Beiträge von 5erLiebhaber

    Ich habe auch softclose, finde es echt super, hatte es schon im E61 (fand ich auch schon gut, jedoch unsinnig das die Tür nochmals nachgezogen wird wenn sie jemand zuschlägt) Das ist jetzt im G31 wunderbar gelöst, wenn ein Beifahrer (wie 95% aller Beifahrer die Tür zuschlägt) zieht die Tür nicht mehr nach! Das Auto merkt selbst dass die Tür schon zu ist!


    Allerdings hat sich noch nie ein Mitfahrer positiv dazu geäußert, im Gegenteil, ich werde immer gefragt für was das gut sein soll! 🙄


    Ich finde es jedenfalls echt gut!

    glaube nicht, dass das einfach so möglich ist.

    Ab ID7 oder ID7 lite, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, kann man das ja wenigstens in den Sportanzeigen sehen.

    Ich will BMW ja nicht ganz so schlecht machen..... aber die sollten wirklich mal drüber nachdenken, schon in meinem E23 733i gabs diese Verbrauchsanzeige (fürn Popo) dieses mäusekino hat sich bis jetzt gehalten (fast 50 jahre)!

    Und nochmal, was würde es den kosten auf den so schönen Black panel Displays ne Anzeige fürs Öl (temp) zu programmieren?

    Ehrlich finde ich das eine Schande für BMW!

    Mein E21 von Hartge (H3) hatte dafür zusatzinstumente! M3 e30 , B6 3,6, M5 E34, M3E36..... Also weiß man doch das das eigentlich wichtig ist!!!!

    Diese Anzeige mit ins Display zu codieren kostet nicht mal was (Material)...

    Warum macht man das nicht!? (Für Otto Normalverbraucher) ...

    Hier wird immer berichtet dass die Tempanzeige für beides gleichermaßen wäre!

    Habe mir das noch nie vorstellen können dass die 7 Liter Öl genauso schnell warm werden wie das Wasser!


    Auf fachlich kündigen Antworten bin ich auch gespannt!


    Verstehe sowieso nicht dass man einfach ins Armaturenbrett nicht noch ne Öltemp Anzeige reincodieren kann (ist doch nur Software, der Rest ist sowieso vorhanden) ... naja beim E61 hats nicht mal mehr wassertemp gegeben......

    .

    Beispielsweise im Süden DonSimon oder im Nordwesten DD Getriebe.

    Die machen zumindest auf Youtube einen sehr kompetenten Eindruck.

    Don Simon kann ich wärmstens Empfehlen!

    War mit meinem E61 535d dort, Ölwechsel incl spülen und Mechatronik überholen, Auto fuhr sich danach wie ein Neuwagen!

    Mit dem jetzigen G31 550d war ich auch dort (kürzlich bei 115.000km , Ölwechsel incl Spülung) mMn schaltet er weicher!


    Im Persönlichen Gespräch Qualifiziert sich Don Simon und seine Crew als absolut kompetent!

    was mir allerdings zu denken gibt:


    die Bremsbeläge der 374mm Scheiben sind die gleichen wie die der 395mm Scheiben!!!

    Dementsprechend die gleiche Kontaktfläche (mal Bohrungen oder Nuten vernachlässigt)!?


    Die größeren Scheiben werden wahrscheinlich langsamer heiß, aber sonst??