G30/G31 pre-LCI Gelbes Tagfahrlicht M5 CS Style

• Immer das Kulanzgejammere, der G30/31 kommt jetzt so langsam in ein Alter / in Laufleistungen, wo das eh keine Rolle mehr spielt. Wenn was kaputt geht, wird’s repariert und gut ist. Man muss ja im Fall der Fälle bei einem 7 Jahre alten Fahrzeug, keinen neuen Scheinwerfer bei BMW kaufen.

Kann ja jeder machen, wie er will. :thumbup:

• Ich wünsche viel Spaß, wenn der Scheinwerfer aufgrund eines solchen Modules Schaden nimmt und du einen neuen Scheinwerfer brauchst. Ohne Kulanz natürlich :thumbsup:

Die LED Module des TFLs brennen doch auch im Originalzustand schon häufig genug durch und bescheren verschmorte Lichtleiter, die BMW nicht Instandsetzen will, obwohl das laut zahlreicher Berichte sehr einfach möglich ist!

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

• Kulanz ist immernoch etwas freiwilliges seitens des Herstellers und hat kein Ablaufdatum. Es spielen natuerlich einige Faktoren mit ein, wie z.B. eine gewisse Wartungshistorie, aber Alter und Laufleistung sind erstmal nicht entscheidend.

• … aber Alter und Laufleistung sind erstmal nicht entscheidend.

na wenn das mal nicht etwas naiv ist. Wenn überhaupt nur für Bauteile, die gewöhnlich keinerlei Verschleiß unterliegen. Und wie oft gehen die kaputt…?

Ansonsten möchte mein BMW Händler >250EUR pro Stunde, berechnet mir für einen Liter Motorenöl 40EUR etc. Das Spiel habe ich zur Wahrung der Garantie ne Weile mitgemacht, jetzt danach geht dieser „Business Case“ (Wartung bei BMW und vielleicht irgendwann mal ein Goodie) nicht wirklich auf. Es ist mein Auto, ich bin verantwortlich.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Aligedöns ist aber auch eine Spitzereferenz :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: