Beiträge von Klaus

    Luhe und Spada waren (Chef)designer beim E34, Nagashima war der Designer des Nachfolgers (und Bangle kam am Ende des Projekts mit dazu und konnte nicht mehr all zu viel verpfuschen)

    das geht aber auch über Google Maps. Hab ich regelmäßig so gemacht wenn ich Ziele an den BMW gesendet hab. :)

    Google Maps habe ich gelöscht - einfach meganervig. TomTom und Pocket Earth (primär Fußwege, oder um "Favoriten" zu setzen) sind meine Kartenapps, wenn ich denn mal wirklich was brauche.

    Der Parralelbetrieb ist nur zum "Benchmarken" sinnvoll.


    Da habe ich eben festgestellt, dass Google nicht schneller ist, auch wenn es mir alle paar Minuten sagt, dass ich angeblich auf der schnellsten route sei (was mich zusätzlich nervt). TomTom scheint mir gleichwertig zum in-House system zu sein (alles mit aktivem RTTI).

    Apple Maps konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das nutze ich nur ab und zu, um an das BMW-Navi ein Ziel zu senden.

    Das einfachste wäre, wenn du in deinem iPhone (wenn genügend daten vorhanden sind) den Hotspot aktivierst:

    Einstellungen\Persönlicher Hotspot.

    Falls du das iPad auf dem gleichen Account hast oder in der Familienfreigabe, kannst du jetzt sofort im Wlan des iPads (Einstellungen\Wlan) auf das Wlan deines iPhones zugreifen.

    Falls es nicht in der familienfriegabe ist, musst du beim Zugriff auf das iPhone Wlan noch das Passwort eingeben, welches beim iPhone definiert wurde bzw. steht.

    Stimmt, die Klimaanlage in unserem G3x ist schon ganz schön unterdimensioniert, die reißt nicht so viel wie die in älteren Dimensionen.


    Aber wenn jemand die technischen Daten hat, könnte man schauen, wie viel Leistung sie aufnimmt (plus dann noch die Verluste nach der Kupplung)

    Weil es tatsächlich Leute gibt die im Winter die Klima ausschalten nur weil es kalt ist 😅 Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber jeder so wie er es mag.

    Für mich macht das in der Übergangszeit Sinn, um minimal weniger Kraftstoff zu verbrauchen, oder eben weil man wegen des schönen Wetters das Panoramadach geöffnet hat

    Also abgesehen von der allgemeinen Qualität ein Handy via CarPlay oder dem Android Pendant parallel im Auto laufen zu lassen, funktioniert CarPlay den umständen entsprechend OK.


    Ich habe hauptsächlich CarPlay am Laufen um das dienst- und privathandy optisch eindeutiger getrennt zu haben.

    Aber egal, ob ich Google oder tomtom parallel laufen lasse: Mit RTTI habe ich festgestellt, dass sich das nicht lohnt und es mit dem Einbaunavi gleichwertig bis besser ist.


    Und (da ist das ID6 limitiert) die HUD integration ist beim Einbaunavi besser.