Wenn das geht die Tuningerkennung auszuhebeln, würde ich mir auch noch überlegen die V-Max Sperre rauszunehmen. Der Rest kann ruhig Serie bleiben. 5,1s von 0-100 reichen für einen Kombi
Beiträge von Klaus
-
-
Wenn das jemand aus Ista ziehen kann, bitte posten, ansonsten kann ich heute Abend mal messen.
-
Würde mich wundern, wenn das mit fehlendem OPF beim TÜV nicht auffällt.
Schließlich baut BMW den ja nicht ein um gesetzlich oder ökologisch überzuperformen.
-
Also es gibt nichts "unschlagbares" und auf Foren würde ich mich nicht verlassen.
Was sollen die Leute hier sagen? Ich benutze XY und habe keinen Motorschaden?
Wer Endoskopiert hier seinen Motor und wer lässt hier das Altöl analysieren?Nimm irgend was mit BMW Freigabe für deinen Motor.
P.s. sorry, dass ich da keinen erfreulichen Geheimtip für dich habe.
-
Zur Zeit das 0815-Öl von BMW, da ich Service Inclusive habe.
Ansonsten hätte ich gerne was hochwertigeres, ist aber nicht mehr so klar und einfach wie früher.
Und das Deutsche Ölforum ist wohl eher zu einem Esoteriktreff verkommen.
-
Wer geht denn mit seinem Diesel auf die Rennstrecke
Frage ist halt jetzt, was das für konsequenzen haben kann
Ist im Prinzip einfach ein Haftungsausschluss.
-
Klingt dann sehr nach einem Headunit Problem
-
Vielleicht auch mal BMW anschreiben und die ganze Geschichte erzählen.
Ich habe das mal mit einem Golf gemacht, danach haben sie gefragt, ob sie das Auto in Ordnung bringen sollen, oder ob ich den Nachfolger (war der Facelift) möchte, wenn sie den Wagen zum Neupreis in Zahlung nehmen.
-
Die Probleme die ich kenne sind folgende (und vermutlich Apple-Bedingt).
1. Beim einsteigen noch eine offene Bluetooth-Verbindung zum Handy (z.B. durch Airpods)
2. Davor eine BT Verbindung zu meinem Windows Rechner.
Scheinbar verschluckt sich da das system, wenn Bluetooth noch mit was anderem beschäftigt war.
-
Naja, es gibt dir halt ein Bild, ob alles an deinem Auto OK ist, genauso wie ein Beschleunigungswert.
Und ja, manche haben spaß daran die Technik auch im Sinne der Sparsamkeit auszureizen, andere nicht - für die ist dieser Thread einfach nichts