Beiträge von Klaus

Ich würde lieber die Reifen als das Öl wechseln.

Warum? Vor allem wenn du schneller fährst, verschleißt das Verteilergetriebe durch die permanent unterschiedlichen Drehzahlen.

Du siehst das normalerweise im Luftdruckmenu deines Autos.

(Das habe ich mir dann im id6 auch auf eine der "radiotasten" gelegt.

Du siehst dann wie bisher den Reifendruck und noch zusätzlich jeweils die Reifentemperatur.

Wenn du sagst, wo du herkommst, kann dir vielleicht ein Forenmitglied das codieren.

Bei mir (540i, id6) musste ich die Temperatur auch dazucodieren, war keine Serie.

Ich nutze die Temperaturanzeige genau so, wie du es vorhast:
    Einfach als Frühindikator für Schäden.

Ich fahre 20" Michelin RFT mit Mischbereifung und gebe immer genau den Druck an, der vom BMW vorgeschlagen wird. Ich sehe da keinen Grund um nach oben (Komfortverlust, oder bei extrem zu hohen Druck ungleichmäßig abgefahrene Reifen) oder nach unten (aus mehreren Gründen ein Sicherheitsrisiko) abzuweichen.

Also ich finde rechts überholen nicht so tragisch, schließlich funktioniert es auch in anderen Regionen der Welt, aber...

...es ist nun einfach die Regel, an die ich mich hierzulande halten muss.

Und genauso wie ich von den langsameren Fahrern erwarte, dass sie sich ans rechtsfahrgebot halten, können alle Verkehrsteilnehme von mir erwarten, dass ich mich an die regel halte (und nur rechts überhole und auch die Sicherheitsabstände einhalte).

Einfach das ACC und den lane keeping assistant anmachen, wenn es zu sehr nervt und tief durchatmen. Ist gar nicht soo schwer.