Beiträge von Klaus

tunerboy: Ja, der E36 mit M-Paket war echt super dezent.

Die gedrehten Schweller und ein paar kleine andere Akzente das wars. Dafür war der E36 auch mit dem Standardfahrwerk tiefer als mein E46 danach mit Sportfahrwerk ;)

Heutzutage ist mir die Basis vom G3x oder G6x schon zu prollig und ich verzichte gern auf das M Paket.

p.s. hatte übrigens auch den 150 PS 320i (im E46 dann 170 PS 320i) Klar ist das nichts im Vergleich zu den heutigen Fahrleistungen, finde es aber für diese Autos (vor allem das Cabrio) ausreichend.

Ja, bei mir ID6 ist das auch so.

Nur startet bei dem Schlüssel meiner Frau das Radio in den gespeicherten Sendern (oder bei dem letzten das aktiv war) und bei mir immer bei den FM Sendern, wenn ich im Radiomodus war.

Bis heute dachte ich, dass beim ID6 HUD Radio immer erst alle Radiostationen angezeigt werden und erst wenn ich 1x auf die gespeicherten Sender (die Favoriten mit dem *) auf dem Radio klicke, diese auch im HUD angezeigt werden.

Als ich heute mit dem Profil meiner Frau fuhr, habe ich gesehen, dass dies auch direkt vom Motorstart an so angezeigt werden kann.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das auch bei meinem Fahrerprofil einstellen kann?

Schau mal bei der zulässigen Achslast von deinem 5er nach (Ziffern 7.1 (Vorderachse) und 7.2 (Hinterachse)).

Wenn du eine AHK hast, dürften die Felgen nicht reichen.

War bei der Reihe nicht auch das Cockpit dem Fahrer zugewandt oder war das noch früher?

Diese Fahrer Ausrichtung finde ich noch immer prima, wenn das Fahren im Mittelpunkt steht

Ich glaube das letzte echte Fahrerzentrierte cockpit war der E46 Cabrio.

Aha, du sagst also, dass du schon solche Umfangsmessungen in einem groesseren "Feldversuch" (also mit mehr als deinen, von dir gekauften Reifen) durchgefuehrt hast oder worauf basiert deine Behauptung?

Gerne mit Quellenangabe.

Nein, genau wie du habe ich meine Infos aus Foren und von Werkstätten (youtube) die VTGs tauschen.

Bei US Reifen könnte theoretisch ein Unterschied bestehen. Die haben auch Kennzeichnungssysteme und Zulassungsvorschriften und sind für andere Geschwindigkeiten gebaut. Da könnte es sein, dass diese nach anderen Spezifikationen gebaut werden (Schließlich steigt der VTG Verschleiß mit der Geschwindigkeit).