Und das passt aus einem X7 ?
Sicher doch. Kannst ja gerne, wie ich das vor Kauf gemacht habe, Teilenummern vergleichen.
32306894879 Wird sowohl im 5er G30 als auch im X7 verwendet.
Und das passt aus einem X7 ?
Sicher doch. Kannst ja gerne, wie ich das vor Kauf gemacht habe, Teilenummern vergleichen.
32306894879 Wird sowohl im 5er G30 als auch im X7 verwendet.
Die Lenksäulenverstellung, Teilenummer 32306894879, die ich auf Verdacht (meine aktuelle macht beim Verstellen klackernde Geräusche - glaube nicht dass das normal ist) gekauft hab ist da.
Stammt aus einem X7 mit 1km...
Wahnsinn dass so ein kleines Teil original 2500€ kosten soll.
Da ist doch nix dran? 2 Motoren, bisschen Metall, das wars.
Ich kann nur immer wiederholen:
Ich hatte quasi dasselbe Problem (generell Vibrationen, aber besonders im Schubbetrieb), kurz bevor mir der Flansch am Heckdiff weggeflogen ist.
Ist leider relativ aufwändig den Flansch zu prüfen (Spezialwerkzeug zum Abmontieren der Flanschmutter, neue Flanschmutter da mikroverkapselt)
Bzw - hast Du schon ein neues Hinterachsgetriebe eingebaut bekommen? Würde ich mich extrem interessieren on danach bei Deinem Ruhe ist.
Steht gerade beim Getriebespezi. Der meinte Hinterachsgetriebe ist komplett ok, auch die Zähne an der Diff-Welle wären top in Schuss.
Ich kriege jetzt nächste Woche eine komplett neue Kardanwelle eingebaut (Flansch alleine 1000€, neue Welle 1870€, dafür mit neuem Flansch, Mittellager, Hardyscheiben, usw… - da investiere ich doch lieber die paar € mehr).
Ich bin sehr gespannt
zeigt aber eher das Phänomen, dass das Geräusch unabhängig von Last immer da ist.
Ein paar Wochen bevor mir der Abtriebsflansch am Heckdiff explodiert ist hatte ich lastabhängige Vibrationen.
Die waren dann nur im Schubbetrieb (kein Gas) da, und im Lastbetrieb (Gas geben) Weg.
Moin,
Hier gibt es da schon einen ellenlangen Thread zu: Pulsierendes Brummen ab 90 km/h
Ich habe die Probleme auch und bekomme gerade eine komplett neue Kardanwelle inkl. Hardyscheiben und Mittellagern (aufgrund eines anderen Schadens...).
Ich werde berichten wie es danach aussieht.
Vorhin habe ich nochmal von jemand anderem berichtet bekommen, dass er die Räder abgenommen, 2-3 Lagen Teflonband um die Radnabe gewickelt hat und seitdem die Vibrationen weg sind.
Das war beim Probesitzen irgendwie besser, und auch das Polster sah "dicker" aus.
Hm.
Man könnte natürlich einfach mal beide Polster bestellen, vergleichen und eines zurückschicken... Ist zwar nicht so die feine Art, aber würde Aufschluss bringen.
Ich bin geneigt auf die Massagefunktion zu verzichten, wenn dafür der Sitzkomfort noch besser wird. Da die Massagematte ja unter dem Sitz ist, sollte der Umbau kein Problem sein.
Ich hoffe nur die Massagematte nimmt keinen Schaden wenn der Schaumstoff zu weich ist (Befürchtung: Bläst sich zu weit auf und platzt dann).
Interessant, danke.
Ich dachte die Massagematte ist zwischen Schaumstoff und Leder, deswegen meine Verwirrung und das Statement mit dem „martialisch“ und dem Entfernen der Massagefunktion.
Ist diese Verstärkung nur aufgeklebt?
Ich gehe also davon aus dass du die Sitzkissten Aktivsitz ohne Belüftung geholt hast? Passt das jetzt vom Sitzkomfort?
Da würde ich dann einfach ein Kissen für "ohne Massage" kaufen.
Dann geht halt die Wirkung verloren, aber das System bleibt (vermutlich) problemlos in Takt
Also so wie ich sehe gibt es 4 Polstervarianten:
Komfortsitz: 52107354592
Komfortsitz Klima: 52107354593
Komfort Aktivsitz: 52107354594
Komfort Klima Aktivsitz: 52107354595
Ich wusste gar nicht, dass man Massage ohne Sitzbelüftung klicken konnte. Aber anscheinend ging das.
Aktivsitz heißt dann wohl "Massagefunktion", Klima ist offensichtlich.
Die spannende Frage ist jetzt, wie sich 52107354594 (Komfort Aktivsitz) und 52107354592 (Komfortsitz) wirklich unterscheiden.
Du meintest dass der Aktivsitz Verstärkungen hat? Sind die auf deinem Bild zu sehen?
EDIT:
Die Massagematte wird aber schon auf dem Schaumstoff, direkt unter dem Bezug platziert (also zwischen Schaumstoffteil und Leder), oder verwechsle ich da jetzt was?
Ich will das Thema demnächst auch mal angehen.
Ich stelle mir auch die Frage:
Wenn ich das Sitzpolster gegen das nicht-belüftete austauschen lasse, sollte man sich dann auch mal die Massagematte anschauen?
Zumindest auf den Bildern sieht die Matte der Sitzmassage ja ziemlich martialisch aus. Ich würde für mehr Sitzkomfort auch auf die Matte verzichten.
Aber a) Lohnt sich das und b) Wie könnte man die Matte ausbauen, ohne die Massagefunktion der Lehne zu beeinträchtigen?