu vergleichen. Die beiden 335i hatten den Performance ESD. R6 war eher schreiend hell und mit Knallen durch den Unterdruck.
Beim V8 hat man eher ein nicht endenden Elefantenfurz
Für mich ist der V8 deutlich wahrnehmbar. Im Innenraum weniger als von außen. Dass ich nicht sang- und klanglos herum eiere, sehe ich regelmäßig an den Passanten.
Der 5er ist halt kein 3er oder 4er. Diese sind da eher auf Sportlichkeit und mehr Klang getrimmt.
-
Hab mir nun einen Termin gemacht bei BMW direkt mitte Mai. Sollte es da Probleme geben kann man die so lange nerven bis die es hin bekommen 😅
Kostenpunkt: 1486€
Der Tuner um die Ecke der auf BMW spezialisiert ist wollte fast den selben Betrag haben 50€ günstiger… Da kann man das auch direkt beim Hersteller machen
Heftig! Hab mal 970€ bezahlt bei meinem BMW-Händler. Un dann hab ich noch die Alten RL verkauft bekommen
-
Ich war 2019 von zwei 335i auf den M550i umgestiegen. Ich habe so mein Spaßcabrio und mein Winterauto mit xDrive und Kick in einem Auto vereint.
Für mich ist der M50i auch heute noch alternativlos. Bisher, nach 6 Jahren in meinem Eigentum, ohne jegliche Probleme und dann auch noch genügsamer als die Vorgänger.
Ginge es um einen Nachfolger, ich hätte so meine Probleme...
-
fishermans: ja, Umbau auf LCI RL.
Poser11281: ist jetzt ca. 1 Jahr her und funzt immer noch. Wäre ja blöd, wenn das SG sich bei einem flüchtigen Fehler irgendwann sperren würde.
ist jetzt keine neue Erkenntnis, dass das so ist.