alles richtig. Mich musst du nicht belehren!
Und deine PS kannst du verlängern ... ![]()
PS wird über die RG abgewickelt, bei der du diese auch zu den bereits genannten Bedingungen verlängern kannst... ![]()
alles richtig. Mich musst du nicht belehren!
Und deine PS kannst du verlängern ... ![]()
PS wird über die RG abgewickelt, bei der du diese auch zu den bereits genannten Bedingungen verlängern kannst... ![]()
Wo kann man die PS verlängern, dann mache ich es sofort.
Si kann man verlängern, aber PS bei Neuwagn max 5 Jahre und bei gebrauchten max. 3 Jahre.
Wenn du aber eine Info hast, wie es mit der PREMIUM Selection länger geht, bitte mitteilen.
Die von dir genannten Begrenzungen sind mir nicht bekannt. Es sei denn, du verwechselst das mit den Garantien, die man beim Kauf dazu kaufen kann. Die Verlängerung läuft über die Real Garant. Bisher über die App
Das kenne ich, aber da stehen bei mir keine Sollwerte, sondern nur die aktuellen Ist-Werte von Druck und Temperatur, also dieselben dynamischen Werte wie im Tachodisplay.
Nö! Nur IST gab es zuletzt beim F10
Im Anhang ein Beispielfoto eines G30
Richtig. IOS 26 ist halt neu. Drum gab es parallel die 18.7 als Update, um Kompatibilitäten zu gewähren bis dann die 18 gänzlich verschwindet.
Kannst es ja alternativ mal mit dem IOS 18.7 testen
Dass unsere RDKS wohl schon die selbstlernende Variante sind, war mir auch nicht bewusst. Mein Werkstattmeister hatte mir noch die manuelle Herangehensweise erklärt.
Ich hatte die Problematik bisher nicht. Bei mir halten alle Sensoren bisher seit 2019.
Alles anzeigenReifen sind aus KW 37/2020 und nach weiteren 25 km Fahrt wird der Druck bei allen Reifen nun wieder korrekt angezeigt.
Im Frühjahr bin ich dann einfach geduldiger und mache den Reset direkt nach dem Wechsel und nicht erst, wenn das Auto diesen ein paar km später bemerkt.
Vielleicht gibt es irgendwann ja mal Sensoren, die mit Akkus ausgestattet sind, die durch die Rotationsenergie aufgeladen werden (dachte, das wäre längst so).
Dann fragt man sich nie, ob vielleicht eine Batterie leer ist.
Schön, dass es geklappt hat!
Beim nächsten Mal vielleicht alle Infos schreiben und nicht tröpfchenweise oder richtig ausdrücken.
Anfangs hast du noch geschrieben, du hast mehrmals den Reset gemacht und in deinem letzten Post, dass du diesen nicht gleich nach dem Wechsel gemacht hast und offensichtlich erst nach Aufforderung...
Dann bleibt die Systematik dennoch gleich ![]()
1. RDKS prüfen
2. ggf Anlernern oder Tauschen
![]()
Mit Anlernen meinte ich nicht den Reset im iDrive. ![]()
Bei unseren alten BMWs gibt es noch keine selbstlernende RDKS.
Man muss diese, wenn sie NEU sind manuell über OBD anlernen.
Alles anzeigenHabe letztes Wochenende die Winterräder montiert, die beim Kauf dabei waren (originale schwarze BMW 18" mit M-Design Doppelspeiche und Goodyear).
Habe mehrfach den Reset nach Auswahl der korrekten Räder gemacht und es läuft auch zu 100 % durch, aber statt Reifendruck werden mir an allen Reifen auch nur Striche angezeigt.
Codiert wurde nichts, bei den Sommerreifen stand immer der korrekte Druck.
Woran liegt das?
Die RDKS überprüfen und ggf. anlernen.