Beiträge von 5erLiebhaber

    Genau das gleiche empfinde ich auch!

    Auf meiner täglichen Strecke liegt eine Kläranlage, in meinem alten E61 drang kein düftchen durch!!

    Obwohl die AUC aktiviert ist im G31, kommt es mir vor als regelt die gar nichts!

    Selbst in meinem E34 M5 funktioniert das besser!

    Ich hab bisher keine höhere Temperatur angezeigt bekommen. Evtl muss ich das auch nochmal genauer verfolgen. Wenn du meinst das sei zu niedrig.

    Unabhängig davon dass ich das noch nie gemessen habe!

    Aber das die Temperatur nach LLK fast der Ansauglufttemperatur (mit so geringen Delta) entspricht, halt ich auch für fast unmöglich!

    Die Strecken kann man kurzfristig festlegen.... Am meisten Empfehlen sich Motorrad Touren (sind im www etliche, je nachdem wie weit es sein darf)

    Ich weiß jedenfalls noch vom M Alpina Club das es mächtig Spaß machte mit den M5 oder auch mit dem B6!

    Wie gesagt, je nachdem wie hier das Echo ist, (mit/ohne Übernachtung)


    Damals sind sogar M's bzw Alpinas von NL , N, GB zur Teilnahme angereist!

    hatte damals bei FF tuning extra erwähnt, das er die Sicherheitseinstellungen unangetastet lassen soll!

    Er Antwortete mir dass er das sowieso nicht ändert (außer ich würde drauf bestehen....Dann aber ohne Garantie)


    Den einzigen Wert den er bescheißt ist das Getriebeeingangsmoment!!

    Mal abgesehen von dem ganzen App Schnickschnack, was mit dem Fahren mal so gar nichts zu tun hat, achte auf die Adaptiven LED's denn das ist das beste an Licht, was ich je hatte.

    Sitze sind die Komfortsitze die bequemsten und meiner Meinung nach die besten, die du bekommen kannst.

    Die Automatik zur Sportautomatik ist kein großer Unterschied im normalen Fahrbetrieb,

    Große Klima, Head up und Navi Prof würde ich niemals neben den anderen zuvor beschriebenen Punkten von der Wunschliste streichen.

    110% agree

    noch Standheizung dazu dann hat man wirklich eine gute Ausstattung!

    Auf die Adaptiven LED möchte ich für kein Geld der Welt mehr verzichten.....

    Komme auch vom E61 mit Bi Xenon und Kurvenlicht!

    Aushalten tun die Fahrzeuge das schon!

    Dir ist aber klar das der Energiegehalt/Energiedichte von E10 auf jeden Fall geringer ist als von E5 bzw E0 wie es das früher gab!


    Beim Diesel ist dieser Ultimate Diesel auch besser als das herkömmliche B7! (Weil eben beim B7 bioanteil mit drin ist und genau das schöne Ablagerungen verursacht)

    In der CZ wird schon seit geraumer Zeit kein Bio mehr dazugemischt (jedenfalls bei Diesel+) ....


    Diesel+ ist in CZ ca um 2 cent/l teurer als der herkömmliche Diesel!!

    Hier in D kostet Ultimate oder ähnliches ~20cent/l mehr als herkömmlich (kann sich jetzt jeder selbst denken warum)


    Fakt ist das "E" bzw "B" nur wegen Umweltauflagen beigemischt ist!

    Frage mal so am Rand.


    Da ich in früherer Zeit aktives Mitglied im M- Alpina Club war, und wir dort jährlich Alpenpässe gefahren sind und dies sehr viel Spaß und schöne Bilder beschert hat,

    bestünde Interesee hier in ner kleinen Gruppe das ähnlich zu tun?


    (Es wäre keine Renn Veranstaltung oÄ. ... Also alles StVO konform ...zwecks Versicherung)


    evtl 1 Tag oder 2 Tage mit einer Übernachtung!

    Ist eigentlich eher in der Übergangszeit sinnvoll, wenn man Energie sparen möchte.

    Wenn ich meinen alten 540i mal z.B. just for fun auf 6.x l bringen möchte, muss man schon alle register ziehen ;)

    Denke mal umso mehr Leistung das Gefährt hat, desto weniger merkst du am Verbrauch ob der Kompressor ausgeschaltet ist!

    Zudem wenn es kalt ist ( und du es im Auto nicht noch kälter willst) läuft er sowieso meist nicht