HUK-Coburg erhöht die Preise drastisch

  • Moin, was ist eigentlich mit HUK 24

    Gibt's da signifikante Unterschiede zur normalen HUK ?

    Außer das eine online Plattform ist?

    Ich bin bei der HUK24. Neulich die Rechnung für 2024 bekommen.

    Knapp 10% mehr als 2023.


    VK 500,- SB; TK 0,- SB; SF 32 mit 15 000 km pro Jahr.

    2023: €652,- 2024: €711,-

    Ärgert mich zwar auch etwas, aber ich hab' noch nix günstigeres (bei gleichen Konditionen) gefunden.


    Ist halt immer wenn ein Modell abgelöst wird - dann steigen meist die Prämien für das "alte" Modell.


    Muss ich halt mehr Dreirad und Motorrad fahren und den "Dicken" etwas schonen. ;)


    Gruß

    Olaf

  • Haben fast alles bei der HUK (bis auf die Gebäudeversicherung, die ist bei der RuV viel günstiger) und waren bisher preislich im Vergleich immer gut dabei.

    Wenn du mehrere -ich glaub 3- andere Versicherungen bei der HUK hast kriegst auf die Autoversicherung nochmal 5%.

    Also bei gleichen Konditionen sollte die HUK24 eigentlich immer günstiger sein, sonst macht es ja gar keinen Sinn, den Service einzuschränken im Vergleich. Bei der HUK24 hast halt keine Hotline und mußt alles online machen. (Was mich persönlich jetzt aber auch nicht sonderlich stört, ist mir lieber als in Warteschleifen rumzuhängen. Ich mag Automaten lieber als Menschen.)

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Es macht nicht immer Sinn, manchmal ist man auch nur profiteuer eines nicht vollständig ausgereiften Algorithmus.


    Ich bin auch schon 2x Business geflogen, weil der Flug billiger war als die Touristenklasse auf der gleichen Strecke, sogar bei der gleichen Airline.

  • HUK24 ist ja auch das Billigangebot der Versicherung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mein Beitrag ist auch gestiegen - vor allem Vollkasko - Typklasse gestiegen auf 29 (M550D).

    Bei 12.000 Km / Jahr Haftpflicht 174,54 und Vollkasko (SB 1.000,- und 150,-) 626,63 / Jahr - insgesamt 801,17 / Jahr (LVM- keine Werkstattbindung).

    Habe bisher keine günstigere Alternative gefunden.


    HUK 24 (gleiche Konditionen) ca. 70 Euro mehr / ADAC (Mitglied) ca. 150,- mehr

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

    Einmal editiert, zuletzt von tigerdisco ()

  • Vorveranschlagung war wesentlich höher und mit Eingang der Police durfte ich feststellen, dass es doch noch etwas runter ging.

    Somit zahle ich nächstes Jahr inkl. VK 3€ im Monat mehr - wird gehen :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • hab nu heut auch meinen bescheid von der huk bekommen.....

    Knapp 10 prozent mehr....


    SF 20 ,beitragssatz 24% macht halbjährlich 397€.....VK bei 25tkm

    Ergo 80€ mehr pro jahr.....


    Werde mich mal umschauen,glaub aber fast nicht das ich woanderst deutlich günstiger wegkomme....


    Mfg

    Arni

  • Läuft dein Vertrag unterjährig?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: