Beiträge von Klaus

Untertourig würde bedeuten, dass dein Motor anfängt zu stottern oder zu ruckeln.

Dann ist ein schaden zu erwarten, kriegst du aber mit der Automatik zum Glück nicht hin.
    Auch der Öldruck scheint bei unserem Auto schon bei niedrigeren Drehzahlen da zu sein.

Bei Dieseln und Partikelfiltern mag das ein Problem sein, da kenne ich mich nicht aus, aber bei deinem Benziner ohne OPF schadet das nicht.

Kenne ich nicht, habe auch volldigitalen Tacho und HUD (Vorfacelift).

Ich hatte es einmal in Italien bei ~40 grad, dass das Mitteldisplay mit Entertainment und Navi aus ging und der Rechner neu starten musste. BMW meinte, das kann bei hohen Temperaturen passieren (war danach auch nie wieder). Aber so heiß wird es ja gerade nicht sein bei dir.

Oida85

Für mich ist es auch technisch verbastelt wenn man hier mit bastellösungen den 4x4 abschalten will, weil man sich das falsche FZ rausgesucht hat.

Naja, den 6-Zylinder Benziner als Kombi gab es halt von BMW nur als Allrad.

Ich behalte meinen 4x4 gern, weil er einfach gut anzieht, aber warum sollen es andere nicht softwaremäßig abschalten, wenn es geht.

Ist der Wagen für dich auch verbastelt, wenn man die Neigung vom Rückspiegel umcodiert?

Wobei auch das BMW Navi in solchen Gegenden komplizierter navigiert im Vergleich zu meinem alten Audi Navi, welches deutlich besser auf den Hauptstraßen blieb.

Es fehlt im Navi eine "comfort" Einstellung, die große Straßen bevorzugt und nicht unnötig durch Dörfer durchroutet, auch wenn diese 1/2 min. schneller sind.

Aber immer noch besser als Google.

Im BC hat man ja die Auswahl für die Reifengröße. Welche trägt man denn dort ein mit Mischbereifung? 275 oder 245?

Option für Gleich- oder Mischbereifung habe ich nicht gefunden.

Also bei mir war die Mischbereifung verfügbar, muss man die ggf. freischalten?