Restreichweite im Kombiinstrument wie früher im F1x

  • Ich dachte nur, weil von TÜ bis Lermoos ja kein Tank leergefahren sein kann ;) .

    In welcher Ecke am Lago (dzt. nur bis knapp 50% gefüllt :huh: ) bist Du denn zuhause?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard, Kopfrechnen..,

    Ich fahr so los, das er in Lermoos fast leer ist 😝 war ja nun lange genug billiger bei unseren alpenbrüdern.

    Und Ziel ist Torbole. Aber letztes Mal war auch ne komplettumrundung drin, zweimal Limone, und wieder zurück bis Lermoos, in 🇦🇹 und 🇮🇹 (quasi das erste Mal damals) extensiv ECO genutzt, in Lermoos zeigte der tageszähler bisschen über 1100km. Schaff ich aber nur in unseren geregelten Südnachbarn

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich fahr so los, das er in Lermoos fast leer ist 😝 war ja nun lange genug billiger bei unseren alpenbrüdern.

    Und Ziel ist Torbole. Aber letztes Mal war auch ne komplettumrundung drin, zweimal Limone, und wieder zurück bis Lermoos, in 🇦🇹 und 🇮🇹 (quasi das erste Mal damals) extensiv ECO genutzt, in Lermoos zeigte der tageszähler bisschen über 1100km. Schaff ich aber nur in unseren geregelten Südnachbarn

    Ah ja - kapiert :) . Ich hab da anders gerechnet.

    1100 km > Respekt!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kann es sein, dass wir hier etwas off-topic werden? Zurück zum "Punk" :)

    Also, ich kann mich ja irren, aber ich vermute, Kopfrechnen ist für euch zwei die bessere Disziplin 😂

    Hatte Mathe Leistung und bin Ing.. Somit: Aufgabe erfüllt.

    Ein Blick dauert Millisekunden und ich weiß, ob der Sprit reicht, ob ich langsamer fahren muss, auf ÖKO-Pro umstellen muss, oder - ja - auf eigene Kappe im Ausland tanken muss.
    So, wie es jetzt ist, muss man rechnen und schauen - ständig übrigens.

    Wer den Punkt, von dem wir hier in den letzten Posts doch slightly abgedriftet sind, einmal hatte, will ihn wieder, vorausgesetzt, man hat ihn kapiert, was bei den meisten wohl nicht der Fall war. (Bezogen auf die ehemaligen Users des F1x)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hat ja nix mit kapieren zu tun, sondern weil man es nie nutzen musste.

    Ich bräuchte es nie und vermisse es nicht, weil mir die Restkilometeranzeige völlig ausreicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das Kapieren war nicht auf uns/euch bezogen sondern allgemein auf die Kunden, die einen F1x gefahren haben oder noch fahren. Habe es nämlich selbst am Anfang nicht geschnallt, was das sein soll.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich hole mal das alte Ding hier nochmals hoch...

    Was in unseren Kisten alles "irgendwo" angezeigt wird....

    Heute durch Zufall gefunden, und erinnert, das hier mal jemand nen Punkt vermisst hat...

    War das sowas wie im Bild nachfolgend, reichweite Tank vs Entfernung Ziel? 🤔

    Das war es doch, was ihr vermisst habt, ohne rechnen zu müssen... Untermenü im splitscreen

    IMG_20230312_141215~2.jpg


    Noch Sprit in der karre für gut 400km, Entfernung Ziel noch 350km, Sprit sollte also reichen. Das war doch die eigentliche Fragestellung hier

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Musst aber den BC auf komplette Anzeige vorab gestellt haben-oder?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • JA, das habe ich gesucht. Wo findet man das?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.