Hat das eigentlich irgendwelche Vorteile , wenn man vom unterjährigen Vertrag zum jährlichen wechselt..?
Prinzipiell ist es mir egal , ob die Abrechnung drei Monate später kommt wie bei allen anderen...
Mfg
Arni
Hat das eigentlich irgendwelche Vorteile , wenn man vom unterjährigen Vertrag zum jährlichen wechselt..?
Prinzipiell ist es mir egal , ob die Abrechnung drei Monate später kommt wie bei allen anderen...
Mfg
Arni
Zum Jahresende wird in den Medien mehrfach über die Wechselmöglichkeit etc. informiert, damit ist das Thema recht präsent und der Kunden kann den Termin zum Wechsel nicht so leicht verpassen.
Das ist unter dem Jahr völlig anders und genau darauf setzten machen Versichere, dass der Kunde den Termin zum Kündigen verpasst und dann nicht mehr wechselt.
Ob es auch vertragliche Vorteile gibt, kann ich nicht beurteilen.
Alles anzeigenHat das eigentlich irgendwelche Vorteile , wenn man vom unterjährigen Vertrag zum jährlichen wechselt..?
Mfg
Arni
Du meinst nicht die Zahlungsweise...? Denn da gibts nen Bonus.
Glaube sparst ca 50€ wenn du jährlich und per Einzug zahlst
Ich habe auf halbjährliche Zahlung gewechselt, kostet mich ca. 40 Euro mehr p.a. Die HUK hat schon wieder über 100 Euro draufgeschlagen.
Im gleichen Monat wie das Auto ist auch das Motorrad und mein 350er Roller fällig. Und natürlich auch noch KFZ Steuern für alle drei
Der jährliche Aderlass ist schon heftig.
Du meinst nicht die Zahlungsweise...? Denn da gibts nen Bonus.
Guter Punkt da lässt sich auch noch etwas sparen
Die HUK hat schon wieder über 100 Euro draufgeschlagen.
Das ganze kennt seit Jahren nur eine Richtung
Aber hilft ja nix
Das mit dem Bonus ist umgekehrt: jährlich ist der nackte Beitrag, dann gibt es Aufschläge von 3-5% für die kürzeren Intervalle. Dachte, das wäre ein alter Hut
bin überrascht.
Ich kann folgenden Tipp geben, der mir viel Geld spart: Jährlich vergleichen oder wenn Aufschläge kommen. Dann darf man auch wechseln. Wieder zu einem günstigeren Mitbewerben wechseln..beobachten. Erhöhung? Wieder wechseln.
Und ich mache es mir noch einfacher: Check24 oder Verivox suchen lassen. Dann bekommst du noch xtra Boni. Zahlen lügen nicht, egal aus welcher Grundlage die Gesellschaft ausgesucht wurde. Das mache ich bei allen Versicherungen/Anbietern so.
Das was du schreibst Ralle ist schon richtig.... solange man nur Haftpflicht hat!
Wenn du aber ne Vollkasko hast, gibt's eben gute und sch... FürSichErrungen ähh Versicherungen!
Spätestens wenn Du jetzt nen Selbstverschuldeten Unfall hast und Dir ne Kaskp alles mögliche abziehen will wird es wieder ärgerlich!
Ich spreche aus Erfahrung, war mit mein B6 mal bei der Garanta versichert! Hör mir bloß auf!
Ich hab verstanden, es geht hier um Beiträge. Das Versicherungen sich ums Bezahlen drücken wollen, liegt in ihrer Natur.
Jährlich ist ne gute Spar-Option für Versicherungen, wenn man genug Polster hat.