540i Kombi für den Junior

• Ne, ich schaue immer auf den Tacho. HUD habe ich nie gelernt und hat sich bei mir auch nie festgesetzt. Vmtl weil der Tacho als "erste Programmierung" noch vorhanden ist und physisch auch.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Adaptive Drive ist sehr komfortabel. Bei der Probefahrt war es mir persönlich fast zu viel. Ich musste direkt an Zeiten denken, als ich noch Mercedes fuhr. ich finde die Spreizung zwischen Sport und Komfort s. gut. Mitteleweile genieße ich es. :)

• Vmtl weil der Tacho als "erste Programmierung" noch vorhanden ist und physisch auch.

Also ich bin Ü50 und habe das erste Mal nen HUD und ich möchte es nicht mehr missen. Einfach hervorragend.

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Ne, ich schaue immer auf den Tacho. HUD habe ich nie gelernt und hat sich bei mir auch nie festgesetzt. Vmtl weil der Tacho als "erste Programmierung" noch vorhanden ist und physisch auch.

Das ist dann wie wenn man jahrelang nur mit zweifingersystem getippt hat und umstellt auf zehn finger. Kurz ist es langsamer und fühlt sich umständlich an, doch danach ist es wesentlich effizienter.

Du schaust mit dem HUD einfach so viel mehr auf die Straße, was einfach die Verkehrssicherheit erhöht.

• Es ging um die reine Info.

australia Andere verbrauchsbezogene Überlegungen gab es nicht, also bitte auch nichts hineininterpretieren.

Kannst die elitäre "Stichelnadel" wieder einpacken :p

Hat nichts mit Sticheln zu tun.

Ich kenne deinen Junior nicht und hineininterpretieren will ich schon gar nicht.

Bei jüngeren Leuten kommt es eben oft auch auf die Nebenkosten wesentlich mehr an, weil es noch wichtigere Ausgaben gibt.

Der 40iger kann auch 17l und mehr nehmen und dann schlägt es eben ins Budget eines jungen Lebens schon gewaltig rein.

Wenn der Verbrauch wirklich relevant ist, ist der 40iger nicht die beste Wahl.

Meinen Verbrauch, den ich heute fahre und mir trotzdem noch das Freude am Fahren bewahrt, hätte ich als junger Mann nicht freiwillig hinbekommen und ich wäre mit den anderen Nebenkosten übers verfügbare Limit gekommen. Und aus der Tatsache heraus schrieb ich meine Antwort.

Vom gönnen her, würde ich ihm auch einen V8 anbieten, weil dafür gibt's nicht mehr lange die Möglichkeit ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Alles gut. Junior ist ü30, kann rechnen und fährt sinniger als ich.

Er & ich sind keine "blauäugigen" Menschen. Wir machen uns gerne ein Gesamtbild.

..und der V8 zumindest von DB/AMG wird angeblich wieder aufgelegt, hab ich i-wo gelesen. Habe das Gefühl, dass sind oft taktische Aussagen der Hersteller.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Hoffentlich besinnt sich auch BMW wieder.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: