HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch

  • Hi Leute,


    jährlich grüßt das Murmeltier - auch dieses Jahr geht im November der Versicherungs-Run los. Ab Oktober sind i.d.R. die neuen Preise online, was jetzt auch der Fall ist. In meinem Fall erhöht die HUK seine Preise erneut um >17% zum Vorjahr, was bei mir über 200€/Jahr ausmacht.

    Nachdem bereits zum Jahreswechsel 2022/2023 um über 17% erhöht wurde, habe ich jetzt die Schnauze voll und werde wechseln.


    Die gängigen Portale spucken mir derzeit die Bavaria Direkt, ADAC und Europa als taugliche Alternativen aus, welche zum teil 500€ (!!) billiger sind, als die HUK-Coburg. Leistungsumfang auf den ersten und zweiten Blick identisch, jedoch machen mich solche Differenzen skeptisch.


    Wie sieht das Ganze bei euch aus? Wo seid ihr versichert und mit welchen Leistungen?


    Bei mir:

    • Vollkasko SF20 mit SB 300/150€
    • 25.000km/Jahr Fahrleistung
    • Keine Werkstattbindung
    • Rabattretter bevorzugt (ich kenne die Nachteile)
    • Erweiterte Wildschäden (ALLE Tiere, Vögel machen auch viel kaputt)
    • und der übliche Kleinkram

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

    Einmal editiert, zuletzt von AgeC_orange ()

  • Dann wird wohl nicht nur die HUK einen großen Schluck mehr nehmen.

    Aber ich lass meinen Vertreter wieder suchen und der findet wieder das Richtige. Treue bei Versicherungen zahlt sich ohnehin nicht aus.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe den Sonntag jetzt mal herumgeklickt etwas recherchiert.


    Die BavariaDirekt scheint eine ziemliche Katastrophe zu sein, ähnlich die anderen "billigheimer" von Check24 / Verivox & Co. Also klassisch die üblichen Verdächtigen direkt abgeklappert.

    In der engeren Auswahl sind jetzt Allianz, ADAC, DEVK und HDI. Bei letzterem bekomme ich über meinen Arbeitgeber etwas bessere Konditionen und hätte einen direkten Ansprechpartner. Aber warten wir mal den November ab - auf jedenfall lässt sich doch sehr deutlich sparen, besonders die Allianz hat mich positiv überrascht.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ich bin auch bei der HUK, habe aber noch keine neue Rechnung bekommen. Die neuen Klassen stehen ja überall, aber die vorher gültigen krieg ich ums Verrecken nirgends mehr her zum Vergleich. Und da heißt es, das Internet vergißt nichts.

    In den HUK-Unterlagen ist da auch nichts zu finden. Naja, vielleicht hab ich ja mit dem 20er noch Glück.

    Was ich jetzt festgestellt habe ist, daß die Limousinen durchweg um einiges höher eingestuft sind als die touring. Ist das die Kompensation der Rentner-Unfälle? Kann ich mir nicht recht vorstellen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Hi, ich bin seit Jahren mit allen Fahrzeugen bei der VHV, meiner Meinung nach sind die unschlagbar, zahle z.B bei meinem Moped (Z1000F) Vollkasko im Jahr 203 Euro, das gibt es nirgendwo. Habe alle meine Fahrzeuge VK versichert.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Gleiche Versicherung bei der VHV und da habe ich noch den Auto Starter mit drin, damit meine 19 Jährige Tochter mit allen meinen Fahrzeugen mitfahren darf, vierteljährlich 239 Euro


    Kfz-Haftpflicht 128,11 EUR
    100 Mio. EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
    J 15 Mio. EUR max. je geschädigte Person bei Personenschäden
    J 5 Mio. EUR je Vers.-Fall (max. 10 Mio. EUR/Jahr) bei Umweltschäden
    nach dem UschadG
    J inklusive Rabattschutz 11,67 EUR
    Kaskoversicherung 111,08 EUR
    Vollkasko mit 300 EUR Selbstbeteiligung inkl.
    Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung
    J inklusive Rabattschutz 24,95 EUR
    Vierteljahresbeitrag inkl. 38,16 EUR Versicherungsteuer (19%) 239,19 EUR


    Jährliche Zahlung ist nochmal günstiger.



    Allerdings fahre ich mit 20%

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Reden wir über Zahlen?

    Generali


    Screenshot 2023-10-10 110321.png

    Das ist schon nicht verkehrt - welche Laufleistung p.a. liegt bei dir an?


    Derzeit sagt mir die HUK für ähnliche Konditionen knappe 1560€ p.a., ADAC / Allianz liegen bei ~1280€, die VHV wäre sogar bei 1180€


    ABER: Die VHV wird online katastrophal bewertet...

    VHV Versicherungen wird auf Trustpilot mit 1,4 von 5 als „Ungenügend“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von VHV Versicherungen passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 873 Kunden.
    de.trustpilot.com

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

    Einmal editiert, zuletzt von AgeC_orange ()