Mann mann mann, würde mich interessieren wer denn die doofen geräusche macht im 540er 😅.
Der B58 ![]()
Mann mann mann, würde mich interessieren wer denn die doofen geräusche macht im 540er 😅.
Der B58 ![]()
Nach Sichtung einiger Daten und Querchecks mit ESYS bin ich mir sicher das es keinen 540iX mit ASD Modul respektive Active Sound gibt. Egal welches Baujahr.
Keine Ahnung warum der ETK anderer Meinung ist.
Ja, kam mir von der Geräuschkulisse bei meinem auch immer so vor, als ob es da kein ASD Modul gäbe.
Mal rein interessehalber... , hab weder xDrive noch fahre ich Sternreifen.....
Reifen werden doch in einer Form "gebacken"....
Warum sollte jetzt ein Hersteller wie z.b Michelin , zwei Formen für mit und ohne Stern haben..,?....macht doch betriebswirtschaftlich keinen Sinn...
Weil man sich auf eine Kooperation mit BMW eingelassen hat und mit dem * auch mehr Geld verdienen kann.
Letzten Endes kannst du die Umfänge mit und ohne Stern bei der Mischbereifung ja Nachmessen.
BMW Cleaveland schreiben auf ihrer Website was von "easily" 150.000 Meilen (~240.000 km) und oft auch über 200.000 Meilen (320.000km)
https://www.bmwcleveland.com/blog/2025/june/25/how-many-miles-do-bmw-5-series-last.htm
Nee, ich schaue mir das mal nach den Feiertagen an.
Also ich bekam ihn 1x und da war es sehr kalt. Beim Warmstart dann schon nicht mehr und jetzt wo es nicht mehr so kalt ist kam die Meldung auch nicht mehr.
Daher tippe ich, dass mein Stand sehr nah am Sensor ist.
Ja, Destilliertes Wasser macht wohl Sinn. Jetzt, wo es nur noch -5 sind, meckert er eh nicht mehr.
Gibt es eigentlich auch ein Gebinde um die 200ml, oder muss man sich da die 1,5l kaufen?
Genau, Alwetterreifen ist doch Ganzjahresreifen, oder?
Ich denke, ich werde in der Zukunft Sommerreifen im Sommer und Alljahresreifen im Winter fahren.
Bei uns gibt es so gut wie nie Schnee, aber aus rechtlichen Gründen braucht man ja dann doch das M+S Zeichen für den Fall der Fälle.