Beiträge von Klaus

ausschließlich Ultimate 102 bei 25tkm pa in Verbindung mit der auf 98 Oktan ausgelegten Map von MHD.

Ja, bei Tuning ist das meist pflicht, damit man den Motor nicht himmelt.

Das kann bei Auslandsreisen durchaus eine Herausforderung werden.

Welchen günstigen Obd Adapter könnt ihr empfehlen um bimmercode zu nutzen?

Das Kabel ist am günstigsten, schnellsten und zuverlässigsten.

Ein Funkadapter macht nur Sinn, wenn du dir während der Fahrt z.B. mit Bimmerlink über CarPlay Werte anzeigen lassen willst. Ich habe damals dafür ein gebrauchten UniCarScan 2100 hier aus dem Forum gekauft.

Für 6000 km 100€ extra zu bezahlen finde ich schon recht viel.

Das wären bei meinen 30.000 km also 500€ - da kann man schöneres mit machen.

Kupferzupfer: Unsere Autos haben alle Klopfregelung.

D.h. egal was die Baseleine ist, die können sich auf alle in Deutschland angebotenen Benzinsorten anpassen und verschieben dafür nur den Zündwinkel.

Für den Stadtverkehr reicht wohl E10. Überland bekommst du mit E5 eventuell sogar einen günstigeren deal.

Wenn du die volle Leistung willst. dann natürlich Super+ oder mehr.

Rot ist am blendfreisten und macht am meisten sinn, Orange ist da nahe dran und 1000x besser in der Nacht als weiß.

Aber ja, es wäre schön, wenn man es kodieren könnte (aber noch mehr würde ich mir eine richtige Momentanverbrauchsanzeige wünschen, die bei laufendem Motor während des Anhaltens nicht so tut, als hätte ich 0l Verbrauch auf 100 km, oder wenn man beim eco-Tacho (welcher als einziger mit der rechten Seite des Tachos was sinnvolles anfängt) das blendende Blau wegcodieren könnte (z.B. gegen das BMW-Orange).

Ich finde allgemein, dass die Benutzbarkeit des ID6 besser ist, als die vom ID7.

Bei letzterem durften sich wahrscheinlich die Designer des Öfteren gegen die Ergonomen durchsetzen, damit es "moderner" wirkt.

Kann man evtl. beim ID7 was mit einer Tag/Nachteinstellung retten oder anderweitig die Optik des Navis auch ohne Codieren verändern?