Das „Domlager“ ist eine starr verschraubte Alu Platte, da geht nichts kaputt.
Das Ding (Stützlager 31306882571) hat auf jeden Fall ein Gummi drin:
[Blockierte Grafik: https://cdn.autodoc.de/thumb?id=18184745&m=0&n=0&lng=en&rev=94077924]
Das „Domlager“ ist eine starr verschraubte Alu Platte, da geht nichts kaputt.
Das Ding (Stützlager 31306882571) hat auf jeden Fall ein Gummi drin:
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Hat sich nach Fehlerlöschen und 5 km vorsichtiger Fahrt wieder eingeregelt. Also so ohne weiteres ist dieser Test mit Rädern frei in der Luft bei diesem "modernen" Fahrzeug nicht machbar.
Das Problem gab es bei mir nicht, vielleicht liegt es daran dass ich xDrive habe?
ich habe bei meinem 525d E61 bei 118 tkm das Getriebeöl wechseln und die Mechatronik überholen lassen direkt bei ZF in Darmstadt.
Ach guck, noch ein Darmstädter. Die Welt ist klein.
Grüße aus Darmstadt nach Darmstadt
War das bei Dir so wie hier in dem Video?
Jap, das fasst es gut zusammen.
Also, dass die Verzahnung im Flansch ausgeschlagen war?
Du hast jetzt eine neue Kardanwelle eingebaut, richtig?
Korrekt.
Laut des Getriebespezis war die Verzahnung am Differenzial auch in top Zustand, und nur der Flansch komplett durch.
Ich werde das ganze, wenn das Auto das nächste Mal zum Ölwechsel ist noch mal kontrollieren lassen (nur, ob offensichtliches Spiel besteht, denn abschrauben wäre ja Unsinn)
Nochmal zum Verständnis - Du hast jetzt also das bishere HA Getriebe behalten und es wurde "lediglich" Die Antriebswelle (inkl. Hardy und Mittellager) und der Flansch am HA-Getriebe erneuert, richtig?
Korrekt. HA Getriebe hat noch n Ölwechsel gekriegt.
Die Vibrationen die Du vorher hattest, waren immer da oder abhängig von der Last?
Geschwindigkeitsbhängig. Über 140km/h immer da, ab 90-130km/h immer da aber veränderte sich lastabhängig (Schubbetrieb)
Ich hab gestern das Auto mitsamt neuer Kardanwelle (nach dem Schaden am Flansch) abgeholt.
Hab jetzt keinerlei Vibrationen mehr, kein Vergleich zu vorher.
Bzw - hast Du schon ein neues Hinterachsgetriebe eingebaut bekommen? Würde ich mich extrem interessieren on danach bei Deinem Ruhe ist.
Auto mitsamt neuer Kardanwelle gestern abgeholt.
Jetzt absolut keine Vibrationen mehr. Kein Vergleich zu vorher.
Ein X7 mit 1km als Teilespender?
Testfahrzeug. Aus solchen Fahrzeugen kriegt beispielsweise auch Motoren Zimmer ( siehe YouTube) viele Motoren her.
Und das passt aus einem X7 ?
Sicher doch. Kannst ja gerne, wie ich das vor Kauf gemacht habe, Teilenummern vergleichen.
32306894879 Wird sowohl im 5er G30 als auch im X7 verwendet.
Die Lenksäulenverstellung, Teilenummer 32306894879, die ich auf Verdacht (meine aktuelle macht beim Verstellen klackernde Geräusche - glaube nicht dass das normal ist) gekauft hab ist da.
Stammt aus einem X7 mit 1km...
Wahnsinn dass so ein kleines Teil original 2500€ kosten soll.
Da ist doch nix dran? 2 Motoren, bisschen Metall, das wars.