Beiträge von AndreasF

    Moin,

    hier mal eine Übersicht der Systeme inkl. Lautsprecherempfehlungen: Klick Sowohl Gladen als auch Eton sind gute LS, der Rest ist eine Frage des persönlichen Hörempfindens.

    Wer nur die Standard LS hat, also keine Hochtöner im Spiegeldreieck, braucht noch die Abdeckungen von BMW, kosten rund 12€ pro Stück afair.

    Für den Plug & Play Einbau gibt es vom Verkäufer auch Youtube Videos: Klick ansonsten einfach mit ars24 undd BMW bei yt suchen.

    Das fehlende H&K muss kein Nachteil sein.

    Man kann das Matchup7 Suondsystem von Audiotec Fischer (Klick) guten Gewissens zur Nachrüstung empfehlen. Ist Plug & Play und klanglich wirklich super, wenn es nach dem Einbau eingemessen wird, das mitgelieferte Soundfile ist nicht das Gelbe vom Ei.

    So kannst Du das Suchmuster erweitern und trotzdem zu gutem Sound kommen.

    Wichtig wären noch weitere Rahmenbedingungen, wie z. B. die max. Gesamtfahrleistung und Deine etwaige Budgetvorstellung . Und letztlich aus welcher Region Du kommst und wie weit ein passendes Auto max. entfernt sein darf. Zu guter Letzt: Vom Händler oder geht auch privat?

    Moin,

    war heute Morgen beim Reifenhändler, fahre jetzt schon WR;(

    Der Reifenmann meint, dass es daran liegt, dass der Sturz für diese Reifenkombi falsch eingestellt ist, weshalb die Reifen nur auf der Innenseite abgefahren werden. Sturz ist -seiner Meinung nach- vom Werk für diese Reifen falsch ausgewählt. Beim anderen Reifen wäre es auch nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er undicht geworden wäre. Auf der Innenkante schon sehr wellig.

    Also checkt die Kante der Reifen, wenn ihr 20 Zoll fahrt.

    Danke für das Mitgefühl!


    Der Reifenverkäufer ist BMW und meint bei fast 5 Jahre alten Reifen vermutlich gar nix mehr. Wären Ende der Saison ohnehin fällig gewesen, insofern ist der wirtschaftliche Schaden überschaubar. Ca 3 mm. Restprofil sind noch drauf und das ist für MICH bei SR die Grenze. Luftdruck fahre ich in der Regel mit etwa 0,3 bar über der Werksempfehlung, daran lag es also nicht.


    Wenn man nach dem Problem googelt, findet man sehr viele Beiträge zu dem Thema, speziell mit den Run flats und BMW, wie ja auch SebTaylor bestätigt.

    Moin,


    Pechserie<X


    Zunächst ist mir vor etwa einer Woche auf dem Firmenparkplatz jemand ans Auto gefahren, ich tippe aufgrund der Lage der Beschädigung auf einen VAN oder ähnliches mit einer Lieferung. Verursacher hat sich natürlich verdrückt und gesehen hat auch niemand was.


    3269D737-5217-41E9-AD0A-3C37A8B36138.jpeg


    Und gestern auf der AB dann das häufig auftretende Problem der ablösenden Lauffläche vom Reifen. Zum Glück in der Nähe einer Abfahrt und bei mäßiger Geschwindigkeit.

    BAE7E606-F821-48E1-9AF2-20BACE9613AD.jpeg


    Und nun meine neue Felge :D83BD4974-056C-42F0-9F27-4A589187490D.jpeg


    Die neuen Reifen werden sicher keine Goodyear Runflat mehr :(

    Nun ja, Torstens Nachbar wird ihm vermutlich keine unnötigen Teile aufschwatzen. Gebe JMX aber recht, wenn ich einen gebrauchten BMW kaufen würde, wäre ein Modell mit ATU Wartung auch sofort raus. Wenn Du das Auto aber so lange fährst, dass der Restwert überschaubar ist und Du Deinem Nachbar vertraust, ist doch alles gut. Letzten Ende musst DU zufrieden sein, alles andere zählt nicht.


    Peter G und Scout Bitte vor dem ATU Bashing erst mal den ganzen thread lesen und nicht nur den letzten Beitrag.

    Frag lieber beim örtlichen Boschdienst o.ä. bevor Du zu ATU gehst.

    Dir muss bewusst sein, dass nach einer Inspektion, die nicht bei BMW gemacht wurde, von BMW keine Kulanz zu erwarten ist.

    Habe gerade die hintere Hardyscheibe und das Lenkrad auf Kulanz getauscht bekommen, hätte sonst deutlich 4 stellig gekostet.

    Meiner ist etwa gleich alt, hat eine ähnliche Ausstattung und knapp 90 Tsd. Ich habe eine Verlängerung der Garantie bis zum 5. Jahr direkt beim Kauf abgeschlossen und die ist daher noch rund 9 Monate gültig. Also nicht so ungewöhnlich.

    Wenn es für so ein Auto noch knapp 40.000€ gibt, sollte ich meinen auch verkaufen. :/