BMW wird einfach via ISTA+ die aktuellste I-Stufe fuer ca. 120-150€
Schön wärs. BMW Darmstadt wollte 250
BMW wird einfach via ISTA+ die aktuellste I-Stufe fuer ca. 120-150€
Schön wärs. BMW Darmstadt wollte 250
Dann wollen die ja fast das Doppelte von dem, was ich bezahlt habe beim BMW Händler.
Für ~350 + Material hätte ich den Einbau machen lassen, aber nicht für 670...
Hab grade Antwort von der BMW NL bekommen, wie viel der Einbau des Advanced Car Eye 3.0 PRO kosten würde...
30AW -> 562€ netto -> 667,59€ brutto für den Einbau... Und ich dachte meine Stundensätze wären kräftig
Hat schon mal jemand einen G31 folieren lassen hier? Mit welchen Kosten muss man da ca. rechnen?
Mir schwebt ein schönes Grün oder Erlkönig vor…
Jawohl. Text ist schon geschrieben und geht die Tage raus.
Andere Niederlassung oder anderen Händler kontaktieren.
Ist der Plan. Der Serviceberater sagte mir wortwörtlich "Sie kommen hier mit einem gebrauchten 5 Jahre alten Auto an, was Sie nicht bei uns gekauft haben. Was wollen Sie von mir?"
Tiefschlaf im Teilelager, der mit einem kostenlosen Leihwagen ausgeglichen werden sollte.
Viele Grüße
Gerhard
Bräuchte ich das Auto heute oder morgen, definitiv. Aktuell sieht es aber nicht so aus. Wäre für mich ohnehin nur mehr Stress, da ich mitten in der Innenstadt wohne, und dann geht das mit Anwohnerparkausweis nicht, Parkplatzsuche, etc...
Und grad ruft BMW an, sie müssten das Auto einen Tag länger in der Werkstatt behalten.
Sie müssten zum Prüfen der AGR Aktion Anbauteile abschrauben, und die Schrauben dafür dürfte man nicht wiederverwenden.
Die Schrauben hätten sie aber nicht da. Müssten sie bestellen, kämen morgen.
Ist ja nicht so, als wär ich da spontan hingefahren und hätte gesagt "Macht mal AGR". Hatte den Termin vor ca. 2 Wochen gemacht, d.h. die Schrauben hätte man in der Zwischenzeit bestellen können, denn BMW war das genaue Fahrzeug bekannt (Fahrzeugschein hatten Sie zum Termin ausmachen haben wollen)
Was könnt ihr eigentlich?!
Für eine Diagnose möchte man 350€, für ein Software Update (auch trotz „abstürzende Head-Unit“ Aussage) 250€… ich warte jetzt erstmal ab
Hallo,
Ich habe gelegentlich das Problem, dass mein Tacho nach Öffnen des Fahrzeugs einfach schwarz bleibt (Volldigital ID6, G31 EZ 11/2017, also non-LCI).
Teilweise scheinen da Tachos ausgetauscht zu werden, teilweise scheinen Softwareupdates die Lösung zu bringen. Bin auf I-Stufe S15A-22-07-550. Am Donnerstag soll es ein Update geben (hoffentlich auf S15A-24-03-532).
Meint ihr das Software Update könnte das Problem lösen?
Noch habe ich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (über eine externe Versicherung vom Händler), dann käme mich der Tausch des Tachos ggf. nicht ganz so kostspielig, wenn Kulanz abgelehnt wird (was ich stark vermute).
Bisher lässt sich das Problem durch LANGES (30sec) Drücken des Power-Knopfs am Radio lösen... Das ist aber eher nicht so erfreulich.
Was meint ihr dazu?