Wischwasser = gefiltert aus dem Brunnen und Zusätze je nach Sommer/Winter nur Sonax, was anderes kommt mir da nicht rein.
Beiträge von Maxi
-
-
Ja die Heckwischer machen schnell schlapp, war aber bei meinem e91 auch schon so. Ich vermute weil die sich so viel Dreck da hinten dran saugen.
-
Bosch nutze ich und mache ich alle 2 Jahre neu. Gibt wohl auch noch welche von Conti die gut sein sollen. Aber warum wechseln wenn man noch nie enttäuscht von der Qualität wurde?
-
OT: Also wir haben vorn nix an Hundehaaren, aber unsere dürfen halt nur in der Kofferaum...
-
Seit der Hund mitfährt, zumeist Landstraße, habe ich Verbräuche von 5,5 - 6,5L. Maximale Reichweite war 1160 KM. Macht natürlich NULL Spaß. Wichtig ist aber nur, dass Hundi nicht kotzt, sich wohl fühlt und nicht durchs Auto fliegt.
OT: Ihr glaubt nicht, was ich mir schon für spöttische Blicke und Kommentare eingehandelt habe, weil der Hund die Scheiben beschmutzen darf.
Wir haben 2 im Kofferraum sitzen...daher weiß ich sehr gut wovon du redest. Nur gut das es für den G31 einen richtig guten Schutz für den Laderaum gibt.
-
Klar kann man sich austauschen was die 6 Zylinder verbrauchen. Ist ja auch mal ganz interessant. Aber die Pferdchen laufen halt nicht mal ohne Futter. Wenn man da den Focus drauf legt, hätte man evtl. ein anderes Gespann wählen müssen.
Viele Grüße
GerhardIch glaube das ist bei vielen von "uns" ( also denen die schon öfter oder verstärkt auf einen geringen Verbrauch aus sind ) nicht das Wichtigste. Also das ein Auto möglichst wenig verbraucht. Und ich wage zu behaupten das 99,9% von uns auch damit gut leben könnten wenn der Wagen eben 1-2 Liter mehr verbraucht. Das die nicht von Luft und guter Hoffnung fahren sollte jedem klar sein der sich ein solches "Schiff" holt und wenn dann auch noch 6 Brennräume geflutet werden sollen.. ists meist eh etwas mehr als bei nur 4 Töpfen oder Gott bewahre uns bei 3 Töpfen. Für mich ist ein 6Ender in dem Fünfer genau das richtige Motörchen!
-
Endlich sind meine neuen Sommerschlappen nun auch gekommen. Hab sie im März vorbestellt und fast 2 Monate gewartet. Hat sich aber sehr gelohnt 👍🏻
Bin mit der Passform der Reifen und Felgen ohne Spurplatten sehr zufrieden.
Einzig die Höhe ist vorne zu viel geworden vom Umstieg auf 21".
Wahrscheinlich muss da noch ein Eibach Pro Kit her.
PXL_20250426_154423732.PORTRAIT~3.jpgPXL_20250426_154330795.jpgPXL_20250426_154028068.jpgIMG-20250426-WA0013.jpg
Sehr schick...wieviel Tage hast du für eine Felgenreinigung geplant wenn der Wagen gewaschen wird?
*duckundwech*
-
Genau dein letzter Absatz ist wohl auch für die allermeisten Nutzer das Wichtigste. Es gibt weniger bzw keine Diskussionen mit BMW wenn es in angemessener Zeit Probleme mit dem VTG gibt. Und in einigen Fällen steigt der Komfort. Alle anderen Punkte sind für einen Großteil der Nutzer vermutlich unerheblich.
Die Auswahl an Reifen mit Stern ist nun mal geringer und die Preise sind höher, was an der Kasse schon ein "kleines" Ärgernis sein kann, gemessen aber an den Kosten pro Kilometer fallen die höheren Preise der Reifen im Vergleich zu anderen Kosten kaum ins Gewicht.
-
Obwohl meiner deutlich weniger Pferdchen hat, reicht mir auch das "zäh" völlig
.
Viele Grüße
GerhardJo kann ich so untersachreiben frage ist halt auch wie man "obenrum" definiert.
Wenn Obenrum 230 bis Begrenzer gemeint sind... ja ok da dauert es ein paar Sekunden, aber alles drunter geht schon recht flott. Aber ja der Facelifter Mild-Hybrid geht auch beim 30D noch ne Spur zackiger zu werke.
-
es ist doch ganz einfach... wer Spaß hat trägt Basecap und wer sparen will einen Hut
Schon sind die beiden Extreme für jeden sofort erkennbar. Jetzt nur noch Aufkleber auf´s Auto damit hinterherfahrende wissen was sie vor sich haben und alle sind glücklich.
Wir fahren aktuell wieder mit einem Schnitt von 6,8L ist eben Winterbetrieb