Beiträge von Maxi

    aber bei gerade sehr großen menschen macht es doch keinen sinn das lenkrad ganz runter zu stellen....


    Oder will TE übers lenkrad schauen ala peugeot?....

    Auch das hat mich schon sehr verwundert, aber vielleicht "liegt" er mehr im Auto als andere. Ich habe einen Bekannten der "liegt" auch förmlich im Auto, wie man so auch nur ansatzweise vernünftig fahren kann ist mir ein Rätzel und war bereits öfter "Gesprächsthema" zwischen uns.



    Aber solange es keine festen Vorschriften dazu gibt wie man sitzen muss, soll jeder machen wie er möchte.


    ABER du hast mit ALLEN Punkten recht.


    Auch für unsere Hunde ist die geteilte Heckklappe genial.... Auto ist zu aber Kofferraum zur Hälfte offen im Prinzip.

    Durch das Gitter können Sie nicht raus, sitzen aber an der frischen Luft.

    Ich habe mal so konfiguriert, wie mein G31 da steht (wohlgemerkt als 520d ohne x-Drive). Das was nicht möglich ist, weil gibts nicht, hab ich natürlich rausgelassen. Ich habe aber einen 540d.


    Preis: 90.000 Euro. Bei aller Liebe, aber für einen 520d. Wer legt denn bitte so viel Geld für so ein Auto hin? Selbst im Leasing dürfte das ja nicht gerade günstig werden.

    Naja Firmenleasing (also ohne Steuer)... und ein 5er ist ja schon "gehobene" Gehaltsklasse.

    Von hinten ... naja OK, Seite = irgendwie wenig "dynamisch", Front = langweilig ( könnte auch nen Stern oder ne Packung Zwiebelringe dran kleben ) und von Innen eine absolute Vollkatastrophe!


    Und die Preise... tztztz echt krass

    Ich war ja im Januar erst zum Service un mein Freundlicher meinte da auch zu mir das meiner dann beim nächsten Service auch zur 5+ ( Senioren) Gruppe gehören wird und es dadurch einige Vergünstigungen geben wird. Also gehe ich davon aus das der G3x ebenfalls zur 5+ Gruppe gehören wird.

    Es gab erst einen deutlichen Preissprung bei den Paketen von rund 1070 Euro auf 1340 Euro für das 3/40000 km, es ist zwar nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich, das besagtes Paket so schnell nochmal im Preis steigen wird.

    Ich bin mit 1,86m nun auch nicht klein und benötige bei sehr tiefer Sitzposition das Lenkrad trotzdem NICHT ganz unten, kann den Tacho UND das HeadUp gut erkennen. Allerdings sitze ich seit einiger Zeit schon recht "optimal" im Auto also eher "Vorschriftsmäßig" als lässig/bequem. Und trotzdem kann ich nach wie vor sehr lange Strecken fahren ohne zu ermüden.


    Aber @ TE vielleicht stimmt auch etwas mit den Endpunkten bei deinem Lenkrad NICHT, wodurch es nicht weit genug herunter gefahren werden kann.

    Ich würde auch eher zum 30 oder 40 D raten, diesen mit "perfekten" Werten / Ausstattung suchen, also wirklich ganz genau schauen welche Ausstattung UND Optikmöglichkeiten es gibt/gab. Den Preis aber nicht bis ans Limit treiben.

    Die Lange +600km Strecken zur Fortbildung, wenn sie regelmäßig und gut planbar sind würde ich vielleicht sogar mit der Bahn machen. Somit schlägst 2 Fliegen mit 1 Klappe.. du bist extrem entspannt unterwegs UND reduzierst deine laufenden Kosten inkl. Wertverlust durch Laufleistung drastisch. Klar es muss halt gut erreichbar sein mit Bus und Bahn, sonst macht das Ganz ja keinen Spaß.


    Wie andere bereits schrieben, 30D und 40D sind wirklich sehr gute Arbeitstiere mit tollem Komfort und als Facelift mit min. 286 PS sowie Drehmoment eines "Schiffs" ausreichend Motorisiert für viele "Schandtaten".

    Ganz klar Diesel.


    BTW: Nach 5km springt wenn nicht gerade Ebbe in der Batterie ist auch die S&S an, ergo nicht zu viel Panik darum machen, es geht vielmehr darum das der Motor wirklich REGELMÄßIG komplett warmgefahren wird und wenn es sich ergibt auch mal "Auslauf" bekommt, dann behält er auch auf lange Sicht einen guten Zustand.


    Dein 318er war ja schon ein 2.0D nur eben mit recht wenig "Bums" ein G31 520D geht da schon ganz anders zur Sache. Ein 530D ist wie andere bereits sagten nochmals eine ganz andere Sache, ABER kostet auch echt gutes Geld im Unterhalt, wenn man es sich jedoch leisten MÖCHTE und KANN eine gute Wahl.


    Die aktuellen Preise für einen G31 sind mir nicht geläufig und 22k hört sich nicht wirklich viel an, aber wie gesagt, die aktuellen Preise sind mir nicht bekannt.



    Nach kurzer Suche ohne Umkreis habe ich zb. diesen gefunden, schon "etwas" über 22k aber scheint ein "besseres" Angebot zu sein.


    BMW für € 25.990,-
    Finde jetzt deinen BMW € 25.990,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de