Beiträge von BiG

    Okay.

    Ich finde es schon krass, was hier der ein oder andere so für "Hardware" hat.

    Luftdruck fahre ich nach Vorgabe. Ich warte jetzt erstmal den Werkstattbesuch ab, da diese einem Freund gehört kann ich dem auch mal sagen wo der genau mal hinschauen soll.

    Mein E91 war mit zwei verschiedenen Reifenfabrikaten umfahrbar. Habe die Reifen hinterher zurückgegeben. Würde ich niemals so fahren. Ist ja kein Lada.

    Lada fährt auch mit vier verschiedenen :)

    Es kann ja sein, ich für mein Teil kann sagen, dass es in Ordnung ist und die Reifen vorne erstmal Platt mache und dann Contis draufmache. Die Vibrationen waren bereits da, also noch vorne und hinten Goodyear drauf waren, darum hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Werkstatt die prüft nochmal und ich guck da mal zu. Vielleicht ist dann ja ersichtlich woran es liegt.

    Okay. Dann erstmal Werkzeug für 200€ kaufen. Plus Reibwerterhöhende Scheiben, die auch an die 100€ Kosten.

    Ob das BMW auch selbst so macht? Ärgert mich jetzt schon irgendwo... 300 Euro invest um Räder zu wechseln.


    Aber wie man ja jetzt auch gerade liest, haben doch einige das Problem und verschiedene Sachen probiert. Anscheinend auch irgendwo "Glücksspiel"

    Ich wollte keine Goodyear haben und vier reifen auf einmal waren nicht notwendig. Darum so. In zwei Monaten sind die anderen auch fällig und dann kommen auch contis drauf. Ich denke nicht, dass dies das Problem ist. Ja mit der Radnabe sollte ich mal gucken. Das ist häufiger wohl so, aber da hatte ich meiner Werkstatt auch vertraut.

    Ich hole das Thema mal hoch. Seitdem ich meine Sommerreifen draufhabe ist es bei mir ähnlich. Vorne und hinten sind alle neu gewuchtet. Hinten sind die Reifen ganz neu.

    Hat jemand neue Erfahrungen zu diesem Thema?