Beiträge von Maxi

    Wir haben Samsung und Siemens....Samsung für die "Tierwäsche" und Siemens für alles andere :D Garantieverlängerungen lohnen nicht bei dem Preis der Maschinen :D


    Und sorry Miele ist längst nicht mehr das was sie mal waren. ( Und jetzt wird es eh noch viel schlechter )

    Ich bin fest davon überzeugt das die ganzen "miesen" Designentscheidungen auch nicht beim LCI korrigiert werden.


    Wenn überhaupt mit dem nächsten neuen Modell, aber darauf hoffen, würde ich momentan eher nicht.


    Der "Zeitgeist" ist eben ein anderer, alles muss "Uniformiert + gleich/ähnlich" aussehen.

    :thumbsup: :thumbsup: !

    Leider habe die Verantwortlichen (hoffentlich lesen hier einige mit) bei BMW nicht gecheckt, dass der BMW damit ein nützliches Alleinstellungsmerkmal hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Tja die merken so vieles nicht, ich frage mich ernsthaft, ob die Entscheidungsträger noch in der "normalen" Welt leben. Sieht man aber wie es die letzten Jahre bei VW gelaufen ist. Da gibt es einige Berichte zu:

    Designabteilung VAG: "Chef, die Kunden wünschen sich lieber haptische Tasten, als ein großes Display mit Slidern!... "

    Vorstand:" Ah ok habe verstanden, dann bauen wir ein kleines Display mit Slidern!"

    Designabteilung VAG: "Chef, unsere Techniker und Testfahrer bemängeln die schlechte Bedienbarkeit der Slider und des Display´s im Dunklen bzw. Blind!"

    Vorstand: "Ahh OK, dann machen wir die Slider ohne Beleuchtung, machen die Bedienkacheln auf dem Display kleiner und integrieren eine Sprachsteuerung ( die ausschließlich Polnisch platt mit türkischem Dialekt versteht )!"

    Designabteilung VAG: "Chef, Slider auf dem Lenkrad lenken nur sehr stark von dem geschehen auf der Straße ab, lassen sich nicht blind bedienen und sind anfällig für fehleingaben beim rangieren."

    Vorstand: "Ahh OK, das klingt nach jeder Menge Spaß und Abwechslung im Auto, dann machen wir das mit den Slidern, aber bitte glänzend, damit es auch ständig richtig kacke aussieht!"


    usw....


    Aktuell glaube ich da sind ein paar von VAG zu BMW gewechselt.

    SO wie ich es verstanden habe, ist er schließlich zu dem Freundlichen gefahren, wo er den Wagen gekauft hatte. Habe ich auch lange Zeit mit meinem e91 gemacht... jeder Service ectr. immer dort wo gekauft also auch rund 210 km eine Strecke.

    Für meinen G31 habe ich mir in der Nähe einen Freundlichen gesucht dem ich vertraue und bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Allein schon weil ich nun sonst knapp 300km fahren müsste, was selbst mir für einen Service ectr. doch a bisl zu viel ist.

    Wieso immer gesagt wird, das die 3 Liter signifikant mehr verbrauchen, ist mir ein Rätzel. Es kommt doch viel mehr auf das Strecken/Fahrprofil an, als auf den Motor. Ich wage zu behaupten das im reinen Verbrauch die 4 und 6 Zylinder, bei exakt gleicher Nutzung vielleicht 0,5 Liter auseinanderliegen.

    ABER habe ich einen größeren Motor = Mehr Leistung, dann rufe ich diese ggf. auch häufiger ab und schon verbrauche ich auch mehr.



    Wie dem auch sei.... die größeren Maschinen sind teuer und zwar in allem das steht außer Frage... ob es einem das Wert ist, muss einfach jeder für sich selber entscheiden. Andere rauchen oder gehen x mal die Woche einen saufen oder was auch immer... ich gönne mir eben den 6Ender.


    BTW. Ich habe ganz bewusst auch "nur" nach s-Drive gesucht.

    Naja in der Anschaffung sind 20 und 30D nicht so weit von einander entfernt, aber im Unterhalt ists schon eine ganze Schippe mehr, Steuern +Versicherung + Service ( Öl zb. ) alles schon teurer. Im Monat verkaufen sich diese Mehrausgaben recht schnell auf ~25 bis 50 Euro. Zwar nicht die Welt, besonders wenn man sieht was manche nur für einen Handyvertrag hinlegen... aber auf's Jahr sind das ein paar Hunderter.

    Mir persönlich ist es das jedoch Wert, allein schon wegen des traumhaften 6Enders.

    Vielleicht fährt der Sitz auch nicht weit genug runter?

    Das Problem hatte ich auch mal, hat sich aber mit einem Knacken irgend wann wieder gelöst, bevor ich beim Händler nachschauen lassen konnte.

    Hast du danach deine Rolex in Einzelteilen wiedergefunden? :D

    Ich behaupte das du nur bedingt recht haben wirst..... Wird der G6x Abnehmer finden? Ja sicher, allein schon weil es eben massig Leasingfahrzeuge sein werden. Die Kunden nehmen alle 12-24-36 Monate einfach ein neues Modell in Klasse X und es wird von diesen immer genug geben die dann zu einem BMW greifen... hinzu werden sicher spezielle Angebote für Großkunden kommen ectr.


    Es ist das eine OB die Kunden wirklich solch ein Design haben wollen, oder ob sie es nehmen, weil es keine Alternativen gibt. Wenn man einen BMW nehmen will/muss, wird man damit leben müssen zwangsläufig. Interessant und Aussagekräftig wäre es nur wenn es einen G6x eben mit einem anderen Innenraum gäbe. Ein G6x der im Innenraum viel näher am G3x ist also vernünftige Knöpfe ectr hat als direkter Vergleich würde zeigen was die Kunden wirklich wollen. Zumal die Kunden durch solche Innenräume, auch noch "versteckt" ordentliche Preiserhöhungen reingedrückt bekommen.

    Was ich damit meine, ist recht einfach..... Einen großen Bildschirm in der Mittelkonsole hätte der Wagen sowieso, wenn ich nun aber sämtliche haptische Tasten weglassen (angeblich um ein gefälligeres Design zu schaffen ) spare ich als Hersteller ziemlich viel Geld ein für die einzelnen Komponenten/Anzeigen/Tasten. Selbst wenn die Ersparnis bei jedem G6x in diesem Bereich nur 10 Euro betragen würde, wäre das schon einiges an Geld, aber mit 10 Euro ists hier nicht getan. Ich denke 1000 oder sogar noch weit mehr pro Auto spart dieser Kniff auf jeden Fall.