Unterbringung Felgenschloss G31

  • Ist das nicht Sache des Reifen-Fuzzis das Felgenschloss mit dem richtigen Werkzeug + Felgenschlüssel ordnungsgemäß zu lösen :/ ? Da sollte dann doch nix schief gehen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ja und wenn am Schlüssel der Kranz rausbricht, bringt dir das eben nur nichts.

    Selbst der BMW Händler warordentlich am brechen wegen der tollen Qualität der neuen Felgenschlösser von BMW.

    Und mit etwas Pech wartest du 3 Tagebis zum neuen Schlüssel.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja und wenn am Schlüssel der Kranz rausbricht, bringt dir das eben nur nichts.

    Das passiert aber nie, wenn kein Materialfehler vorliegt. Wenn, dann wird das Gegenstück vermurkst, weil der Blödheitsfaktor zu groß war.
    Das Kleeblatt ist aus gehärtetem Stahl. Das bricht niemals, wenn man die Nuss vollständig in den Bolzen stecken und dann mit einem Hebel den Bolzen löst, während das Rad noch Bodenkontakt hat. Wer das anders macht, ist selbst Schuld oder gehört zur letzten Generation. Gleiches gilt auch für das Anziehen: Bolzen von Hand reindrehen, bis sie greifen und dann erst mit Schlagschrauber und Drehmoment anziehen.

    Ich kann keinerlei Verschlechterung zu den Vielzahnnüssen aus der E-Serie feststellen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich wiederhole nur, was mir der BMW Händler erzählte, der mir ein neues Schloss verkaufen durfte, aber nicht das alte zerstörte.

    Die neuen Kränze brechen entweder einfach weg oder die Zacken einzeln.

    Habe jetzt keine Felgenschlösser mehr und habe damit keine Sorgen mehr. Für den Rest bin ich versichert.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich kann die Erfahrung von australia für das originale Felgenschloss von meinem ehemaligen G31 genauso bestätigen. Mein Reifenmann (bin dort Kunde seit 25 Jahren) hat ordentlich geflucht. Konsequenz: Am iX habe ich keins mehr.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Bei mir war schon ab und an nach dem Werkstattbesuch die Nuss weg, ich bin diese endlosen Diskussionen so leid, stets wird behauptet, ich hätte das Schloss direkt nach dem Werkstattaufenthalt verbummelt....

  • Ich glaube,dass hat sich mit den F10 Modellen geändert da waren noch im Kofferraum links und rechts

    Seitenklappen..

    bei den jetzigen Modellen ist dies nicht m,ehr der Fall.

    Habe meine auch in diesen Plastik vom Werk aus eingelagert ?

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Hier ein Nettes Video, welches Zeigt, dass die meisten Felgenschlösser in wenigen Sekunden geknackt sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, bei den BMW Felgen kann man ca. die 1. 4 Minuten des Videos überspringen, aber trotzdem kann man davon ausgehen, dass ein Profi so ein Felgenschloss in 20-30 sekunden "geknackt" hat.

    Das einzige, was dort funktionierte, war ein kegelförmiger Ansatz, welches mit den "Standardtools" nicht überlistbar ist.

    Mit einem Schweißpunkt vermutlich am Ende auch. Lt. Homepage sind die jedoch nicht mit unseren BMWs kompatibel.

    Aber es wird wohl auch andere Hersteller geben, die einen ähnlichen physikalischen Grundaufbau (Kegel) haben.

  • Ja der Klauer ist halt oft auch schlauer - bzw. rüstet eben nach.

    Die Frage ist halt, wenn der Felgen-Klauer pro Felgenschloss ca. 30 Sekunden braucht, sind da bei

    4 Felgen schon mal 2 Minuten. Dann muss ja noch hochgebockt und abmontiert werden.

    Bleibt zu hoffen, dass das dem "Felgen-Klauer-Team" dann doch zu lange dauert.

    Ja schon klar: die Hoffnung stirbt zuletzt ;) .

    Vielleicht sollte man auch pro Felge 5 verschiedene Felgenschlösser anbringen, um den Klauer zu ärgern :D .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Du solltest ergänzen, dass man den Ton abschalten muss, weil man sonst einen am Appel bekommt. :thumbsup:


    Sonst ein cooles Video. Danke Dir!

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.