Ruf ihn an und schildere das Problem.
Der wird dir helfen.
Ruf ihn an und schildere das Problem.
Der wird dir helfen.
Wäre cool, wenn man das im CarPlay Monitor darstellen kann
Auf in die digitale Abhängigkeit und Totalüberwachung. George Orwell wäre stolz auf unsere EU.
Ist doch keine Abhängigkeit.
Jede(r) darf weiterhin die Papierversion nutzen.
Ich finde es besser dies als Backup im Handy zu haben, als wie früher eine Kopie vom Fahrzeugschein im Auto liegen zu lassen.
Connected Package Professional
Finde jetzt ok das 10 Digitale Dienste inkludiert sind mit Kartenupdate usw. für 130 euro
Denke daran, dass du nicht unbedingt jeden dieser Dienste nutzen kannst.
Für die ID6 sind ja schon einige abgeschalten. Ggf. prüfen, ob das für ID7 auch schon gilt.
Wobei man auch innerhalb des G31 keine Einfache Entscheidung zwischen Vorfacelift und Facelift hat.
Ich persönlich mag den R6 ohne Partikelfilter lieber und mag auch lieber die Rundinstrumente und die Adaptive LEDs.
Das meiste andere spricht dann für das Facelift (mehr Funktionen in Sachen Elektronik (z.B. Rückwärtsfahren auf der Trajektorie, bessere CarPlay Integration im HUD etc.), aber nach der Statistik wohl auch bezogen auf das Fahrzeugalter anfälliger beim TÜV.
Also ich finde es sehr angenehm, wenn das Lenkrad beim Ein- oder Aussteigen hochfährt. Völlig geräuschlos.
Ich finde es auch angenehm, fände es jedoch auch gut, wenn man es rauskodieren kann.
Falls das ding irgend wann anfängt zu knacken, würde ich wohl auch, wie von Bartale erklärt, die Sicherung ziehen. Denn: Mehrere hundert Euro Reparaturen wäre mir das der Spaß auch nicht unbedingt wert.
Ich habe zum Glück auch keine Probleme.
Unsere beiden sind aber noch vor der Modellpflege rausgekommen und gehören daher (für ihr Alter) zu den Besten. Erst nach der Modellpflege gibt es diese massiven Probleme, dass man plötzlich zu denen gehört, die am häufigsten durch den TÜV fallen.
Du findest was auf webseiten lokaler BMW Händler.
Das kann dir Google Gemini oder ChatGPT heraussuchen und die Links dazu erzeugen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag, daher kurze Vorstellung:
Ich bin ein 60-jähriger BMW-Neuling aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Vor vier Tagen konnte ich meinen 520d EZ 07/23 in Empfang nehmen.
Um es kurz zu machen: Ich bin extrem begeistert.
Aaaber: Die Bedienung der Fahrhilfen des Driving Assistant Professional ist, nun ja, "suboptimal", wie ich finde.
Ich meine:
Den Tempomat einfach so alleine für sich einschalten über die „Set“-Taste geht nicht. Scheinbar läuft der Tempomat nur in Verbindung mit der Abstandsregelung ACC. OK, ist halt so.
Es gibt aber keinen Knopf zum Einschalten des ACC (gab es wohl früher mal). Man muss dafür den Knopf mit dem Spurführ-Symbol drücken - nicht sehr logisch
Um den Spurführungs-Assi zu aktivieren muss ausserdem die Taste „Mode“ gedrückt werden. Spurhalte-Assi läuft nur in Kombination mit Tempomat&ACC, was auch OK ist.
Oder andersrum: Ich wollte zum ersten mal den Spurführungs-Assi nutzen, drücke intuitiv die Taste mit dem Symbol dafür und bekomme.....Tempomat&ACC
Ich finde, das ist alles andere als selbsterklärend. Geht es Euch mit ähnlichem Modell auch so? Oder bin ich zu kritisch?
Grüße
Markus
Ja, es ist natürlich bei jenseits der 1000 Funktionen im Auto immer ein Spagat zwischen Konfigurierbarkeit und auffindbarkeit dieser Funktionen.
Ich hätte mir auch mehr Einstellungsmöglichkeiten (aber in anderen Bereichen) gewünscht.
Im Vorfacelift ist der Spurführungsassistent einfach an, wenn man auf dieses Symbol klickt und das ACC wird nur aktiviert, wenn man den Tempomat anmacht.
Vielleicht kann jemand, der auch die Modellpflege besitzt sagen, ob man das das Codieren kann.