RF müsste eigentlich immer mit RDKS Sensoren kommen.
Wie alt sind diese?
Eventuell ist einfach die Batterie leer
RF müsste eigentlich immer mit RDKS Sensoren kommen.
Wie alt sind diese?
Eventuell ist einfach die Batterie leer
Naja, der Multifunktionale Tacho geht in den „aggressiven roten Modus“ mit einer fetten digitalen Geschwindigkeitsanzeige. Das fällt schon auf.
Danke, das in der Mitte hatte ich vergessen, schaue zu viel ins HUD ![]()
Sie sieht den Tacho besser?
Die Zahl ist doch nicht größer und der Zeiger auch nicht...
Ja, er verbraucht mehr Sprit, da die Drehzahl höher ist
Gibt es da überhaupt technische Unterschiede, oder sind es am Ende nur die Durchmesser, die BMW in verschiedenen Farben verbaute?
Ich mochte da den alten A6, wo das Display wieder ins Dashboard einfuhr und weg war es (wenn man kein Navi und kein Entertainment benutzte).
Das kann sein, die Sportabstimmung war zumindest früher schonmal so, dass es einfach nur "ruckartiger" wurde, weil sich das für die meisten sportlicher anfühlte, selbst wenn die Beschleunigung darunter litt.
Ich nutze carplay hauptsächlich, damit die Anrufe auf meinem Diensttelefon (android/BMW HMI) deutlich anders aussehen, als die auf meinem privaten (CarPlay).
nebenbei gibt es halt noch die coole spielerei mit Bimmerlink, dass man verschiedene Öltemperaturen, Öldruck und Spannungen im CarPlay anzeigen lassen kann.
Am Besten dein iPhone nochmal löschen und dann hast du beim anlernen (über Bluetooth) die Möglichkeit dein Handy auch mit CarPlay zu verbinden.