Klar geht das mit Zugriff auf die BMW-Rechner
Gibt ja dinge, die man selbst mit BMW Rechnern nur auf quasi jungfräuliche Autos codieren kann und danach nicht mehr.
Klar geht das mit Zugriff auf die BMW-Rechner
Gibt ja dinge, die man selbst mit BMW Rechnern nur auf quasi jungfräuliche Autos codieren kann und danach nicht mehr.
Das gab es so nicht offiziell. War bestimmt ein Behörden oder Sonderfahrzeug.
Und gibt es schon Leute, die sich das codieren konnten? ![]()
Wie hast du das connected professional package unbefristet bekommen?
Bei mir (ID6) steht drin, dass Connected Parking wieder im Paket wäre.
Aktuell funktioniert das bei mir nicht mehr. Kann sich ID6 Nutzer melden, bei dem das geht bzw. jemand sagen, dass dieser Dienst nicht im ID6 funktioniert?
Da musst du in der Zeit weiter zurückgehen, Diesel ist schon in der Herstellung teurer als Benzin und seit jeher steuerlich begünstigt (in vielen Ländern).
In Ländern ohne steuerliche Begünstigung war Diesel vor 25 Jahren (weiter reichen meine Erinnerungen an gemachte Beobachtungen nicht zurück
) schon teurer als Benzin und ist es heute noch.
Am Ende ist es ja die Nachfrage und nicht die Produktionskosten, die den Preis entscheiden.
Wird ja alles aus der gleichen "Plörre" rafiniert. Incl. dem Schweröl.
Und wir haben bei ca. 20 ct. günstigerem Diesel den Steuerunterschied ausgeglichen. Daher war das in den 90ern und frühen 2000ern anders herum.
Sieht man ja in den Nachbarländern recht deutlich, bei denen es keinen Dieselbonus bei den Steuern gibt.
Alles anzeigenKurze Frage....
Gestern abend an der Tanke vorbeigefahren,
Lkw -Diesel 1.60
Diesel 1.60
E10 1,60
???????
Ist DIESEL gerade teuer geworden? Oder BENZIN billig? 🤔
Diesel ist doch seit Jahren teurer als Benzin (u.a. durch die Russlandkriege).
Nur der Steuervorteil in Deutschland sorgte dafür, dass es hier noch günstiger war als das Benzin.
Jetzt mit den Heizölkäufen reicht auch der Steuervorteil nicht mehr aus.
Ist wohl am Ende ein Versicherungsthema, falls dein Auto während der Nutzung der Standheizung in Flammen aufgehen würde.
Was steht denn im Bordcomputer?
Ich fahre da meist den zwischen dem "leer" und dem "beladen druck", wenn ich allein fahre. Für die Familientouren gehe ich meist über das maximum des "beladen" seins.
Ist etwas unkomfortabler, spart aber Sprit (geringere Walkwiderstände) und soll bei einigen RFTs helfen. Eine Einseitige Abnutzung sollte aber nicht durch den Reifendruck sondern durch das Fahrwerk verursacht sein.
Allgemein können natürlich zu niedrige Reifendrücke Schäden an der Karkasse zur Folge haben.
Ja, ich werde mich wohl dieses Jahr auch vom Connected Drive Package verabschieden.
Nur für die Tankstellensuche ist mir das zu teuer und den Rest sehe ich für mich als Spielerei an.
Auch die Karten werde ich wohl mal ein Jahr aussetzen.
Vemutlich werde ich nur RTTI für 70€ holen, wenn es den üblichen Rabatt gibt.
Ansonsten gebe ich TomTom mal wieder eine Chance.
Ja, das war genau meine Befürchtung.
Also meine Frage Nr. 1:
Kann man so eine Batterie überhaupt im BMW g31 codieren.
Bei dem kleinen BMW ging es damals offensichtlich nicht.