1. Story:
Bin mit 18 viel als Freiberufler für einen Kunden unterwegs gewesen, immer Mietwagen von SIXT.
Einmal bekam ich einen Mercedes SLC (gegen meinen Willen, war nix mehr anderes verfügbar, gebucht war eigentlich ein Kombi) .
TL;DR: Sekundenschlaf in ner ewig langen Baustelle (A7, zu der Zeit irgendwie 60km lang bei Tempo 60). Den SLC schön gegen die Betonleitplanke gezogen, die Seite sah wild aus.
Baustelle war dann irgendwann vorbei, bin dann auf den Rastplatz abgefahren und hab die Polizei gerufen (Pflicht bei Unfällen mit Mietwagen).
Die Polizisten waren leider ziemlich respektlos. Ein paar Money Quotes:
„So ein Junger Kerl in so einem Auto, wen wollen Sie denn damit beeindrucken??“
„Sie waren doch bestimmt am Handy! Erzählen Sie mir doch nichts“
2. Story:
Mein altes Auto war ein roter Ford Focus. 182PS, zu dem Zeitpunkt maximal langweilige 16“ Winter-Felgen, rauchschwarze Rückleuchten, Privacy Verglasung. Also wirklich nichts wildes.
Wurde dann am Karfreitag („Car-Friday“) auf dem Weg zur Verwandtschaft mitten auf einer der Hauptverkehrsadern von Darmstadt von der Polizei angehalten.
Es ging dann erstmal um erwähnte rauchschwarze Rückleuchten, ob die denn eingetragen wären.
Es gab nur nichts einzutragen - die Dinger hatten ne E-Nummer und damit fertig.
Hat den Polizisten aber nicht gereicht…
Sie haben dann gegoogelt und die Dinger auf Amazon gefunden. Auf Amazon stand „eintragungsfrei“ und das hat ihnen dann gereicht 
Dann ging es weiter:
Ob die Tönung der Heckscheiben (Privacy Verglasung) denn original wäre.
Ja, war sie. Haben sie nach eingehender Betrachtung und Präsentation der Ausstattungsliste dann auch geglaubt.
Aber das war noch nicht das Ende.
„Ist der Handbremshebel denn original? Sieht nicht so aus!“
Ich war schon leicht angesäuert…
„Ja, der ist original und im Original so hässlich. Meinen Sie son Teil würde ich mir freiwillig einbauen?!“