Die maximale Auflösung welche das ID6 unterstützt wird ist 1440x540. Somit wird diese Auflösung auch auf dem 12.3" Monitor wiedergegeben. Die BMW Navigation, Boot Animation und einige Animationen und Abbildungen haben damit ein Problem. Im ID6 ist zwar die Codierung für 1920x720 vorhanden aber es fehlen die Files dafür. Gibt wohl die Möglichkeiten die Files zum größten Teil anzupassen usw.
Kann dazu aber magels Nutzen oder Testobjekt nichts Genaueres sagen.
Beiträge von Klaus
-
-
Danke für deine Info.
Da war mein BMW schlicht der erste Screen, wo mich die Auflösung interessierte…
…und dann bog ich falsch ab

-
Ja, die Icons wären ja nicht so schlimm (und man könnte sie ggf. ins system laden) aber dass die Navigation nicht hochskalliert, ist dann wohl das K.O. dann bleibe ich bei meinem 1440x540 display (by the way, wer von BMW denkt sich so eine schräge Auflösung aus? Ein Seitenverhältnis von
72 zu 27)
-
Ich habe mal einen ADAC Sprecher auf einer Verkehrssicherheitskonferenz getroffen, der fest davon überzeugt war, dass ja eh jeder schneller fahre und dass es daher quasi unser recht sei 20 km/h zu schnell zu fahren und dies daher straffrei sein müsse.
Abgesehen von der Absurdität seiner Gedankengänge wäre das ja eine Steilvorlage dafür gewesen das Tempo überall um 20 km/h zu senken, da ja eh jeder zu schnell fahren würde.
-
Ich hatte ADAC, ACE und einen Schutzbrief.
War für mich alles kein Unterschied. Ich bevorzugte den ACE gegenüber dem ADAC, weil er keine Politik macht.
-
Und bei ID6? Da ist ja afik 12,3" unsupported. Skaliert er da auch einfach hoch?
-
Erzähle uns, was ein Prüfer über diese Rechnung sagt.
-
Hab's schonmal bei einem Nachbarn morgens erlebt.
Aber das musst du selbst für dich entscheiden.
-
Sternenforscher: Einfach bei Westfalia fragen, ob diese geeignet ist.
-
Da musst du wohl jemand vom TÜV oder der Dekra fragen, ob das funktioniert.
Ansonsten könntest du natürlich noch die AHK ablasten,