G30/G31 pre-LCI Gelbes Tagfahrlicht M5 CS Style

• Hallo zusammnen,

mir gefällt schon seit Release des F90 CSL dieses gelbe Licht in den Scheinwerfern.

Nun hab ich mal wieder danach gegooglet, ob das bei meinem G31 pre-LCI irgendwie realisierbar ist und es gibt ja viele Lösungen. Allerdings alles illegal.

Nun habe ich heute folgendes gefunden:

Tagfahrlicht gelb inkl. Umschaltfunktion CSL - BMW 5er G30, G31 (Bj. 17-20 LED)
    Tagfahrlicht CSL weiß/gelb – passend für zahlreiche BMW Modelle der G- und F-Reihe 🚀 Jetzt vorbestellen zum Einführungspreis – Neuheit mit exklusiver CSL-Optik…
    carbono.store

Dort steht (Stand 06.06.25), dass sie aktuell an einem Gutachten arbeiten, welches diesen Sommer noch verfügbar sein soll.

Dabei leuchtet das TFL weiß (anscheinend gesetzliche Vorgabe) und beim Einschalten des Ablendlichts gelb.

Ich weiß 399€ ist echt happig, aber ich finde die Optik irgendwie richtig nice.

Video: https://carbono.store/cdn/shop…080p-3.3Mbps-48631972.mp4

Hier am Beispiel am G82:

Bildschirmfoto 2025-06-14 um 19.10.05.jpg

Bildschirmfoto 2025-06-14 um 19.10.17.jpg

Was meint ihr dazu? Gefällt es euch oder eher kitschig?

Ich tendiere ja dazu, wenn das lieferbar ist und wirklich ein Gutachten dabei ist, das mal auszuprobieren.

Daily - BMW G31 540i xDrive | pre-LCI 07/20 | Sophisto Grau Metallic | ///M-Paket | ID7 mit H/K (Audiotec Fischer DSP+Sub Upgrade)

Summer-Sunday - BMW E36 Coupé | LCI 11/96 | Madeira Violett Metallic | ///M-Paket | Kassettenradio :P | Class2 Spoiler | BBS RC 18" | Luftfahrwerk

• Ist und bleibt Geschmackssache.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Bei mir im Stadtteil hatte das einer am G31 Vor-LCI. Auffällig war es, die ungewohnte Optik zieht das Auge an. Der hat es aber aus mir unbekannten Gründen wieder "zurückgebaut".

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Vor ein paar Jahren waren alle froh, wenn sie von gelb auf weiß umrüsten konnten (LED im E60 oder im E90) und jetzt ist gelb wieder total toll.

Weiß auch nicht, ich würde für sowas kein Geld ausgeben. Aber das muss jeder selbst wissen. 399 Euro klingt aber ganz passabel, wenn man bedenkt, was ein neuer Scheinwerfer kostet.

• schon geil ja, hätte ich wirklich auch gern. gibts ja auch aliexpress module für 40€.

jetzt das große aber, musst halt komplette front abbauen um an die scheinwerferunterseite zu kommen.

das sind über 50 klipse und schrauben. also einigen sagen 6h arbeit mindestens.

gabe letztens auch nen normalen 2er gesehen damit. wenn du da pfiffige cops hast, die sowas erkennen das es illegal ist, wirste halt stillgelegt und hast nur rennerei und ärger.

wahrscheinlich hat der eine das auch wieder zurückgerüstet.

400€ wäre es mir aber auch nicht wert

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

Stahlflex Bremsleitungen

435 PS...600Nm

• Immer das Kulanzgejammere, der G30/31 kommt jetzt so langsam in ein Alter / in Laufleistungen, wo das eh keine Rolle mehr spielt. Wenn was kaputt geht, wird’s repariert und gut ist. Man muss ja im Fall der Fälle bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug, keinen neuen Scheinwerfer bei BMW kaufen.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Immer das Kulanzgejammere, der G30/31 kommt jetzt so langsam in ein Alter / in Laufleistungen, wo das eh keine Rolle mehr spielt. Wenn was kaputt geht, wird’s repariert und gut ist. Man muss ja im Fall der Fälle bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug, keinen neuen Scheinwerfer bei BMW kaufen.

bin ich ganz bei dir

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

Stahlflex Bremsleitungen

435 PS...600Nm

• Immer das Kulanzgejammere, der G30/31 kommt jetzt so langsam in ein Alter / in Laufleistungen, wo das eh keine Rolle mehr spielt.

Wie lange gibt es denn überhaupt Kulanz? 10 Jahre bei Scheckheftpflege?

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team

• Das kommt wahrscheinlich ein wenig auf die Komponente an. Bei Motor / Antriebsstrang (also Komponenten die einem natürlichen Verschleiß unterliegen) wird wahrscheinlich so bei 5Jahren / 100tkm Ende sein, bei Fahrwerkskomponenten außerhalb der Gewährleistung eher gar nicht, andere Dinge wie eben der Scheinwerfer oder das berühmte Klimadisplay vlt. etwas länger.

10Jahre halte ich aber so oder so für utopisch.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2