Beiträge von Klaus

Also 180.000 km sollte der Motor locker wegstecken.

Und das Serviceinterwall sollte ausreichen, wenn man den Motor nicht getuned hat.

Da würde ich noch mal schauen, ist ja dann im Motorsteuergerät hinterlegt.

Hardyscheibe ist ein Verschleißteil und wird immer wieder kommen und ich würde an deiner Stelle eine Getriebe- und VTG Spülung machen, wenn das noch nicht gemacht wurde.

Panodach ist immer ein wenig nachjustieren. Ich mag es aber trotzdem (wurde auch schon 2x vom Händler wieder richtig eingestellt).

Ansonsten wurde oben ja schon alles gesagt. Ansonsten ist es halt ein Gebrauchter mit den üblichen Risiken. Ohne sich das vor Ort auf der Bühne anzusehen, kann man aus der Entfernung nicht mehr so viel dazu sagen.

Öl und Gas aus Russland ist über Pipelines die umweltfreundlichste und presiwerteste Methode für diese Energien. Wir können uns ja breit aufgestellt eindecken, aber die günstigsten Quellen auszuschließen, so blöd kann einer alleine nicht sein. :cursing:

Naja, wir haben Russland immer Weltmarktpreise bezahlt - also deutlich mehr als die Chinesen oder die Inder den Russen bezahlen. Daher war da nur für die Russen die Gewinnspanne riesig und wir haben da nie wirklich schnäppchen gemacht.

Was noch oft als günstig beworben wird sind die AKWs, das gilt aber nur, wenn der Staat den Bau und die Wartung und die Entsorgung des Mülls übernimmt - also auch teuer.

Das einzig dauerhaft günstige wären die EEs, die hat man aber 20 Jahre lang nicht richtig ausgebaut und daher ist das nur günstig für die, die es sich selbst auf das Dach gebaut haben. Da gibt es einige Wissenschaftler, die davon ausgehen, dass der Strom langfristig so günstig werden kann, dass sich in dünner besiedelten Gegenden der Welt gar kein Stromnetz mehr lohnt.

Naja, ganz so egal ist das mit dem elektronischen Schnickschnack nicht.

Ich hatte mal einen koranischen Kleinwagen mit lane keeping assistant.

Der war sooo nervig, der hat mich auch mit blinker immer wieder in die Spur gedrückt, selbst wenn ich gerade einem Fahrradfahrer auswich.

Und dieses blöde ding konnte man nicht dauerhaft deaktivieren.

Daher war es auch meine erste Frage: "Kann ich den ganzen Kram ausschalten". Zum glück funktioniert das ganz gut (außer die Parkpieper hinten, die haben viel zu viele false positives)

So bitter das ist: Größere Kriege haben zwar große CO2 Emissionen, aber...

Der Mangel an Dünger durch die Sperrung der Straße von Hormus könnte da einen großen "positiven" Einfluss auf die CO2 Bilanz haben, wenn da eine große Hungersnot beginnt.

Auch wenn Russland irgend wann wieder das Schwarze Meer kontrolliert und ein paar Ukrainische Weizenfrachter versenkt, hätte das das Potential dazu.

Wir sind zwar reich genug, dass wir uns nur über steigende Preise ärgern, in armen Ländern kann das aber wirklich verehrende Folgen für die Menschen haben (und damit paradoxerweise die CO2 emissionen reduzieren).

tunerboy: Ja, der E36 mit M-Paket war echt super dezent.

Die gedrehten Schweller und ein paar kleine andere Akzente das wars. Dafür war der E36 auch mit dem Standardfahrwerk tiefer als mein E46 danach mit Sportfahrwerk ;)

Heutzutage ist mir die Basis vom G3x oder G6x schon zu prollig und ich verzichte gern auf das M Paket.

p.s. hatte übrigens auch den 150 PS 320i (im E46 dann 170 PS 320i) Klar ist das nichts im Vergleich zu den heutigen Fahrleistungen, finde es aber für diese Autos (vor allem das Cabrio) ausreichend.

Ja, bei mir ID6 ist das auch so.

Nur startet bei dem Schlüssel meiner Frau das Radio in den gespeicherten Sendern (oder bei dem letzten das aktiv war) und bei mir immer bei den FM Sendern, wenn ich im Radiomodus war.

Bis heute dachte ich, dass beim ID6 HUD Radio immer erst alle Radiostationen angezeigt werden und erst wenn ich 1x auf die gespeicherten Sender (die Favoriten mit dem *) auf dem Radio klicke, diese auch im HUD angezeigt werden.

Als ich heute mit dem Profil meiner Frau fuhr, habe ich gesehen, dass dies auch direkt vom Motorstart an so angezeigt werden kann.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das auch bei meinem Fahrerprofil einstellen kann?