Ich hab gestern das Auto mitsamt neuer Kardanwelle (nach dem Schaden am Flansch) abgeholt.
Hab jetzt keinerlei Vibrationen mehr, kein Vergleich zu vorher.
Ich hab gestern das Auto mitsamt neuer Kardanwelle (nach dem Schaden am Flansch) abgeholt.
Hab jetzt keinerlei Vibrationen mehr, kein Vergleich zu vorher.
Bzw - hast Du schon ein neues Hinterachsgetriebe eingebaut bekommen? Würde ich mich extrem interessieren on danach bei Deinem Ruhe ist.
Auto mitsamt neuer Kardanwelle gestern abgeholt.
Jetzt absolut keine Vibrationen mehr. Kein Vergleich zu vorher.
Ein X7 mit 1km als Teilespender?
Testfahrzeug. Aus solchen Fahrzeugen kriegt beispielsweise auch Motoren Zimmer ( siehe YouTube) viele Motoren her.
Und das passt aus einem X7 ?
Sicher doch. Kannst ja gerne, wie ich das vor Kauf gemacht habe, Teilenummern vergleichen.
32306894879 Wird sowohl im 5er G30 als auch im X7 verwendet.
Die Lenksäulenverstellung, Teilenummer 32306894879, die ich auf Verdacht (meine aktuelle macht beim Verstellen klackernde Geräusche - glaube nicht dass das normal ist) gekauft hab ist da.
Stammt aus einem X7 mit 1km...
Wahnsinn dass so ein kleines Teil original 2500€ kosten soll.
Da ist doch nix dran? 2 Motoren, bisschen Metall, das wars.
Ich kann nur immer wiederholen:
Ich hatte quasi dasselbe Problem (generell Vibrationen, aber besonders im Schubbetrieb), kurz bevor mir der Flansch am Heckdiff weggeflogen ist.
Ist leider relativ aufwändig den Flansch zu prüfen (Spezialwerkzeug zum Abmontieren der Flanschmutter, neue Flanschmutter da mikroverkapselt)
Bzw - hast Du schon ein neues Hinterachsgetriebe eingebaut bekommen? Würde ich mich extrem interessieren on danach bei Deinem Ruhe ist.
Steht gerade beim Getriebespezi. Der meinte Hinterachsgetriebe ist komplett ok, auch die Zähne an der Diff-Welle wären top in Schuss.
Ich kriege jetzt nächste Woche eine komplett neue Kardanwelle eingebaut (Flansch alleine 1000€, neue Welle 1870€, dafür mit neuem Flansch, Mittellager, Hardyscheiben, usw… - da investiere ich doch lieber die paar € mehr).
Ich bin sehr gespannt
zeigt aber eher das Phänomen, dass das Geräusch unabhängig von Last immer da ist.
Ein paar Wochen bevor mir der Abtriebsflansch am Heckdiff explodiert ist hatte ich lastabhängige Vibrationen.
Die waren dann nur im Schubbetrieb (kein Gas) da, und im Lastbetrieb (Gas geben) Weg.
Moin,
Hier gibt es da schon einen ellenlangen Thread zu: Pulsierendes Brummen ab 90 km/h
Ich habe die Probleme auch und bekomme gerade eine komplett neue Kardanwelle inkl. Hardyscheiben und Mittellagern (aufgrund eines anderen Schadens...).
Ich werde berichten wie es danach aussieht.
Vorhin habe ich nochmal von jemand anderem berichtet bekommen, dass er die Räder abgenommen, 2-3 Lagen Teflonband um die Radnabe gewickelt hat und seitdem die Vibrationen weg sind.
Das war beim Probesitzen irgendwie besser, und auch das Polster sah "dicker" aus.
Hm.
Man könnte natürlich einfach mal beide Polster bestellen, vergleichen und eines zurückschicken... Ist zwar nicht so die feine Art, aber würde Aufschluss bringen.
Ich bin geneigt auf die Massagefunktion zu verzichten, wenn dafür der Sitzkomfort noch besser wird. Da die Massagematte ja unter dem Sitz ist, sollte der Umbau kein Problem sein.
Ich hoffe nur die Massagematte nimmt keinen Schaden wenn der Schaumstoff zu weich ist (Befürchtung: Bläst sich zu weit auf und platzt dann).