Nö, mir gefällt mein 540i ohne OPF zu gut.
Klar kann der LCI und der G61 ein paar Sachen, die ich gern hätte, aber in der Summe bevorzuge ich mein aktuelles Auto
Nö, mir gefällt mein 540i ohne OPF zu gut.
Klar kann der LCI und der G61 ein paar Sachen, die ich gern hätte, aber in der Summe bevorzuge ich mein aktuelles Auto
Ich kippe im Sommer reines Wasser nach und im Winter einfach ein günstiges Konzentrat.
Dieses verdünnt sich dann langsam über den Sommer.
Naja, über Ostern beschenken sich die Ölkonzerne doch jedes Jahr mit Mondpreisen.
Naja, wir können nicht erwarten, dass die von uns mehrheitlich gewählten rechtskonservative Parteien plötzlich sozialistische Politik für das Volk machen.
Natürlich steht da die Wirtschaft höher. Eher werden die nur die Industrie subventionieren, als sich um unsere Spritpreise zu kümmern.
Bei mir war heute der Zeithaken auch raus.
Auch den E31 hat man schon als rollenden Computer bezeichnet ![]()
Aber du hast schon recht, dass es anspruchsvoller mit dem Bordnetz geworden ist.
Früher konntest du ja auch einfach destilliertes Wasser nachfüllen und die Batterie hat oft so lange wie das Auto gehalten.
Aber "Wartungsfrei" ist hier einfach das Marketingspeech für Einwegprodukt.
ADAC Basis: Ab ca. 54 €/Jahr (nur DE), Partner +25 €.
ADAC Plus: Ab ca. 94 €/Jahr (Europa), Partner +35 €.
ACE Classic: Ab ca. 82 €/Jahr (Europa), Partner inklusive.
ACE Comfort: Ab ca. 105 €/Jahr (Europa + Wunschwerkstatt/Fahrrad).
ACE Comfort+: Ab ca. 140 €/Jahr (Comfort inkl. Mietwagen)
Jupp, ist halt immer die Frage:
1. Selbstverschuldet (z.B. den Wandel verpasst)
2. Vom Staat ausgelöst (z.B. durch Auflagen)
3. Unvorhersehbare Veränderung (z.B. Pandemie)
Bei Schnitzer sieht es mir nach 1. aus, auch wenn das natürlich kein Unternehmen zugibt, wenn es gerade am pleitegehen ist.
p.s. auch bei den Tunings für unsere G3x Modelle hat man ja die Hardware woanders eingekauft und war nur einer von vielen, die für diese Box halt eine Software anboten.