Euer 540i Verbrauch

• Gibt wirklich noch Menschen, die ihren 540i fahren und nicht tragen bzw schieben :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Deiner mit Stage 2 müsste doch noch deutlich besser gehen. Bin da leider dank „noch“ opf etwas gedrosselt

Daa muss ich mal korrigieren. Ich habe mittlerweile wieder stage 1 da ich auch opf habe. Laut mhd Support kann ich stage 2 fahren, aber meiner läuft auf stage 1 sauberer. Ich hatte noch keine Möglichkeit meinem so auszufahren. Da war wegen Verkehr die reise bei 270 vorbei

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

• Mit ausquetschen und gefühlt 10km Anlauf schafft meiner 299 auf der geraden.

Bin aber am überlegen den opf rauszuhauen und mit geänderter downpipe dann auf mehr Leistung zu gehen.

Hatte vorher TTRS mit Stage 2 und da ist der 5er schon recht langsam dagegen ^^

• Der Verbrauch ist in erster Linie nur vom Verkehrsaufkommen abhängig. Die persönliche Fahrweise spielt da kaum mit rein, es sei denn man fährt tatsächlich Dauervollgas. Stadtverkehr mit normalen Verkehrsaufkommen sind unter 12L unmöglich (selbst extrem defensiv). Einstellige Werte gehen nur auf der Landstraße oder einer freien Autobahn mit mäßiger Geschwindigkeit (Schnitt <180km/h). Mit etwas Verkehr kommt man hier aber durch die Beschleunigungen (defensiv oder proaktiv macht hier nur einen kleinen Unterschied) immer zweistellig aus.

Mit Wohnwagen (auch defensiv) ist unter 13,5 nichts zu machen. Bei 130 in Frankreich eher 16-17.

BMW 540iX touring | B58B30 | 6/2019 | ID6 | Sophistograu metallic

Fahrzeughistorie:

'93-'97 BMW 325e (e30, M20B27), '97-'09 BMW 635 CSi (e24, M30B35), '09-'24 BMW 530i touring (e39, M54B30)