Kannst du mir mal den Kontakt zusenden? Ist jetzt nicht so weit weg von mir. Falls ZF kein Partner in Koblenz hat. Lieber fahre ich 120km und zahle 300 euro weniger
Beiträge von BiG
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Also spalten sich doch die Meinungen. Ich habe auch kein VTG. Somit ist das dann wohl zu teuer
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Der ist zu weit weg... Ich habe mal ZF selbst angeschrieben. Mal gucken was die sagen
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Ja VTG habe ich nicht und will auch keine mehr haben. Bin geschädigt
Aber wenn 900€ laut deiner Aussage angemessen sind, dann kann man es machen.
Da steht aber nun einiges an bei mir. Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Service und Ölwechsel. Und als kleinen Trost für mich, die Tieferlegung
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Ich stehe auch kurz vor einem Wechsel. 115tkm hat der nun drauf.
Was kostet bei einem 530d momentan so ein Wechsel? Sagen wir bei ZF direkt. Nur als anhaltspunkt.
Mein Kollege hat mir 900€ gesagt in seiner Werkstatt Rech happig.
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der hat sich einfach von der leeren Fahrbahn erschreckt.
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Ich finde 130 auf der Autobahn ist echt eine Qual.
Wenn ich in NL oder ähnlichen Ländern unterwegs bin, und eine längere Autobahnfahrt habe, dann kämpfe ich doch sehr sehr stark an meiner Konzentration. Meistens geradeaus Monoton und Tempomat.
Andersrum sind es aber genau die Fahrer aus den Ländern die dann immer links rausziehen und man um sein Leben fürchten muss. Vielleicht ist ja das, was mich immer aufweckt in DE
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Ist es eigentlich möglich mit bimmercode die sportanzeige zu bearbeiten?
Hintergrund ist, ich habe auf meinen 530d stage 1 drauf mit 300plus ps aber die anzeige bei 265 ps stoppt obwohl diese bis 320 geht. Wäre ein nice to have wenn das geht. Konnte es bis jetzt nicht finden
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also er schaltet in der Tat schneller.
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Es gibt da drei vorprogrammierte Kennfelder, wie die Automatik schaltet. Von Comfort bis sportlich. Man merkt die schnelleren Schaltvorgänge. Ebenfalls öffnet es eine Druckregelung bei hoher Last, dass die Kupplung mehr kraft freigibt.
Generell ist es irgendwo auch Spielerei. Jedoch kann man doch einiges einstellen wie z.b. auch für jeden Gang ein Schaltpunkt. Anfahren im zweiten gang usw...
Stage zwei ist ganz gut, da es einfach nicht zu sportlich abgestimmt ist.