Ok, dann machen wir gleich weiter 😃 Was ist denn ein geeignetes Wechselintervall?
5000/8000/10000/15000?
Das was der Hersteller angibt ![]()
Es sei denn, dein Motor hat ein bekanntes Problem.
Ok, dann machen wir gleich weiter 😃 Was ist denn ein geeignetes Wechselintervall?
5000/8000/10000/15000?
Das was der Hersteller angibt ![]()
Es sei denn, dein Motor hat ein bekanntes Problem.
ein 0w hätte bessere Eigenschaften bei Kälte.
Die obere Zahl gibt nur bessere Schmiereigenschaften bei hohen Temperaturen (z.B. Dauerlast)
Vor allem keine Kursstrecke fahren, schon gar nicht mit den R6 oder V8 Motörchen.
Ansonsten haben die V8 halt ein paar Krankheiten, die auch das schönste Öl nicht lösen kann (gab ja auch hier schon einen Motorschaden von einem Foristen, trotz von ihm verkürzten Ölwechselintervall mit dem bei den Ölschamanen hochgelobten Ravenol ölen) .
Der M550xd kann ein paar davon nicht fahren und mit M oder sportbremse kannst du die kleinsten nicht nehmen, aber ansonsten sollten die Kombis auf jeden G31 passen.
Also nach meiner begrenzten Erkenntnis mit dem Oil-Club habe ich das Gefühl, dass da durchaus auch einige Fanboys herumschwurbeln.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob für den Winter nicht ein alljahresreifen passender ist, wenn man nicht in die Berge oder Höhenlagen fährt.
Hier bleibt der Schnee selten mehr als ein Tag liegen und dann kann man oft auch an dem Tag vermeiden autozufahren.
Komm runter, versuch nett zu sein und starte deine Kommunikation hier im Forum einfach nochmals neu - ok?
Der 360er ist ein Oldtimer mit seinen 20 bis 25 Jahren.
Sie dürfen i.d.r. 72 dB laut sein (Sportwagen 75).
Wenn man bedenkt, dass ab 80 dB(A) Hörschäden eintreten, finde ich das jetzt nicht besonders überreguliert.
Mit Receiver funktioniert es, du musst noch die App nennen, die du in CarPlay nutzt.