Beiträge von Klaus

    aber du wirst sehen, sie verkaufen es uns als was ganz Tolles, nur wir Trottel merken es nicht... genauso wie einfach manches Design ... das ist nicht häßlich, wir haben es einfach nicht verstanden...

    Ja, so ging es mir mit dem Bangle-Design. Da ich es nicht verstanden habe, habe ich vom E-46 auf den A6 Avant 4F gewechselt, da ich dieses Design sehr gut verstehen konnte und die Heckansicht von dem Kombi immer noch sehr schön finde ;)

    Hört sich für mich nach etwas niedrigen öldruck an! Evtl. Auf 5w30 oder 10w40 umölen

    Wenn der Motor davor gut warmgefahren wird, hilft es nicht, wenn das Öl im kaltzustand (also 5w oder gar 10w) dickflüssiger wird.

    Da bräuchte es eher ein 0W-40, wenn dein 540i das noch zulässt. Das sorgt dafür, dass da noch bei Hitze mehr möglich ist.

    Naja, insofern kann man den ganzen G31 als ein großes gimmick bezeichnen.
    Ein Dacia oder Lada würde mich auch von A nach B bringen ;)


    Für mich ist die Kategorie "Gimmick" etwas nettes oder lustiges ohne wirklich praktischen Nutzen (also z.B. ein M-Paket). Die fußöffnende Heckklappe in Kombination mit dem elektrischen Rollo erleichtert aber beim be- und entladen oftmals mein Leben.

    Kommt ja immer auf den Job an, aber ich plane den Werkstattaufenthalt normalerweise 2 Monate im Voraus und dann lege ich die Arbeitstermine so außenrum, dass es nicht crashed.


    Früher war es jedoch leichter, da hatten wir eine lokale VW Werkstatt, bei der man das Auto morgens abgeben konnte und sie hat ein dann zur Arbeit gefahren.
    Man konnte die Uhrzeit angeben, wann man fertig ist und der Wagen stand pünktlich vor dem Büro.

    Da ich nen G30 fahre,, hab ich dieses Gimmik eh nicht, aber persönlich würde mir n simpler Knopf an der Klappe reichen, wie oft kommt man(oder frau) mit bis oben beladenen Händen am Auto an, ohne EInkaufswagen/-Tasche etc? An unserem kleinen BMW gibbded so nen Knopf, und meist reicht der. Am Dicken muß ich sogar "oldschool" Hand anlegen. Aber ich schaff es trotz fortgeschrittenem Alter immer noch (auf UND zu)

    Also ich nutze dieses Feature sehr gern. Nach dem Einkauf ist es nicht so wichtig, spart nur wenig.

    Aber wenn ich das Auto für den Urlaub oder die Rückreise bepacke kann ich mich halt schon beim ersten Gang zum Auto bepacken und dann den Kofferraum des Autos trotz voller hände auslösen, ohne ggf. das Gepäck in den Dreck zu stellen.

    Leer ist es evtl. 50/50, aber du mußt ja hinten auch Beladung/Stützlast einrechnen.

    Hier findet man die Gewichtsverteilungen für die US modelle, wurde glaube ich in Deutschland nie von BMW veröffentlicht (ist wohl nicht mehr die Zielgruppe):
    [Blockierte Grafik: https://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2016/10/2017-BMW-5-Series-specifications-1.png]


    https://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2016/10/2017-BMW-5-Series-specifications-1.png


    Also mein 540ix als G31 ist dann vermutlich etwas weniger Kopflastig wie die Limo, aber die schweren Motoren sorgen bei allen Modellen wohl für eine gewisse frontlastigkeit.

    Nicht mehr wie bei meinem E36 coupe, welches 50,5% / 49,5% hatte.

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von bmw540d. Er wechselt die Reifen, fährt aber im Winter Ganzjahresreifen.
    Dies erschließt sich mir nicht.

    Das was du von mir zitiert hast bezieht sich auf den Ganzjahresreifen nur im Winter eingesetzt.

    Ok, ich lebe in einer Region mit sehr wenig Schnee und habe X-Drive, da komme ich auch mit Sommerrädern bisher immer den Berg hoch.


    Aber zur Not würde ich dann 1x im Jahr das Auto unten parken und einen Spaziergang machen ;)