Du darfst gerne kommen und dir einen top geputzten und versiegelten G31 anschauen
Hmmm also nix mit sauberen Felgen!
Da ich ca 200km Anreise habe, wird natürlich meiner nicht so sauber wie deiner sein!
Du darfst gerne kommen und dir einen top geputzten und versiegelten G31 anschauen
Hmmm also nix mit sauberen Felgen!
Da ich ca 200km Anreise habe, wird natürlich meiner nicht so sauber wie deiner sein!
da Perplex ja auch anwesend ist, nehme ich mal an er kommt zum Felgen polieren
, die Gelegenheit könnte ich ergreifen um auch dazu zu kommen......
hoffentlich kommt mir nix dazwischen!
"mehr Hauptstraßen". Das wäre auch im Urlaub super, wo man bewusst auch mal ein paar Dörfer sehen möchte versus dem schnellsten Weg zur Arbeit.
Du meinst sicher "den schnellsten Weg von der Arbeit weg" ?
🤣🤣🤣
Die S Motoren von BMW waren nie langlebig und immer high-tech und pflegeintensiv.
.
Einspruch!
Mein erster M5 , Bj 89 , S38 B36 habe ich mit 550.000km auf drr Uhr verkauft....100%funktionsfähig!
Das was an dem Auto war, war das er am Tankdeckel die braune Pest bekam!
Vom Motor her, alle 10.000km ölwechsel mit Castrol RS 10w60 anfangs, dann TWS 10w60!
Das war Qualität!
Ja, das denke ich mir auch! Würde wahrscheinlich die Krise bekommen wenn ich soviel Geld ausgebe und dann ständig Probleme habe!
War glücklicherweise bei mir nicht so, bis auf die vordere Bremsscheiben die gleich nach kauf schlagen anfingen ...... und man mir bei Ehrl mitteilte das das Verschleiß von den 500km sei die ich gefahren bin (und wahrscheinlich dabei mit linken Fuß ständig gebremst habe 😵💫 ) ansonsten ist der 550er aber absolut sorgenfrei!
Das hält der locker aus wenn alles am Auto passt! Habe ich meinen auch schon "angetan" .... wichtig nur dass du keine 10min voll aufm Gas bleibst, das mag der Heizölferarri nicht!
Aber selbst bei solchen Fahrten hab ich dass noch nie geschafft!
Ja, überhaupt wenn man bedenkt das beim gleichen Auto (bj 6/18) das ganze auch so aussehen kann!
das braucht ein 40 Tonner aber kein Diesel PKW......
![]()
aus dem Alter bin ich zum Glück raus.......und das würde ich meinem Auto auch niemals antun.......
Das hält der locker aus wenn alles am Auto passt! Habe ich meinen auch schon "angetan" .... wichtig nur dass du keine 10min voll aufm Gas bleibst, das mag der Heizölferarri nicht!
Aber selbst bei solchen Fahrten hab ich dass noch nie geschafft!
Das ist der Durchschnittsverbrauch, links ist der Momentanverbrauch
Du hast den bock doch über nacht in der Garage laufen lassen?
So was hab ich noch nie gesehen!!!
Laut Verschleißbild ist das so genau richtig. Mir persönlich ist das auch zu viel. Würde auch lieber weniger fahren wollen. Aber sehe es nicht ein das außen alles abgefahren ist und innen gut oder die Flanken kaputt gehen wegen zu wenig Druck.
Ja, das mit dem Reifendruck ist wirklich komisch beim g3x!
hatte vorher ein E61 535d , habe Michelin Sport Pilot gefahren, immer 3,4 hinten und 3,2 vorne bei rundum 245/40 18 a
Verschleißbild 1a gleichmäßig ewig gehalten dazu!
Jetzt beim 550d g31 fahre ich 2,8 und 2,7 bei Pirelli misch in 19" ! Verschleisbild könnte nicht besser sein, nur das er sich hinten viel schneller abfährt als vorne!
Dann kommst du mit 3,5 bzw 3,4, dass hätte ich ohne Anzeige lt mein Gefühl auch gemacht...
Komisch dass jeder bock nen unterschiedlichen druck braucht!
Für mich ganz klar
Tec Speedwheels GT6 Evo in Black Mirror
8,5x20 ET 25
10,0x20 ET 39