Also Öl Wechsel allgemein bin ich der Meinung bei jedem Turbo Motor egal ob Benziner oder Diesel würde ich grundsätzlich nach 10000 oder 1 mal im Jahr machen . Das mit dem M550i überlege ich mir gut. So wie es aussieht ist der ja auch nicht viel verbreitet leider berichten nur die wo ein Motorschaden hatten mich würde beide Seiten interessieren auch die ihn tatsälich haben oder hatten und wo er auch gelaufen ist ✌️😁
M550i bj 2017 104000KM !!!
-
-
Also Öl Wechsel allgemein bin ich der Meinung bei jedem Turbo Motor egal ob Benziner oder Diesel würde ich grundsätzlich nach 10000 oder 1 mal im Jahr machen . Das mit dem M550i überlege ich mir gut. So wie es aussieht ist der ja auch nicht viel verbreitet leider berichten nur die wo ein Motorschaden hatten mich würde beide Seiten interessieren auch die ihn tatsälich haben oder hatten und wo er auch gelaufen ist ✌️😁
Habe jemand im bekanntenkreis... bj 2018, läuft soweit auch problemlos!
(und ein Kollege fährt nen 850i der is aber bj 20 oder 21
-
Okei was haben die den für km den drauf 👍
-
Also ich würde generell nur den M550i mit 530PS/390kW Leistung empfehlen, da sollen wohl noch ein paar Sachen ausgemerzt worden sein, gegenüber dem 462PS/340kW Modell.
Ab 07/2020 (G30 LCI) sollen nochmal ein paar Sachen verbessert worden sein.
Ich hab auf meinen in nicht ganz zwei Jahren jetzt circa 45tkm draufgefahren. Ölwechsel alle 15.000 Kilometer, denke das ist nach dem 20/80 Prinzip der beste Kompromiss zu dem von BMW vorgegebenen Intervall von 30.000km. Bewege mein Fahrzeug aber auch viel und auch oft auf Langstrecke. Wenn ich weniger fahren würde, würde ich vielleicht nach weniger Laufleistung wechseln. Bisher wurde bei mir nur ein Ausgleichbehälter des Kühlsystems auf Gebrauchtwagengarantie getauscht, sonst läuft alles erste Sahne.
Zum Fahrzeug selbst: Ich kenne den 540i zwar nicht, hatte vorher aber einen F30 335i. Ich würde mal sagen, vom Fahrgefühl (Drehmoment, Runterschalten der Automatik beim Beschleunigen etc.) kann man die Fahrzeuge grob vergleichen. Der 50i ist einfach eine ganz andere Liga. Drehmoment ist immer da und davon reichlich. Dagegen fühlte sich der 335i auf einmal richtig schwach auf der Brust an..

-
Okei was haben die den für km den drauf 👍
Der mit dem 550i schon über 150.000
Der mit dem 850 weiß ich nicht genau , denke um die 50-70.000 (ist allerdings auch der mit 530ps)
-
Älterer Besitzer um die 50, Frechheit, nur mal so am Rande, das sind die Schlimmsten, hab ich von einem Freund gehört. Ich würde mir keine Gedanken machen, im Forum werden nur die Schwierigkeiten genannt, die die hier ohne Problem sind, werden sich bis auf wenige nicht melden.
-
Natürlich solche gibt es auch die mit 50 schon fahren wie eine gesenkte Sau .
-
Der 550 ist sicher ein feines Auto, der Motor hat aber mehr schwächen als der B58.
Ist ein wenig ein Glückspiel. Wenn du genug Geld dafür hast (auch wenn mal was kaputt geht): Kauf ihn.
Wie der auf der ersten Seite verlinkte Beitrag schon aufzeigt: Du kannst ihn nicht durch teures Öl welches du ganz oft wechselst, retten.