Beiträge von BiG

    Ja VTG habe ich nicht und will auch keine mehr haben. Bin geschädigt ^^

    Aber wenn 900€ laut deiner Aussage angemessen sind, dann kann man es machen.

    Da steht aber nun einiges an bei mir. Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Service und Ölwechsel. Und als kleinen Trost für mich, die Tieferlegung ^^

    Ich stehe auch kurz vor einem Wechsel. 115tkm hat der nun drauf.

    Was kostet bei einem 530d momentan so ein Wechsel? Sagen wir bei ZF direkt. Nur als anhaltspunkt.

    Mein Kollege hat mir 900€ gesagt in seiner Werkstatt Rech happig.

    Ich finde 130 auf der Autobahn ist echt eine Qual.

    Wenn ich in NL oder ähnlichen Ländern unterwegs bin, und eine längere Autobahnfahrt habe, dann kämpfe ich doch sehr sehr stark an meiner Konzentration. Meistens geradeaus Monoton und Tempomat.

    Andersrum sind es aber genau die Fahrer aus den Ländern die dann immer links rausziehen und man um sein Leben fürchten muss. Vielleicht ist ja das, was mich immer aufweckt in DE ^^

    Es gibt da drei vorprogrammierte Kennfelder, wie die Automatik schaltet. Von Comfort bis sportlich. Man merkt die schnelleren Schaltvorgänge. Ebenfalls öffnet es eine Druckregelung bei hoher Last, dass die Kupplung mehr kraft freigibt.

    Generell ist es irgendwo auch Spielerei. Jedoch kann man doch einiges einstellen wie z.b. auch für jeden Gang ein Schaltpunkt. Anfahren im zweiten gang usw...

    Stage zwei ist ganz gut, da es einfach nicht zu sportlich abgestimmt ist.

    BiG Ist der denn optimiert?

    Meiner geht bis 267 laut Tacho. Aber ich weiß nicht genau, ob der auch wirklich stur bei 250 stoppen sollte, ob die einfach mal etwas weiter anzeigen (wenn sie optimiert sind) und wie exakt dieser Wert ist.

    Habe das noch nicht per GPS verifiziert.

    Ich habe keine V-Max Aufhebung. Davon wurde mir tatsächlich abgeraten. Deswegen denke ich, der Tacho ist einfach etwas tolerant/nett und zeigt mehr (um mich Deppen zu erfreuen) an und die Geschwindigkeit ist exakt 250.

    Weiß jemand mehr?

    Ich habe Stage 1 mit 324ps (laut Messung) und noch xHP stage 2 auf meinem.

    Mit Bimmercode habe ich die Digitalanzeige im Tacho freigeschaltet die über 260 geht. Mit Gps habe ich nicht gemessen. Da ist bestimmt Toleranz nach unten gegeben :)

    Zum ganz ausfahren schaffe ich es bis jetzt nicht, da immer was ist.