Beiträge von BiG
-
-
Moin, ja ich hab den gleichen wie Austrianer in Glanz. Zuerst war die Überlegung ebenfalls folieren zu lassen. Ich habe hier in Koblenz eine wirklich gute Firma die das macht. Die Jungs haben mir direkt gesagt, dass die kein Diffusor folieren, da es durchaus passieren kann, dass die Folie abgehen kann. Mir gefällt es deutlich besser als das Grau, wobei das natürlich jedem überlassen ist und Geschmäcker auch verschieden sind.
ABE gibts auch dazu und somit ist es für mich Stimmiger als zuvor
-
also ich muss mal sagen, dass es absolut nicht stimmt, dass andere "woofer" nennen wir sie mal unter dem Sitz nichts bis wenig bringen. Klar, es wird nicht den Woofer im Kofferraum ersetzten, aber in meinem alten f31 hatte ich eine Anlage mit Gladen boxen + Endstufe verbaut. Nichts hat da vibriert und der druck war allemal zufriedenstellend.
Die Frage ist ja weiterhin hier, was mann ohne großen Umbau machen kann, dass der Sound der Boxen unter dem Sitz kräftiger wird.
Jemand der einfach nur mehr Volumen vom Bass erwartet wird mit einer Lösung (wie immer die auch aussehen soll) nicht enttäuscht. Jemand der aber möchte, dass ihm der Atem wegbleibt und die Nachbarn denken die seien auf der Nature One, die werden enttäuscht.
-
Was ist pappe in diesem fall?
-
Ich war vor ein paar tagen beim Experten meines Vertrauens. Er sagte die boxen om allgemeinen sind nicht schlecht. Der Verstärker wäre das Problem. Die haben schon den ein oder anderen g30/31 mit H&K mit neuer Endstufe 10 oder 12 kanal und noch einem ding (namen vergessen) neu verkabelt. Das Resultat soll gut sein. Die hardware kostet jedoch alleine 2k plus. Ein umrüsten der woofer bring nur gewisse Verbesserung aber wird das Klangbild weiterhin nicht viel besser machen.
Ja keine Ahnung nun was wirklich der richtige Weg ist.
-
Ja hol dir die Dichtung, TNR siehe oben. Einbau kannst Selber machen, maximal 20min. Ergebnis TOP…..
Dichtung ist da, gibts dafür eine Anleitung oder tipps was ich beachten soll?
-
Teil ist bestellt. Ich berichte
-
Erstmal Danke. Ich weiß jetzt nicht ganz wo die Werkstatt ist. Wenn es nur die Dichtung ist, und der Tausch selbst machbar ist, dann werde ich das mal machen. Bmw wollte mir heute verklickern, dass es so üblich ist und nichts zu machen sei. Da hab ich der Dame gesagt, dass das Auto fast 100k Listenpreis hat und kein Corsa sei
-
Weis wer wie ich dieses Verbindungsstück in der mitte justiert bekomme? Da zieht die luft durch. Wenn ich es etwas hochdrücke, ist ruhe
-
Bei mir gings ohne Probleme mit eibach. Sowohl software als auch stangen. Kein Stress gehabt