Ich habe exakt das gleiche Problem.
Ich bin der Meinung, dass ein Steuergerät fehlerhaft ist.
Wenn ich mein Auto Remote öffnen will, oder die Lüftung anmachen will, wird das Signal nicht übertragen.
Wenn ich in einer Werkstatt einen Service mache, ist das auf dem Server und wird jedoch nicht an mein Auto übermittelt. Die Werkstatt gehört einem Kumpel von mir und er hat mir alle Daten da auch gezeigt.
Jetzt hat der bei BMW über eine Servicehotline angerufen, wo es ein Zugang zu einer Homepage von bmw gibt. Leider weiß ich die nicht mehr. Dort kann er den support kontaktieren und anhand von einem ODB
Anschluss die Daten mithilfe des Mitarbeiters übermitteln.
Das wurde jetzt schon häufiger gemacht und funktioniert auch.
Somit ist die Schlussfolgerung, dass ein Steuergerät nicht richtig funktioniert oder einen Loop hat. Bei Bmw war ich noch nicht, da es dann heißt, lassen Sie ihr Auto da und wir testen alles mal durch. Dies kann jedoch teuer werden und ein Zweitfahrzeug habe ich auch nicht.
Ich habe jedoch BMW diesbezüglich mal eine E-Mail geschrieben und ein sehr unfreundlicher Mensch mit bayrischem Akzent hat mir klar gemacht, dass hier auf Kulanz nichts gemacht wird.
Auf die Frage ob BMW bei Neuwagenkäufern auch so redet, wurde er noch pampiger... Naja