Ach nee, dann lieber ein Z8 oder gleich den 507 ![]()
Beiträge von Klaus
-
-
Texar stellt vielleicht die gleiche Bremsscheibe für mehrere Fahrzeuge her oder sie können dadurch die zulieferteile reduzieren.
-
..und selbst beim 6 Zylinder ist der Verbrauch (für die gebotene Leistung) unglaublich niedrig.
Du kannst den 540i ja sogar unter 7l/100km fahren, wenn du es drauf anlegst.
7-8l sogar ohne größere Anstrengung (also keine Kurzsstrecke - da gelten natürlich andere Regeln)
-
Mag eine gewagte These zu sein.
Bei der Werterhaltung gebe ich dir recht !
Wäre der Wechsel des Getriebeöls so existentiell, wären haufenweise Getriebeschäden unterwegs, weil nur solche Puristen, wie wir sie sicherlich sind, sich darum einen Kopf machen.
Beim Getriebeölwechsel ist es eindeutig. ZF gibt einen Wartungszyklus vor und weiß das besser als die Youtuber, die die hälfte bis 2/3 der Laufleistung empfehlen (oftmals nicht ganz uneigennützig).
-
Meine ist noch die erste und kein Wechsel nötig.
Wird auch im Winter nicht gekratzt sondern mit heiße Wasser abgetaut. Tut ihr sehr gut

Meine Scheibe hat sich noch nie beim Eiskratzen verabschiedet, immer bei Steinschlägen

Wenn du im Winter deine scheibe beim enteisen schrotten möchtest, ist heißes Wasser deine beste Chance (Spannungsrisse)
-
Beim Design geht für mich nichts über den E39S
-
Tengo: Du glaubst gar nicht, wie unemotional und Faktenorientiert ich bei dem Thema bin.
Die Argumente der Gegenseite muss man halt auch anhand der Fakten überprüfen.
Unsere AKWs waren ja schon lange auf dem Sinkflug. Welche hättest du denn am Netz gelassen?
Das Hauptproblem der AKWs war die Sozialisierung der Endlagerkosten und die Haftungsbegrenzung. Ansonsten hätte man die ruhig am Netz lassen können, wenn es sich rentiert hätte.
Beim Güterverkehr hast du recht, war leider mit der Bahn nicht zu machen.
-
Wie gesagt, ich will dir das auch nicht ausreden. Und vermutlich ist es besser als gar nichts machen, wenn man den BMW über 150.000 km fahren möchte.
Aber ob es zu viel oder zu wenig ist, kann man da nicht sagen.
Weil: Du weißt nicht, ob das teil über- oder unterdimensioniert ist (weder in deinem Auto noch im F90).
-
Wer ist denn der Hersteller?
ZF gibt ja auch eigene Wartungsanweisungen für das Getriebe raus.
Und wenn der Hersteller und das Produkt der gleiche ist, wie beim F90, kann man das ableiten.
Ansonsten halte ich das für schwierig das als Basis zu nehmen.
-
Ich würde dir allgemein im iPhone sehr empfehlen die automatischen updates einzustellen.
- iOS: Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate > Automatische Updates
- Apps: App Store > Automatische Downloads
Das ist das was mich an meinem Google Firmenhandy maßlos nervt, dass man das immer wieder von Hand machen muss (hab' ja keinen Bock mich ständig up to date zu halten, wo gerade wieder ein neues Sicherheitsloch geschlossen wurde.