Beiträge von Klaus

Ist halt Physik...

...die äußere Schicht der Scheibe und das Umfeld, wo das heiße Wasser drauf kommen dehnen sich stärker aus, während die innere Schicht und das Umfeld sich noch nicht so schnell ausdehnen. Die Scheibe kann sich auch später melden (stärkere Belastung durch Verwindung der Karosserie oder eben bei einem Steinschlag).

Aber mache es wie du es möchtest und es kommt am Ende natürlich auf die Außentemperatur und die Wassertemperatur an (also den Unterschied dieser beiden Temperaturen).

Die sind halt nur nicht für die dickere Schicht ausgelegt. Die Heizung wird minimal später anschlagen und das Assistenzsystem wird halt öfters meckern, dass ich angeblich das Lenkrad losgelassen habe...

Naja, offensichtlich muss der eine ja aus einer anderen charge sein, sonst wäre da kein altes Datum drauf. Schreibe den Händler an und frage, warum er dir einen alten geshcickt hat.

Solange du keine eigene Maschine zum Reifenaufziehen zu hause hast, oder die Reifen nicht eh schon ziemlich abgefahren sind, würde ich mir nicht so ein altes Teil einbauen.

Es wäre überraschend, wenn die teile zeitlich weit in der Produktion auseinanderliegen würden.

Das sind ja nur unnötige Lagerkosten.

Und es macht keinen Sinn für ein unwichtiges Plastikteil ein Datum aufzudrucken.