Versicherungsbeitrag

• Hast du Sondertarife oder finde ich das auch online?

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• Affenkopp

Du brauchst nicht kündigen, es gibt beim Kontaktformular oder bei Vertragsänderung die Möglichkeit denTarifwechsel anzufordern.

Was das ausmacht kannst du mit dem Angebotsrechner kalkulieren.

Also ich kann nur online kündigen, da wird man auch nicht aufgehalten. Vorher wird man noch auf die Möglichkeit der Beitragsreduzierung durch Anpassung der Leistungen (Selbstbeteiligung, Kilometer, Stellplatz, Werkstattbindung) hingewiesen. Wenn ich das ignoriere, kann ich nur noch die Kündigung auswählen.

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• Ich habe vorhin mal eine Email an die HUK24 geschickt, in der ich die 27%ige Erhöhung kritisiert habe, da der Schnitt der Erhöhungen eigentlich bei 7% liegt.

Es muss vielleicht am 520D und meinen Extras liegen... Man hat mir geantwortet, dass alles teurer geworden ist und dass ich ja die freie Werkstattwahl u.a. Optionen anpassen könnte, um den Beitrag zu senken. Entgegenkommen ist man mir 0,0. Immer mehr Geld bei weniger Leistung. Das hatte ich zuletzt schon bei meiner privaten Krankenversicherung, die mal eben 60 Euro mehr im Monat wollte. Am Ende habe ich Chefarzt und Einbettzimmer abgewählt, war eh unwichtiger aber bis dahin bezahlbarer Luxus, den ich über 15 Jahre drin hatte, aber am Ende ist's dasselbe Spiel: mehr Geld, weniger Leistung und dabei musste meine Krankenversicherung in 20 Jahren 2 mal Rechnungen bezahlen, den Rest trage ich meist selbst, weil es bis jetzt nur Peanuts sind.

Sorry fürs OT. 😉

• Im Internet wird man das so nicht finden, am besten alle Daten an mich per PN dann kann ich das durchrechnen.

M550d , G31 , bj 6/18 , 139.000km jetzt, 15.000p/A , garage, wohneigentum , SF34, vk mit 1000 sb, tk mit 150SB ! Angestellter... keine Werkstattbindung

97437Haßfurt!

Mal sehen was du rausbringst!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• bei mir hat sich nichts verändert. Haftplicht bei 9000km im Jahr mit Garage und Haus. Kreis Donau-Ries. 480€/Jahr. SF12

Achso bei Adac versichert

G31 540i 08/18 OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 custom / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

435 PS...600Nm

• Nur Haftpflicht?

• naja ich habe halt noch nicht so viele Jahre aufm Buckel :P

und ja nur Haftpflicht. Wenn ich sch...e baue, stehe ich dafür gerade. Punkt.

G31 540i 08/18 OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 custom / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

435 PS...600Nm