Normally you should not reset the adaption values of the ZF gearbox just because you changed the gearbox oil.
Beiträge von Klaus
-
-
Rot ist am blendfreisten und macht am meisten sinn, Orange ist da nahe dran und 1000x besser in der Nacht als weiß.
Aber ja, es wäre schön, wenn man es kodieren könnte (aber noch mehr würde ich mir eine richtige Momentanverbrauchsanzeige wünschen, die bei laufendem Motor während des Anhaltens nicht so tut, als hätte ich 0l Verbrauch auf 100 km, oder wenn man beim eco-Tacho (welcher als einziger mit der rechten Seite des Tachos was sinnvolles anfängt) das blendende Blau wegcodieren könnte (z.B. gegen das BMW-Orange).
-
Ich finde allgemein, dass die Benutzbarkeit des ID6 besser ist, als die vom ID7.
Bei letzterem durften sich wahrscheinlich die Designer des Öfteren gegen die Ergonomen durchsetzen, damit es "moderner" wirkt.
Kann man evtl. beim ID7 was mit einer Tag/Nachteinstellung retten oder anderweitig die Optik des Navis auch ohne Codieren verändern?
-
Also bei mir (id6) ist es während der Routenführung eindeutig:pasted-from-clipboard.png
Rot/Gelb/Grün: Verkehrssituation
Beige/Grau: Straßen
Blau: Route
-
Das hat vielleicht gar nichts mit der Karte zu tun.
Vielleicht hat er sich einfach wegen des Paketwechsels verschluckt?
Mach mal ein Reset des MMIs und sage ihm, dass er die Connected Apps aktualisieren soll
-
OTA bekommst du nur die Updates für dein Land.
Per USB Stick (Download via Downloadmanager für Windows , welchen du bei der BMW connected website herunterladen kannst), kommt das Europaupdate.
Wenn man einen sehr großen Abstand zwischen der Deutschlandkarte auf dem Auto und der aktuellen Deutschlandkarte hat, kann es sein, dass die OTA updates nicht funktionieren, bis du per USB auf die neue Karte aktualisiert hast. OTA sind wohl nur inkrementelle updates.
-
Aber warum bieten sie es nicht mehr an, frage ich mich.
Rentiert sich wohl nicht für die paar Leute, die noch nachrüsten wollen.
-
Du klickst auf die Navigationskachel.
Unter dem Tankstellenmenupunkt (also wo die Tankstellen mit Preisen im Umkreis angezeigt werden) müssten dann auch die freien Parkplätze in der Nähe angezeigt werden.
-
Funktioniert es auch im ID6 wieder nach Parkplätzen zu suchen, wie das im Paket drinsteht?
-
Schleifring?