MSportbremse

• SebTaylor Habe gerade gesehen, dass der Verkäufer meiner blauen Bremsen den 2. Satz noch nicht verkauft hat. Mein Satz war tatsächlich komplett neu und stammte aus der Umrüstung eines Kundenfahrzeugs auf die rote Performanceanlage noch vor Fahrzeugauslieferung. Der Verkäufer arbeitet in einem BMW Autohaus.

Link zu den Bremsen: Anzeige bei EKAZ

PS: Habe natürlich nix mit dem Verkäufer zu tun und bekomme auch keine Provision ....

War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

• Hey Andreas.
    danke für den Link, aber ich habe ja bereits eine blaue Anlage. Muss oben mal sehen wer suchte, aber es war jemand anderes.

Gruß

Sebastian

BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

• Darf ich fragen welche Teile für den Umbau der normalen Bremse auf die blaue M Sportbremse benötige werden und welche übernommen werden können. Welche Maße haben die Scheiben vorn und hinten dann haben, ob man schon danach auf 19 Zoll umrüsten muss oder ist das nur bei der Performance Bremse nötig? Viele Dank im Voraus

• Die blaue Sportbremse ist eine 17" oder 18" Bremsanlage, somit kannst du als Mindestgröße abhängig von der Motorisierung 17" oder 18" fahren.

Les dir mal das durch: RE: M Performance Bremsanlage für den G30/31

Hier siehst du welche Größe die Bremsscheiben haben.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Nein, die Performance-Bremse ist immer die mit 395mm Scheibendurchmesser an der VA. Die blaue Sportbremse ist abhängig von deiner jetzigen Motorisierung und entspricht immer der nächsthöheren Bremsanlage.

Bei den 30er Modellen also 348mm, bei den 40er Modellen 374mm.

PS: Pfleg doch bitte deine Signatur, dann weiss man auch welches Modell du fährst und kann gezielt darauf antworten.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Vielen Dank. Ich fahre einen 520i, LCI und habe die Standard Bremse möchte nun auf die blaue Sportbremse umbauen. Und da nun ich auf diverse Größen und Farben gestoßen. Und mein BMW Händler meinte ich bräuchte die rote Variante. Mein Fahrzeug ist blau und so würde die blaue Bremse perfekt passen.

• Du kannst theoretisch die Bremse vom 30d oder vom 40d nehmen (blau). Die Bremse vom 40d ist die Bremse vom 50d. Die hat also ordentlich Reserve. Du musst aber Bedenken, das du dafür auch TÜV brauchst.