Ne, ich schaue immer auf den Tacho. HUD habe ich nie gelernt und hat sich bei mir auch nie festgesetzt. Vmtl weil der Tacho als "erste Programmierung" noch vorhanden ist und physisch auch.

540i Kombi für den Junior
-
-
Vielen Dank an euch für die Tipps!
Allerdings bestimmt das Angebot am Markt und die harten Suchkriterien, was am Ende dabei herauskommt.
Junior hat eigene Vorstellungen und hört nicht immer auf mich, was völlig ok ist...
Der Tausch ist eigentlich keine Option,..nein..nene
- Standheizung finde ich persönlich sehr gut (falls keine Garage da ist), jedoch kein Must-Have (hat der aus Celle)
- Adaptives Kurvenlicht finde ich auch sehr stark
- Adaptiver Tempomat für mich Must-Have
- Adaptives Fahrwerk hätte ich gerne, wegen des Komforts
- Komfortsitze sollen mega sein, mir gefallen meine Alcantara Sportsitze trotzdem SEHR, von daher für mich kein Must-Have
- HUD ..pffft , klasse! nutze ich 99% nicht
- Softclose soll gut sein. Darf man da eigentlich die Türen normal zuwerfen, wie Jemand der Softclose nicht kennt?
- Die (gesamte) Software wird sowieso dann irgendwann sinnvoll gemacht.
- Es soll explizit der Facelift sein
- Adaptiv Drive kenne ich nicht, hört sich cool an.
Adaptive Drive ist sehr komfortabel. Bei der Probefahrt war es mir persönlich fast zu viel. Ich musste direkt an Zeiten denken, als ich noch Mercedes fuhr. ich finde die Spreizung zwischen Sport und Komfort s. gut. Mitteleweile genieße ich es.
-
Vmtl weil der Tacho als "erste Programmierung" noch vorhanden ist und physisch auch.
Also ich bin Ü50 und habe das erste Mal nen HUD und ich möchte es nicht mehr missen. Einfach hervorragend.
-
Ne, ich schaue immer auf den Tacho. HUD habe ich nie gelernt und hat sich bei mir auch nie festgesetzt. Vmtl weil der Tacho als "erste Programmierung" noch vorhanden ist und physisch auch.
Das ist dann wie wenn man jahrelang nur mit zweifingersystem getippt hat und umstellt auf zehn finger. Kurz ist es langsamer und fühlt sich umständlich an, doch danach ist es wesentlich effizienter.
Du schaust mit dem HUD einfach so viel mehr auf die Straße, was einfach die Verkehrssicherheit erhöht.
-
Es ging um die reine Info.
australia Andere verbrauchsbezogene Überlegungen gab es nicht, also bitte auch nichts hineininterpretieren.
Kannst die elitäre "Stichelnadel" wieder einpacken :p
Hat nichts mit Sticheln zu tun.
Ich kenne deinen Junior nicht und hineininterpretieren will ich schon gar nicht.
Bei jüngeren Leuten kommt es eben oft auch auf die Nebenkosten wesentlich mehr an, weil es noch wichtigere Ausgaben gibt.
Der 40iger kann auch 17l und mehr nehmen und dann schlägt es eben ins Budget eines jungen Lebens schon gewaltig rein.
Wenn der Verbrauch wirklich relevant ist, ist der 40iger nicht die beste Wahl.
Meinen Verbrauch, den ich heute fahre und mir trotzdem noch das Freude am Fahren bewahrt, hätte ich als junger Mann nicht freiwillig hinbekommen und ich wäre mit den anderen Nebenkosten übers verfügbare Limit gekommen. Und aus der Tatsache heraus schrieb ich meine Antwort.
Vom gönnen her, würde ich ihm auch einen V8 anbieten, weil dafür gibt's nicht mehr lange die Möglichkeit
-
Alles gut. Junior ist ü30, kann rechnen und fährt sinniger als ich.
Er & ich sind keine "blauäugigen" Menschen. Wir machen uns gerne ein Gesamtbild.
..und der V8 zumindest von DB/AMG wird angeblich wieder aufgelegt, hab ich i-wo gelesen. Habe das Gefühl, dass sind oft taktische Aussagen der Hersteller.
-
Hoffentlich besinnt sich auch BMW wieder.