5.0TDI und "nur" 286 Pferde im Stall...? Hmmm.... ![]()
Beiträge von tunerboy
-
-
Ja, das mit der Notwendigkeit... ICH hatte zum Glück nur ne megagroße Spinne knapp unterm Rückspiegel, hat nicht mal der TÜV bemängelt (als ich denen sagte, das eh schon n Termin vorliegt, und ich mich vorher kundig gemacht hatte, ob ich so "ggf durchfalle"). Ich musste auch sehr lange warten, bis ich einen Termin bekam, da der "Wechsler meines Vertauens" gerade zur Reha ging...
Hatte mit Edding die Spinnenbeine markiert zur Beobachtung, aber als nach 500km nichts sichtbar war, fuhr ich so lockere 3k mit dem Schaden
-
Mich hat es nun auch erwischt. Über Nacht gerissen.
(Pic gelöscht)
Frage: Schaden vorher der HUK melden und auf Diskussionen einlassen wegen der Werkstattwahl oder nicht melden und in 1,5 Wochen vom Freundlichen melden und abrechnen lassen? (TK 0 ohne Werkstattbindung).hmm...kacke, sowas...

Wenn Du doch "keine Werkstattbindung" hast, wie oben steht, weshalb dann "Diskussion mit HUK"?
Denen würd ich anrufen, sagen "So ist's" und "brauche Schadensnummer, sie hören dann von einer Werkstatt" und gut iss...
Du zahlst doch die "Nicht-Bindung" schließlich jährlich.
-
Ja, Skoda's sind in Bälde die besseren BMW's.... auf jeden Fall günstiger, und sicherlich nicht mit mehr "Problemchen"...
(Hatte ne kurze Zeit nen recht top ausgestatteten Enyak hier im Office, haptisch und vom Fahren her klasse (hatte nur etwas wenig Pferdchen unter der Haube)
-
Muss mal schauen, was das bei mir gekostet hat, aber über 200€ waren es nicht.
Ist jetzt 2,5 Jahre her.
bei unserem X2 (ohne Inspect-Paket) waren es knapp 170€ (freier BMW-Stützpunkt, also OHNE Verkauf Neuwagen)...
Jedoch inkl. der "-20% für Oldtimer >5Jahre"
-
....wobei......
.....
....
Farbwechsel im Auspuff....??
....
....
Mit paar kleinen Flammen beim kurzen Beschleunigen, also überholen...? Quasi "Lichhupe reverse"?

-
Mit der Kirmesbeleuchtung sehen die immer aus, als käme einen ein Skoda entgegen.
Mancher braucht eben aufzufallen

Das mit den Skodas geht mir schon ohne Beleuchtung so... War schon n paar mal überrascht, als sich der BMW als Octavia outtete.
Und auch die Tschechen 🇨🇿 werden den Grill noch beleuchten, dann ists wieder Patt... 🙄
-
Wenn ich an den Nachfolger des G60 denke, gibt es recht wenig gründe, den gegenüber einem Kia zu bevorzugen.
Kein iDrive mehr, das Fenster in der Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen, Das Panoramadach ist weg...
...dann bleibt nur noch der R6. Wenn der auch raus ist (oder die Elektromotoren reifer geworden sind), überzeugen die 7 Jahre Garantie mehr als das gebettel um Kulanz.
Aber bis zum nächsten Auto dauert es ja noch eine weile und eventuell bekommt BMW ja noch die Kurve und wird bis dahin nicht mehr von finance strategisch gesteuert.
Also, gestern auf der AB mal wieder neuere BMW's gesehen, inzwischen allsamt mit der "beleuchteten "Niere" (die keinesfalls mehr eine ist)"... erstens braucht das ja eigentlich kein Mensch, man sitzt ja schließlich hinter dem Lenkrad
und zweitens: Wenn schon beleuchtet, müssen es dann die billigen CHN-LED's sein? Gab es die nicht auch in WEISS? Sieht ja mehr als besch.... aus, in meinen Augen 
Außerdem: Ist das nun n neuer X5/6/7? Sah im Rückspiegel aus wie ein aufgeblasener Jeep Wrangler oder so... Ne rollende Schrankwand ohne Charme und Elan. Nicht mal geschenkt würde der Platz in der Garage bekommen

Also, ich denke auch, wie viele andere hier: the next car must NOT be a BMW...
Habe anlässlich der IAA in nem Interview einen "Sachverständigen" einer FH gehört, dem ich krass zustimmen musste:
Warum um Gottes Willen müssen die (deutschen) E-Fahrzeuge XXXL-Kühlergrills haben? Und warum um alles in der Welt muß man in Bateriefahrzeuge kiloweiße LED's reinklatschen? Ist doch Kontraproduktiv, solche rollenden Weihnachtsbäume...Wenn ich da (wie auch der Interviewte) die aktuellen Chinesen anschaue... Meilen von den deutschen weg - aber nicht unbedingt im Sinne von "hinterher". Beispielsweise der Xiaomi... Klar, kein Lastenesel, aber n Sportwagen. Oder der MG Roadster. Im Gegensatz zu dem oben erwähnten X-Panzer ist selbst ein Polestar, an den ich mich zunächst nicht gewöhnen konnte, ne Schönheit.
Also, wenn mein G30 mal weg muß, dann muß ich auch aus den BMW-Foren verschwinden, außer vielleicht im E36 Cab-Forum...
-
Um mal ein Überblick zu geben , Verbrauch ist Logischerweise ausgerechnet (nicht bc werte) was sich der 550d nimmt!( Seit ca 35kkm)
Na, bei deiner Fahrweise kann da doch absolut nicht gemeckert werden, oder? Bei nem 550er...
-
Scheint ja doch ein recht verbreitetes Problem zu sein.

Ja, so ganz einfach sind diese Siteze nicht. Aber wenn es mal passt, dann passt es (oder eben nicht...)