Leider noch nicht für das ID6
Beiträge von Klaus
-
-
Da verstehen einige wahrscheinlich links grün versiffte Richter absolut kein Spaß!
Seit dieser Zeit, wenn es wieder mal so krass ist, nehme ich nen Rasthof zum "vorbeifahren "
Das hat nichts mit links grün oder sonst was zu tun.
Das kommt aus den 1930 ist also eher stramm rechts, dass du nicht rechts überholen darfst

Und Richter legen Gesetze aus. Es ist nicht ihr Job Gesetze, bei Gesetzen die sinnlos sind, das recht zu beugen.
-
Ich denke, dass die Vor-Facelift 540i im Preis recht stabil sind, da sie halt die letzten ohne Mild-Hybrid sind. Da spekulieren wohl einige auf einen Purismus-Bonus und andere auf geringere Reparaturkosten im Alter (und damit auch einen höheren Wiederverkaufswert)
-
Ich möchte auch keinen Ölthread daraus machen, aber der B58 aus dem Baujahr müsste dann auch das Castrol Edge 0W-40, 4l vertragen. Hat ja auch eine Longlife-04 Freigabe.
Und ist sowohl in sehr kaltem Zustand (0w) als auch in sehr warmen Zustand (-40) scherstabil.
-
Du kannst jederzeit ein anderes freigegebenes Öl reinfüllen. Das ist kein Hexenwerk. Nur halt eine Verschwendung deines frischen Öls.
-
Also 180.000 km sollte der Motor locker wegstecken.
Und das Serviceinterwall sollte ausreichen, wenn man den Motor nicht getuned hat.
Da würde ich noch mal schauen, ist ja dann im Motorsteuergerät hinterlegt.
Hardyscheibe ist ein Verschleißteil und wird immer wieder kommen und ich würde an deiner Stelle eine Getriebe- und VTG Spülung machen, wenn das noch nicht gemacht wurde.
Panodach ist immer ein wenig nachjustieren. Ich mag es aber trotzdem (wurde auch schon 2x vom Händler wieder richtig eingestellt).
Ansonsten wurde oben ja schon alles gesagt. Ansonsten ist es halt ein Gebrauchter mit den üblichen Risiken. Ohne sich das vor Ort auf der Bühne anzusehen, kann man aus der Entfernung nicht mehr so viel dazu sagen.
-
Öl und Gas aus Russland ist über Pipelines die umweltfreundlichste und presiwerteste Methode für diese Energien. Wir können uns ja breit aufgestellt eindecken, aber die günstigsten Quellen auszuschließen, so blöd kann einer alleine nicht sein.

Naja, wir haben Russland immer Weltmarktpreise bezahlt - also deutlich mehr als die Chinesen oder die Inder den Russen bezahlen. Daher war da nur für die Russen die Gewinnspanne riesig und wir haben da nie wirklich schnäppchen gemacht.
Was noch oft als günstig beworben wird sind die AKWs, das gilt aber nur, wenn der Staat den Bau und die Wartung und die Entsorgung des Mülls übernimmt - also auch teuer.
Das einzig dauerhaft günstige wären die EEs, die hat man aber 20 Jahre lang nicht richtig ausgebaut und daher ist das nur günstig für die, die es sich selbst auf das Dach gebaut haben. Da gibt es einige Wissenschaftler, die davon ausgehen, dass der Strom langfristig so günstig werden kann, dass sich in dünner besiedelten Gegenden der Welt gar kein Stromnetz mehr lohnt.
-
Naja, ganz so egal ist das mit dem elektronischen Schnickschnack nicht.
Ich hatte mal einen koranischen Kleinwagen mit lane keeping assistant.
Der war sooo nervig, der hat mich auch mit blinker immer wieder in die Spur gedrückt, selbst wenn ich gerade einem Fahrradfahrer auswich.
Und dieses blöde ding konnte man nicht dauerhaft deaktivieren.
Daher war es auch meine erste Frage: "Kann ich den ganzen Kram ausschalten". Zum glück funktioniert das ganz gut (außer die Parkpieper hinten, die haben viel zu viele false positives)
-
So bitter das ist: Größere Kriege haben zwar große CO2 Emissionen, aber...
Der Mangel an Dünger durch die Sperrung der Straße von Hormus könnte da einen großen "positiven" Einfluss auf die CO2 Bilanz haben, wenn da eine große Hungersnot beginnt.
Auch wenn Russland irgend wann wieder das Schwarze Meer kontrolliert und ein paar Ukrainische Weizenfrachter versenkt, hätte das das Potential dazu.
Wir sind zwar reich genug, dass wir uns nur über steigende Preise ärgern, in armen Ländern kann das aber wirklich verehrende Folgen für die Menschen haben (und damit paradoxerweise die CO2 emissionen reduzieren).
-
Ok, probiere ich mal. Danke.