Beiträge von Badu85

Wie sieht das bei euch aus? 2022er Idrive 7 auf 11/2023.50 Stand.

Das Problem mit den Reifendrücken hast du ja gelöst.

Das mit dem sogenannten I-Level, liegt daran, das es einige Versionen gibt, die hängen. Da hilft dann meist nur ein Gang zum Freundlichen und eine Neue Version rauf spielen zu lassen.

Fast jedes Jahr seit 2021 hatte ihre verbugte Version, die einfach nicht weiter machen wollte mit Updates. da half dann nur der Freundliche.

Der Andere Händler in der Nähe, wollte 1200 - 1300 haben, für die gleiche Prozedur.

Und bei beiden, war keine Reinigung der Brücke mit bei. Die hab ich selber auf Arbeit gemacht.

Beim 6-Zylinder ist das Strahlen allerdings relativ teuer, oder?

Ich habe jetzt die 160.000km vollgemacht und bin auch am Überlegen, das im Herbst mal anzugehen.

Hab damals bei meinem alten (F11 530D bei 170tkm) das bei einer autorisierten BMW-Werkstatt (Kleingemeinde mit um die fast 5000 Einwohner) machen lassen. Mit Abbau, strahlen und Anbau plus Material, war ich 2019 bei 500€.

Mich hat es auch erwischt G30 530e VLCI.

"In den Starter Ihres Fahrzeugs kann an bestimmten Stellen Wasser eindringen und zu Schäden führen. Ein Starten des Motors ist dann unter Umständen nicht mehr möglich. Es kann auch zu einem Kurzschluss oder einer dauerhaften Aktivierung des Starters kommen. In der Folge ist eine lokale Überhitzung am Starter oder eine thermische Überlastung umliegender Komponenten möglich. Im ungünstigsten Fall führt dies möglicherweise zu einem Fahrzeugbrand(...)"

Habe direkt am Freitag einen Termin bekommen.

Das ist aber ein anderer Rückruf seitens BMW als der um den es hier geht. Hier geht es um die Steckverzahnung der Gelenkwelle.

Der Rückruf auf den Du Dich beziehst (Starter tausch) ist ein anderer und schon etwas länger bekannt.

Danke das war es, lt. Bimmerlink war die DPF Regeneration vor 1km.

Es ist halt nicht mein 530d, mein Bruder fährt den zwar aber ich muss mich bei Fehlern damit auseinander setzten.

Gut das Thema Lüfter haben wir dann mal abgehackt. :thumbsup:

Man sollte nur aufpassen, das er nicht zu oft die Regeneration abbricht. Das ist auch nicht gesund.

Das dein Auto grad in der DPF-Regenerationsphase war, deswegen die offenen Nieren und der Lüfter auf volle Stufe um die Hitze vom DPF wieder los zu werden. :S