Ich habe den Fehlercode mal gegoogelt. Aber du bestimmt auch, da hat einer auf reddit das gleiche Problem mit einem b48 gehabt und das war wohl ein Softwareproblem
Beiträge von BiG
-
-
Ich habe auch Mischbereifung mit vtg. Vom werk aus. Bis jetzt keine probleme gehabt. Aber ich fahre auch xdelte, was das Problem nicht lößt aber verzögert
-
Wie gesagt, ich fahre Continental. Am ende hat jeder seinen Favoriten und ich mag den hier
-
Das das mit ISTA gehen soll waere mir neu. Momentan brauchts, meines Wissensstandes nach, ein kleines Python Script um den/die passendes FSCs zu generieren und dann E-Sys um die dann in die entsprechende ECU einzuspielen. Das alles gibts umsonst im www zu finden. So ich mich recht entsinne muss die ECU dazu aber "original" sein. Heisst, dass diejenigen mit Stage usw. da erstmal raus sind. Des Weiteren geht es wohl nur bei ECUs einer bestimmten Generation.
Der Sinn dieser Uebeung erschliesst sich mir persoenlich nicht. Ich haette da eher Bedenken wegen des eventuellen Bussgeldes wegen "unnoetigem Laufenlassen".
Es hat ja einen Grund, warum BMW das nicht in DE anbietet bzw. als offizielles Nachruestfeature im Sortiment hat.
das ist korrekt, ich habe das vergessen zu erwähnen
-
ich denke es geht ihm um die reine softwarelösung. das ist ja was anderes
-
Kodieren über ista geht. gibt auch anleitungen im web. Tuner verlangen wohl ein paar hudnert euro. aber du brauchst gewisse steuergeräte die vorhanden sein müssen
-
Ich fahre seit ewigkeiten contis. Bei regen sind die aber manchmal schwierig. Sonst voll zufriedne.
-
am ende ist es spielerei/oder auch nicht. Meiner kanns nicht, aber wer mag, soll es machen. Ein bisschen Kind steckt in jedem und wer mal sein Auto hören mag soll das doch gerne machen.
Was die Umwelt anbelangt, so denke ich dass es andere Probleme gibt. Es sind doch momentan einige Schauplätze auf der Welt vorhanden, die einen Kaltstart oder 1000 Kaltstarts weit in den Schatten stellen.
Wer es hat, have fun, wer es nicht braucht, auch viel spaß

-
Mit was machst du die messungen?
-
Wenn dich original oder nicht, nicht stört, bau rin Android display ein. Damit läuft auch alles. Hatte das in meinem alten 3er gehabt