Beiträge von Klaus

Härtere Stabis sind halt so lange cool, bis sich dadurch der Reifen auf der Innenseite der Kurve abhebt, dann verlierst du viel Grip.

Daher hast du mit härteren Stabis halt auch ein höheres Risiko, da der Grenzbereich sich später ankündigt. Dafür ist es halt (vor allem im Slalom) agiler.

Ich traue mir persönlich leider nicht zu mit vertretbarem Aufwand das Serienfahrwerk zu verbessern. Wenn alles gut gewartet ist und wenn man dazu einen guten reifen draufgezogen hat, fährt der sich schon seeehr ausgewogen. Da sieht man, dass die BMW Ingenieure viele Testkilometer abgespult haben und auch nichts groß weggespart wurde.

Das ist möglich - zwischendurch gibts immer wieder Baustellen und Verkehr die den Durchschnitt reduzieren.

Dann ist es aber nicht vollgas - aber wir wissen jetzt, dass du damit die schnelle Fahrt auf der Autobahn meinst - un da passt es (je nach Verkehrslage)

Also ich sehe keine extrem hohe Anfälligkeit dieser Baureihe. Jedoch eine Anfälligkeit gewisser Motoren (nicht die 6-Zylinder).

Ich finde meine Comfortsitze mit Massagefunktion und ohne Lüftung sehr bequem. Würde aber an deiner Stelle die Sitze aufpolstern lassen, wenn sie ansonsten im guten Zustand sind.

Lief bei mir zum Glück wie immer durch und das obwohl ich dieses mal ein no-name USB Stick verwendet habe.

Aber auch USB-Sticks geben im Laufe der Zeit ihren Geist auf.
    Mit H2testw von Heise kann man den Stick auch mal testen.