Beiträge von Maxi

    Mit meinem E91 bin auch schon mit "---" und noch 1-2 km zur Tanke gefahren.

    Aber das geht schon bisl an die Substanz, wenn man keinen gefüllten Kanister im Kofferraum hat.

    Den US Kanal "Savagegeese" kann ich nur empfehlen, klar kommen da nicht viele Deutsche Autos vor aber BMW ist immer dabei, einer der Beiden ist bekennender BMW Fan und selbst der kritisiert objektiv. Die haben den Vorteil sich Sponsoren aus dem IT Bereich gesucht zu haben und berichten immer objektiv, auch das Negative, so auch beim neuen 5er.

    Testen Sie dann auch Fahrzeuge für den Europäischen Markt oder nur US Modelle, hier gibt es bekanntlich hin und wieder erhebliche Unterschiede.

    Jetzt im "noch" Winter fahren wir mit 7Liter Durchschnittsverbrauch, bei erhöhtem "Kurz und Mittel-Streckenprofil" und es wird öfter die Standheizung benutzt. Von daher kann und will ich den 30d weiterhin als tolles Alltagsauto empfehlen.



    BTW: Unsere Samsung für nur 299 Euro "lebt" seit 2016, verrichtet ihren Job klaglos und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit, die Siemens ist seit 2019 im Haus und ebenfalls toll. Es braucht nun wirklich keine Highend Maschinen wie ich finde.

    Das könnte aber auch einfach grundsätzlich an den Eigenschaften von Winter zu Sommerrädern liegen und oder eben an den verschiedenen Breiten. Da ja der G3x bekannt recht empfindlich auf kleinste Änderungen am Fahrwerk reagiert ist auch ein anderes Verhalten bei geänderter Radgeometrie oder gar einfach anderen Profilen denkbar.

    Wenn ich die AutoBild richtig im Kopf habe, wird auch die Luftfederung für die normalen Verbrenner wegfallen... nur noch für die e und die i.

    Die haben im ganzen Vorstellungsbericht kein einziges Wort verloren über das Panoramadach, die Heckscheibe oder den Rollo...

    Das wundert jetzt aber auch nicht oder... die hast doch bereits erwähnt von wem dem Bericht gedruckt/verfasst wurde.. AutoBILD. Da kannst auch gleich das Hochglanzprospekt von BMW nehmen und dort alles "tolle neue" über den G6x erfahren.


    Selbst die AMS lässt schon seit langem echte Objektivität vermissen, da wird die Bild es wohl kaum besser hinbekommen.

    Ich kann mich ja täuschen, aber die Radarsensoren haben nicht mit dem "normalen" Spurhalteassistenten zu tun... wie auch, es soll ja eine Spur gehalten werden ohne zwingend Leitplanken oder ähnliches zu haben. Das System überwacht die Straße anhand der Werte aus der Kamera, wenn die Kamera nichts erkennt oder nur eingeschränkt, versucht das System in Grenzen sich am Vordermann zu orientieren. Die Radarsensoren sind zur Überwachung der anderen Fahrzeuge, ihrer Geschwindigkeit und Fahrtrichtung um mögliche Kollisionen berechnen und somit vermeiden zu können.


    Aber ja die grundsätzliche Diskussion über das lackieren der Stoßstangen trifft schon zu, die Schichtstärke durch "Handauftrag" ist erheblich höher, wenn nun noch alter Lack auf dem Stoßfänger ist, wird es wirklich zu dick.

    Wir haben Samsung und Siemens....Samsung für die "Tierwäsche" und Siemens für alles andere :D Garantieverlängerungen lohnen nicht bei dem Preis der Maschinen :D


    Und sorry Miele ist längst nicht mehr das was sie mal waren. ( Und jetzt wird es eh noch viel schlechter )