Beiträge von Klaus

    Naja, beim V8 brauchst du ein späteres Modell, weil die V8 Motoren der frühen G3x nicht gerade für ihre Haltbarkeit bekannt sind.


    Eigentlich ist ein vor-LCI mit von BMW komplett saniertem Motor, das beste, was dir passieren könnte.

    Wenn man Bimmerlink mit CarPlay gekauft hat, kann man sich da alle möglichen Öltemperaturen anzeigen lassen - alles was halt im CanBus verfügbar ist.

    Wäre interessant, welchen Wert davon die M-Modelle als Öltemperatur anzeigen.
    Ich lasse mir die "Öltemperatur" und die "Getreibetemperatur" dort (neben Öldruck, Öl-Niveau ungefiltert, Külmitteltemp. nach Tiefpassfilter und aktueller Batteriespannung sowie Strom) anzeigen.

    Gibt aber auch noch einige andere lustigen Ölwerte, wie Ölkilometer, Öllaufzeit, relativer Füllstand des Motoröls, Rohwert etc.

    Ist halt am Ende Geschmacksache, ob man am Ende lieber mit den Vorderrädern aus der kurve rutscht (Hinterräder mit besserem Grip), oder möchte ,dass das heck rumkommt (Vorderräder mit besserem Grip).


    Vor der Allradzeit mit Mischbereifung habe ich sie meist auf die Achse getan, die schneller verschliss, damit die reifen länger halten, und die reifen natürlich rechtzeitig gegen neue hochwertige Reifen wechseln, damit beide szenarien nicht eintreten.