Beiträge von tunerboy

    Ja nach Winkel zur Sonne ist der (silberne) Rahmen sichtbar, korrekt. Aber wie so andere hier stört mich es ebenfalls nicht, fällt eben mal kurz auf...

    Einen Herstellerfehler vom Lieferanten, hätte mir BMW im Vorhinein wahrscheinlich auch nicht ausschließen können. Im Nachhinein ist man immer klüger, war ja auch keine Entscheidung des Geldes wegen. Ich bin jedoch der Meinung, dass ich bei freien Werkstätten genau so gute Arbeit geliefert bekomme wie bei BMW.

    War ja auch bei nem freien BMW-Schrauber, der sich mal nach vielen Jahren BMW selbstständig gemacht hat, und nebenbei einen KS-Scheibenservice bietet.

    Was soll ich sagen? Alles Top 👌🏼

    Der wusste um HUD Probleme, und ließ sich auf nix ein, original von BMW, inkl Kleinteile. Sauber verbaut, piccobello. Wusste gar nicht mehr, wie klar so ne Scheibe sein kann, ohne die Millionen mikrokrater 😁

    Eingestiegen, HUD angeworfen, astrein, scharf wie immer.

    Ist auch dieselbe Carlex - Scheibe wieder rein gekommen. (sooo teuer ist die gar nicht, 700€, aber für Kleinteile, Arbeitszeit und Kalibrierung KAFAS nochmal soviel drauf, obwohl AZ gerade mal gute 300€ waren all-in.

    So war gerade in der Werkstatt, sie nahmen Kontakt mit der BMW Niederlassung in der Nähe auf. Ich kann mit der Rechnung von der Werkstatt zu BMW und bekomme kostenlos eine neue. Sie gaben am Telefon zu, dass es hier Probleme mit dem Lieferanten gibt. Danke für die Hilfe!

    Gut das es so ausgehtbei dir...

    Bin Montag mit ner neuen Scheibe dran, hab auch die Carlex drin, bin ja gespannt 🙄

    Vielleicht sollte das nächste Treffen in Nähe einer Waschbox stattfinden, mit Workshop "wie mach ich es richtig" 😂

    Ich stell meinen Bautransporter gerne zur Verfügung

    SwissBlitz kann Dann mal MIT Grund locker 3h saugen, fände da genügend Gründe,

    Ich sprüh dann die front mit Insekten-Ex ein und schau gebannt beim einweichen zu, für Perplex bring ich dann weiße und blaue knete mit.... 😜


    Wenn EINER 8h braucht, dann geht's zu zweit nur noch 4h, und bei all den Profis gestern sollte nach 1h gechillte Bewegung alles piccobello dastehen (nur SwissBlitz saugt da dann noch ne weile 😂)


    Ich wünsch allen noch nen schönen Sonntag 😁

    Fotos habe ich ein paar, sind aber einige Member drauf zu sehen!

    Wenns niemand stört kann ich sie einstellen!

    Auch meinerseits wieder n Dankeschön für Orga - und fürs (Wieder-) Treffen... Auch ich bin gechillt über die Alb wiedrr zuhause angekommen und musste erstmal das Handy ans Kabel hängen.


    5erLiebhaber :bezgl Members meinerseits kein Problem, auf dem einen oder anderen sind Gesichter eh kaum vermeidbar. Kennzeichen sind ja auch lesbar. Denke nicht, daß hier zu viele paranoide dabei sind...


    Ps: heute früh regnet es hier, hat also mit Petrus wiedermal funktioniert 😜

    Gestern habe ich wieder beim warten vor der Waschbox staunen dürfen, wie manche Leute ihre Autos/Motorräder in der DIY Waschbox waschen. 8| ...Einweichen mit dem Dampfstrahler vorher, anschließend 1x abspülen und gut ist.. ...

    ^^  Lefty

    Im Prinzip halte ich es auch wie Du schreibst, aber "rein ökologisch, green washing (neudeutsch)"...

    zuerst: fängt es in der regel mit tröpfeln an, quasi einweichen und Vorwäsche

    wenn ich dan Glück habe, kommt der massive Gewitterschauer, der spült dann den ganzen Schmodder runter und spült sogar noch nach...

    Ergebnis danach: kaum mehr Verunreinigungen, wenn der Wettergott oder Petrus es richtig gemacht haben :thumbsup:



    (Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Wer Ironie findet, darf sie behalten :D )

    Als der Bock noch neu war, hatte ich dieses auch mal ausprobiert - mit dem oben genannten Ergebnis. Allerdings waren keine 300m zwischen Schlüßel und geparktem Auto, eher so 5...7m, daher hab ich es darauf geschoben. Nutze den "Frauenschlüßel" auch immer als "Werkstattschlüßel", und danach muß ich regelmäßig "2-mal-fahren", dann passt wieder alles. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und lernt... Der BMW ist eben nur n SW-Tier, und lernt nix... 8o

    Kann man beim G30/G31 anhand optischer Merkmale erkennen, ob es sich um normale LED Scheinwerfer oder um Adaptives Licht handelt (bei ausgeschaltetem Licht)?

    Also, bei meinem Pre-LCI steht es auf den Scheinwerfern.... Irgendwas wie "BMW adaptiv LED" oder so. Da muß ich nicht nach Knick oder ähnlichem schauen. Und beim LCI eben wie oben erwähnt blau oder nicht blau



    Edit: irgendwie die Antwort von 5er Liebhaber übersehen...