Beiträge von Maxi

    :evil: Dickes SRY Maxi...du kannst aber umziehen und dein Kennzeichen ändern lassen. Musst es nur wollen..

    OT:


    Ich habe u.a. in Lügde also LIP gelebt.. LIP = Lieber in Pyrmont :D Wo ich danach wohnte und arbeitete... Was soll ich sagen, alles nicht unbedingt Traumgegenden. Dann über Umwege nach Bünde, also HF... ein Rattenloch kann kaum schlimmer sein :D


    Und dann kam ich durch die Arbeit hier in den Kreis GT... auch nicht sonderlich schön, aber trotzdem habe ich beschlossen hier alt zu werden, weil ich mir vorstellen konnte bei meinem Arbeitgeber alt zu werden.

    Trotzdem hat Klaus vollkommen recht, ein Reifen der auf unseren G3x schlechter performt, kann in einer anderen Größe/ auf einem anderen Auto deutlich besser sein. Und Klaus geht es um den direkten Vergleich und wirklich vergleichbaren Bedingungen, was vollkommen richtig ist.


    Reifen machen sooo viel aus, allein das Laufgeräusch kann schon einen emotionalen Ausschlag geben, vor dem wir normalen Autofahrer uns nicht wehren können, da es unterbewusst abläuft.

    Fehlercode angezeigt, Diagnose ASB verkokt --> kurz vorher über Real Garant die Premium Selection verlängert für ca. 400,- € --> volle Übernahme der neuen ASB, Walnussstrahlen der Einlasskanäle + neue Kühlerjalousien unten

    --> hat sich für mich also super gelohnt, und ich hatte noch gezögert und überlegt, ob ich verlängern soll.

    Also wenn das ein Verlässlicher Punkt ist, sollte im Prinzip jeder der bereits ab und an "merkwürdiges" ruckeln oder ähnliches vernommen hat, diese RI definitiv verlängern. Wir haben auch Post diesbezüglich bekommen, mit den genannten 479,- € es ist halt wie Lotto spielen irgendwie. jedoch mit einer anderen Quote, aber auch mit deutlich höherem Einsatz. :/

    Ich bin in der gleichen Situation! Ehrlich gesagt, habe ich auch etwas "Angst" vor dem nächsten Service, will nicht, dass das Auto dann wegen des Rückrufs in der Werkstatt bleibt...

    Wenn der Wagen dort bleiben muss, bekommst du einen kostenlosen Ersatzwagen, ich sehe da zumindest kein Problem drin.


    Meiner war letzte Woche zum Service dort wurde auf Dichtigkeit geprüft und eine Sichtkontrolle durchgeführt. Ergebnis ich habe meinen wieder mitbekommen und "darf" weiter auf den Kühler warten. Die ASB wird wohl NICHT mehr kostenfrei gereinigt / ersetzt, wenn der Kühler getauscht wird, solange das System im Vorfeld dicht war. Wenn der Kühler jedoch undicht war, ist die Wahrscheinlichkeit groß eine neue bzw. gereinigte ASB auf BMW´s Deckel zu erhalten. So zumindest Aussage meines Freundlichen diesbezüglich.

    Wäre interessant mal hier Erfahrungen zu posten über Winterreifen. Fahrverhalten/ Grip bei Trocken/Nässe und Schnee.

    Die Eindrücke, Erfahrungen ectr. sind sooo höchst individuell da wirst du keine Belastbare Information herauslesen können. nur wie gesagt persönliche Eindrücke. Mein aktueller. pers. Eindruck. Die Goodyear sind eher bescheiden, die Pirelli Sottozero scheinen überraschend gut zu sein in allen belangen UND sie sind aktuell auch laufruhig, was besonders bei Winterreifen häufiger ein Thema ist. Allerdings hatten wir hier in der Gegend noch keine "Alpinen" Witterungsbedingungen.

    Die R6 Diesel haben den zumindest alle wie ich jetzt vom Servicemitarbeiter beim Freundlichen, bestätigt bekommen habe.



    smc_stefan Das ist auch vollkommen legitim wenn man aus dem persönlichen empfinden her keinen Diesel will. Ich würde keinen 2L 4 Zylinder fahren, da bin ich bei dir, da nagelt/rappelt/vibriert immer irgendwas. Hatte als ich damals nach dem E91 gesucht hatte schon probiert, es sollte ein Diesel zum Pendel werden und alle sagten: " Nimm den 320D, der ist schnell und sparsam"... ich eingestiegen, losgefahren und dachte nur : " Was für ein Trecker " darum wurde es dann der 325D mit dem M57, welcher ebenfalls ein herausragender Motor war. Nach einigen Fahrzeugen die dann wieder Benziner und der Letzte ein PHEV war, hatte ich nochmals einen 20D von BMW getestet... schon deutlich laufruhiger, aber aber noch Welten zum R6 B57.