Schau mal bei der zulässigen Achslast von deinem 5er nach (Ziffern 7.1 (Vorderachse) und 7.2 (Hinterachse)).
Wenn du eine AHK hast, dürften die Felgen nicht reichen.
Schau mal bei der zulässigen Achslast von deinem 5er nach (Ziffern 7.1 (Vorderachse) und 7.2 (Hinterachse)).
Wenn du eine AHK hast, dürften die Felgen nicht reichen.
Ich hatte ein E36 Coupe, keinerlei Rost, bis wir uns trennen mussten.
Unheimlich schönes auto. Als Cabrio auch gefahren, machte viel Spaß (wie mein E46).
Und mal mit 200 km/h offen zu fahren (natürlich ohne Windschott) war auch ein Erlebnis ![]()
...und auch die Traglastzahl prüfen. Der 5er ist ein ziemlich fetter brocken.
Gibt ja mehrere gute Farbkombis.
Außen Orientblau fand ich auch sehr schön mit Elfenbeinfarbenem Leder innen.
War bei der Reihe nicht auch das Cockpit dem Fahrer zugewandt oder war das noch früher?
Diese Fahrer Ausrichtung finde ich noch immer prima, wenn das Fahren im Mittelpunkt steht
Ich glaube das letzte echte Fahrerzentrierte cockpit war der E46 Cabrio.
Mir ist das Tablet im G3x schon zu hässlich und Lieblos an das Dashboard getackert.
Aha, du sagst also, dass du schon solche Umfangsmessungen in einem groesseren "Feldversuch" (also mit mehr als deinen, von dir gekauften Reifen) durchgefuehrt hast oder worauf basiert deine Behauptung?
Gerne mit Quellenangabe.
Nein, genau wie du habe ich meine Infos aus Foren und von Werkstätten (youtube) die VTGs tauschen.
Bei US Reifen könnte theoretisch ein Unterschied bestehen. Die haben auch Kennzeichnungssysteme und Zulassungsvorschriften und sind für andere Geschwindigkeiten gebaut. Da könnte es sein, dass diese nach anderen Spezifikationen gebaut werden (Schließlich steigt der VTG Verschleiß mit der Geschwindigkeit).
Tja, beim Torsen-Differenzial müsste man nur regelmäßiger das Öl wechseln.
Ich hatte gedacht das die Ironie jeder versteht!
Trotzdem glaube ich dass ein 650i oder 645i nicht das schlechteste Cabrio wären!
Naja, gibt ja wirklich Leute, die Bangle mochten - vor allem im Asiatischen Markt.
Aber insgesamt erfreut es mich, dass du nicht diesen Geschmack mit den Chinesen teilst ![]()
Wenn ich will, fahre ich jeden Reifen innerhalb einer gewissen Zeit aus der Toleranz raus. Der „Stern“ ist lediglich bei Garantie oder Kulanzdingen relevant.
Nö, du kannst ja nach dem Kauf die Umfänge unterschiedlicher Mischbereifungen vermessen. Und die Abrollumfänge sind schlicht ähnlicher, was eben nicht nur ein Garantiethema ist.
Vielleicht kannst du es provozieren, dass der Reifen ungleichmäßig abfährt, aber im Rahmen der normalen Nutzung ist mir das mit meiner Michelin Sternbereifung noch nicht passiert.