BMW Cleaveland schreiben auf ihrer Website was von "easily" 150.000 Meilen (~240.000 km) und oft auch über 200.000 Meilen (320.000km)
https://www.bmwcleveland.com/blog/2025/june/25/how-many-miles-do-bmw-5-series-last.htm
BMW Cleaveland schreiben auf ihrer Website was von "easily" 150.000 Meilen (~240.000 km) und oft auch über 200.000 Meilen (320.000km)
https://www.bmwcleveland.com/blog/2025/june/25/how-many-miles-do-bmw-5-series-last.htm
Nee, ich schaue mir das mal nach den Feiertagen an.
Also ich bekam ihn 1x und da war es sehr kalt. Beim Warmstart dann schon nicht mehr und jetzt wo es nicht mehr so kalt ist kam die Meldung auch nicht mehr.
Daher tippe ich, dass mein Stand sehr nah am Sensor ist.
Ja, Destilliertes Wasser macht wohl Sinn. Jetzt, wo es nur noch -5 sind, meckert er eh nicht mehr.
Gibt es eigentlich auch ein Gebinde um die 200ml, oder muss man sich da die 1,5l kaufen?
Genau, Alwetterreifen ist doch Ganzjahresreifen, oder?
Ich denke, ich werde in der Zukunft Sommerreifen im Sommer und Alljahresreifen im Winter fahren.
Bei uns gibt es so gut wie nie Schnee, aber aus rechtlichen Gründen braucht man ja dann doch das M+S Zeichen für den Fall der Fälle.
Also was ich dir aus sehr sicherer Quelle sagen kann: Die Reifen werden genauso gefertigt, wie alle andern Reifen auch. Die Mischung, etc. ist genau die gleiche. Jetzt frag bitte nicht nach einer Quelle. Aber: Es ist so. Die Dinger werden gewickelt, und fertig. Den Rest wird dann meine ich eingepresst.
Das gilt für alle Reifen. Vom schlechtesten bis zum Besten.
Was wohl als sehr sicher Gilt: Bei der Mischbereifung wird auf die Toleranzen geachtet. Also zwischen den vorder- und Hinterrädern sind die Abrollumfänge gleicher.
Angeblich gibt es auch erhöhte Anforderungen an die Gummimischung. Lt. Michelins Marketinggeblubber wurden die mit BMW gemeinsam entwickelt, und dies führte zu:
- präziserer Lenkung
- maximaler Trockenhaftung
- Mehr Komfort und Sicherheit
- Mehr "Leistung" bei Nässe
Ja, nach den Feiertagen mal das passende Kühlmittel holen.
Hatte ich auch gestern im kalten Zustand (-6°). Beim Warmstart war die Meldung dann wieder weg.