Beim G60 Nachfolger sparen sie vermutlich auch irgend wann den Entrieglungshebel zum öffnen der Motorhaube weg.
Beiträge von Klaus
-
-
Bei meiner Luxury Line (2018) leuchten sie.
-
Naja, nach der Norm wird er dann bei 60 km/h gemessen. Das stimmt dann bei 250 (oder im winter bei 240) auch nicht mehr.
-
Hier ein Foto von der unteren Ecke an meiner Fahrertür
-
Könnte auch Baujahrabhängig sein. Bei meinem (Luxury line) sind alle vier beleuchtet.
ABER Die beleuchteten Türleisten hinten sind ja scheinbar auch irgendwann weggespart worden. -
Ich habe heute leider viel dazugelernt.
(Allwetter)reifen ohne BMW-Freigabe (Stern) zerstören offensichtlich das Verteilergetriebe. Die Reifen sind hinten breiter...
Genau das ist das Problem. Beim X-Drive niemals Mischbereifung ohne Stern nehmen, wenn man nicht selbst den Abrollumfang ausgemessen hat.
Das ist leider eine Schwäche des BMW X-Drive.
-
Schau dir an, was mit Leftys m550 passierte:
"Gerade ruft BMW an, die haben Metallspäne im Motoröl gefunden.
Hoffe mal, das die Garantie noch greift. Wahrscheinlich läuft das auf einen AT-Motor hinaus, inkl. beider Turbos etc.. Das wäre ein wirtschaftlicher Totaschaden. Die BMW V8 Motoren hatten ja noch nie einen guten Ruf, außer die in den M-Modellen.Ich habe das Auto aus solidem Erstbesitz beim Vertragshändler mit 38k km gekauft, jetzt hat er 48600 km gelaufen, immer schonend gefahren, Jährlicher Ölwechsel nicht 1x Lounge Controll.
Oder die haben Mist gebaut als die beiden Kühlleitungen für die Turbos erneuert worden sind.
Ich war gerade dabei online die Garantie zu verlängern als der Anruf kam.

Also nie ohne Garantie so ein Auto kaufen, auch wenn die etwas teurer sind beim Vertragshändler, kann gut gehen, muss aber nicht."
Lefty hat sein Ato immer sehr gepflegt. Und das passende "Kleingeld" muss an halt dann nach dem Ende der Garantie haben, wenn was schief geht.
-
Der 550 ist sicher ein feines Auto, der Motor hat aber mehr schwächen als der B58.
Ist ein wenig ein Glückspiel. Wenn du genug Geld dafür hast (auch wenn mal was kaputt geht): Kauf ihn.
Wie der auf der ersten Seite verlinkte Beitrag schon aufzeigt: Du kannst ihn nicht durch teures Öl welches du ganz oft wechselst, retten.
-
...und die Polizei findet es auch toll, dass sie dir dann erklären darf, dass das nicht legal war

-
Es gibt da schon deutliche qualitätsunterschiede.
Z. B. Bleiben einige hart in der Spur, selbst wenn da ein Fahrradfahrer ist.
Auch das beschleunigen und reduzieren des Abstands zum Vordermann, wenn man links blinkt ( und damit auch zum Überholvorgang ansetzt ist Nice.