Schau dir an, was mit Leftys m550 passierte:
"Gerade ruft BMW an, die haben Metallspäne im Motoröl gefunden.
Hoffe mal, das die Garantie noch greift. Wahrscheinlich läuft das auf einen AT-Motor hinaus, inkl. beider Turbos etc.. Das wäre ein wirtschaftlicher Totaschaden. Die BMW V8 Motoren hatten ja noch nie einen guten Ruf, außer die in den M-Modellen.
Ich habe das Auto aus solidem Erstbesitz beim Vertragshändler mit 38k km gekauft, jetzt hat er 48600 km gelaufen, immer schonend gefahren, Jährlicher Ölwechsel nicht 1x Lounge Controll.
Oder die haben Mist gebaut als die beiden Kühlleitungen für die Turbos erneuert worden sind.
Ich war gerade dabei online die Garantie zu verlängern als der Anruf kam. ![]()
Also nie ohne Garantie so ein Auto kaufen, auch wenn die etwas teurer sind beim Vertragshändler, kann gut gehen, muss aber nicht."
Lefty hat sein Ato immer sehr gepflegt. Und das passende "Kleingeld" muss an halt dann nach dem Ende der Garantie haben, wenn was schief geht.