Beiträge von BiG

    Ich hatte in meinem f31 320xd damals auch xdelte. Jedoch dem VTG geschuldet. Ich hatte einen Tausch gehabt und geglaubt, dass durch xdelete das VTG länger überlebt. Nach einem halben Jahr wars jedoch wieder defekt.

    Generell ist das schon ein ziemlich gutes Tool, was einem "neue" Möglichkeiten bei einem xDrive eröffnet. Ich finde es durchaus gut. Vor allem kann man es jeder Zeit wieder anmachen.

    Das Auto ist gefühlt sportlicher und macht auch deutlich mehr spaß. Hatte nach knapp 80tkm auch nie Probleme. Nur das VTG hat dann irgendwann wieder Geräusche gemacht. Eine neue Reparatur kam nicht in Frage und nun Fahre ich den 5er ohne xDrive. Extra auch so gekauft.

    Kurzer Fazit nach knapp zwei Wochen AGR/Ad-Blue Off

    Beste Entscheidung stand jetzt. Auto ist agiler und hängt gefühlt besser am Gas. Der Verbrauch ist bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit 130 mit Tempomat seit dem abschalten auf 5,5-5,8l von ehemals 6,5 gefallen.

    Ich fahre täglich 200km davon 95% Autobahn. Somit ist für mich die Messung auch Nachvollziehbar und korrekt.

    Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht.