Beiträge von Klaus

1980 kostete ein Neuwagen im Schnitt 8.420 Euro, pack da die Inflation (sind dann ca. 22.000€) drauf und du bist immer noch ganz weit weg von unseren heutigen Autopreisen (durchschnittlich eher das doppelte - also eher 44.000€).

Also ja, Luxusprobleme. Aber wenn die Autos einfach doppelt so teuer geworden sind, darf man auch mehr erwarten.

Das mit der Versicherung halte ich auch für sehr schwierig! Man muss ja nicht so ausweichen das man sein Auto beschädigt! (Nichts gegen Klaus) So wird das auch die Versicherung argumentieren. Evtl. könnte man das aber über die eigene Versicherung laufen lassen.

Richtig, ich sehe da den Fehler auch bei mir. Hab' mich halt da um 0,5 cm beim Ausweichen verschätzt. Schließlich muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen und Einsatzfahrzeugen schnell den Weg freimachen.

Die 20" V-Speiche 759 werde ich wohl auch nirgendwo unbeschädigt "günstig" finden.

Hab diese Probleme nicht. Auf der Sonnenseite ist es sowieso immer heißer, weil die Klimaanlage keinen Einfluß auf die Strahlungswärme hat. Auch nicht in Südafrika.

Normalerweise misst eine bessere Klimaanlage und berechnet dann die gefühlte Temperatur.

Die vom G3x ist vielleicht kaputtgespart oder unterdimensioniert, auf jeden fall schwingt die echt manchmal stark über. Wenn man in die Abendsonne fährt fängt das ding manchmal im Sommer an zu heizen und bläst einem diese Luft ins gesicht. Das ist echt mega merkwürdig.

Oops - wusste nicht, daß die in zwei verschiedenen Grautönen gibt =O 520€ ist aber schon heftig. Das kann die Felgenrep-Werkstatt meines Vertrauens günstiger und das Resultat ist absolut perfekt! Habe schon einige Male die 20-er Bicolor Individual "richten" lassen.

Wie findet man denn eine gute Felgenwerkstatt?
    Hab mir letzte Woche auch einen Kratzer reingefahren, als ich einem entgenkommenden Krankenwagen ausgewichen bin.

Also abgesehen davon, dass jede Bremsscheibe für den G3x bei normaler Fahrweise dazu in der Lage ist bis zum ABS Eingriff zu verzögern (und man damit größere Bremsanlagen erst beim Fading bei z.B. Bergstraßen braucht), sind natürlich 30 cm mehr oder weniger ein wichtiger Unterschied. Das kann der Unterschied zwischen "gerade noch mal gut gegangen" und totalschaden mit Personenschaden sein.