Hardyscheibe(n) Tauschen

• Sicherheit vor Geiz :!:

Fachwissen vor Stammtischparolen :thumbsup:

Oft sehen die Gelenkscheiben für Laien schlimmer aus als sie nach fachlicher Beurteilung mit Grundlage der Herstellervorgabe wirklich sind. Die Ingenieure werden sich dabei schon was gedacht haben.

Einzelfälle gibt es sicherlich trotzdem.

20230524_115759.jpg0_max.jpg2_max.jpg1_max.jpg0_medium.jpg

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Meine sah letzten November noch aus wie jene auf den Fotos wo kein Tausch notwendig ist (nur kleine Risse im Gummi), daher wurde das vom Prüfer so bewertet, dass ich sie heuer vor der Überprüfung tauschen soll, ich seh sie mir vorher aber mal an ob es wirklich notwendig ist.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

• Bei 160tkm könnten es auch schon gut die zweiten sein, weil die Wechsel sind hier ab ca. 80tkm nachzulesen.

Melde hier mal zweifel an.... Fuhr inzwischen >150tkm mit meinem Hobel, und war schon zweimal mit den rissen beim TÜV. Die nutzen genau denselben bilderkstalog wie der 😁, vielleicht auch direkt aus Ista...?

Wurde beides mal darauf hingewiesen, es zu beobachten, gab jedoch keine Mängelrüge oder gar "bedingt bestanden".

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Wie würde man es merken? Schlagen beim beschleunigen oder wie genau? Merk auch nichts und sieht bei weitem nicht so schlimm aus oben auf den Bildern.

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.