Beiträge von Mellanox

War das bei Dir so wie hier in dem Video?

Jap, das fasst es gut zusammen.

Also, dass die Verzahnung im Flansch ausgeschlagen war?

Du hast jetzt eine neue Kardanwelle eingebaut, richtig?

Korrekt.

Laut des Getriebespezis war die Verzahnung am Differenzial auch in top Zustand, und nur der Flansch komplett durch.

Ich werde das ganze, wenn das Auto das nächste Mal zum Ölwechsel ist noch mal kontrollieren lassen (nur, ob offensichtliches Spiel besteht, denn abschrauben wäre ja Unsinn)

Nochmal zum Verständnis - Du hast jetzt also das bishere HA Getriebe behalten und es wurde "lediglich" Die Antriebswelle (inkl. Hardy und Mittellager) und der Flansch am HA-Getriebe erneuert, richtig?

Korrekt. HA Getriebe hat noch n Ölwechsel gekriegt.

Die Vibrationen die Du vorher hattest, waren immer da oder abhängig von der Last?

Geschwindigkeitsbhängig. Über 140km/h immer da, ab 90-130km/h immer da aber veränderte sich lastabhängig (Schubbetrieb)

Die Lenksäulenverstellung, Teilenummer 32306894879, die ich auf Verdacht (meine aktuelle macht beim Verstellen klackernde Geräusche - glaube nicht dass das normal ist) gekauft hab ist da.

Stammt aus einem X7 mit 1km...

Wahnsinn dass so ein kleines Teil original 2500€ kosten soll.

Da ist doch nix dran? 2 Motoren, bisschen Metall, das wars.

Ich kann nur immer wiederholen:

Ich hatte quasi dasselbe Problem (generell Vibrationen, aber besonders im Schubbetrieb), kurz bevor mir der Flansch am Heckdiff weggeflogen ist.

Ist leider relativ aufwändig den Flansch zu prüfen (Spezialwerkzeug zum Abmontieren der Flanschmutter, neue Flanschmutter da mikroverkapselt)

Bzw - hast Du schon ein neues Hinterachsgetriebe eingebaut bekommen? Würde ich mich extrem interessieren on danach bei Deinem Ruhe ist.

Steht gerade beim Getriebespezi. Der meinte Hinterachsgetriebe ist komplett ok, auch die Zähne an der Diff-Welle wären top in Schuss.

Ich kriege jetzt nächste Woche eine komplett neue Kardanwelle eingebaut (Flansch alleine 1000€, neue Welle 1870€, dafür mit neuem Flansch, Mittellager, Hardyscheiben, usw… - da investiere ich doch lieber die paar € mehr).

Ich bin sehr gespannt